Kommentare zu «abreiss200424»

Das ist richtig toll. Hier wird man an den schönen Donauradweg erinnert. Unser Lieblingsradweg nach Elbe und Havel:
by sylvi @24.04.2020, 23:52

Entlang der Donau gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Je nachdem wo man gerade ist und wonach gerade Jede/r/n der Sinn steht.
Geschichte, Kultur, Natur, Kulinarisches, Gemeinsames und durchwegs Anderes und auch Neues. Vom Ursprung der Donau bis hin zum Meer. Was früher Burgen waren, ist bzw. sollte Heute etwas ganz anderes innerhalb dieser Europäischen Länder sein. (Vorausgesetzt sie haben aus der Vergangenheit gelernt.)
by Sandra WU @24.04.2020, 22:17

Die Wachau vom Deck aus zu bestaunen statt innen im Schiff Infos einzuholen, das war die richtige Entscheidung. Denke mal, dass viele Mitreisende überhaupt nicht gewußt haben, was sie da verpassen. Die Zeit für Landgänge erscheint mir auch sehr kurz getaktet zu sein. Man möchte so vieles besichtigen, aber dann ist man genau dann vor Ort, wenn grad geschlossen ist. Deine Bemerkung "Tja, denkste Puppe!" läßt mich schmunzeln. Wieder vielen Dank für abwechslungsreiche Fotos und Infos, liebe Lieserl!
by Inge @24.04.2020, 14:15

"Ich komm mir vor wie in einem Hans-Moser-Film, so kitschig schön ist die Landschaft." Das haben wir auch so empfunden.
In Dürrnstein waren wir auch früh morgens, da lag noch Nebel über dem Fluss und der Dorf. Das war sehr malerisch. Im Sommer muss es dort unglaublich voll sein, aber wir hatten auch den Ort für uns allein.
by Mathilde @24.04.2020, 10:13

weiter geht die reise!
leider doch ohne stadtbesuch in wien.

nun seid ihr durch die schöne wachau gefahren, die ich auch kenne, auch im schönen dürnstein machten wir schon halt.
sehr schöne bilder hast du mitgebracht!
by christine b @24.04.2020, 08:58

Wie immer entspannend schön und voller Genuss die Landschaft vom Schiff aus sehen zu können.
Ein Traum in der gegenwärtigen Zeit. Die Wachau muss wunderschön sein.
by ReginaE @24.04.2020, 08:02

Ein wunderbarer Abreißkalender im Monat April....
Ich lese jeden Tag voller Begeisterung mit und Danke für die schöne und interessante Aufbereitung der Urlaubsreise.
Viele Grüße
by Birgit @24.04.2020, 07:51

Die Gegend dort ist wunderschön... und ich musste jetzt lachen... ich dachte auch an die Moserfilme.
Wir schauen im Urlaub auch immer die Kirchen an... und mit Wehmut gehen wir weiter... wenn uns der Zutritt versperrt war.
Entlang der Donau gibt es schöne Radwege.
Ich denke gerade... ich müsste auf einer Schiffreise jede Nacht 2 Tabletten schlucken dass ich schlafen könnte... und dann so früh aus dem Bett...
by Lina @24.04.2020, 01:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: