Kommentare zu «abreiss200425»

@ Lieserl

Obwohl ich so nah am Stift Melk wohne und auch schon einmal alleine durch die durchwegs schönen Gassen innerhalb des Ortes Melk gegangen bin, den Stift selber von innen habe ich bisher noch nie selber besichtigt.
Werde ich aber durchwegs einmal als Ausflugsziel im Auge behalten.

Die Barocke Kunst von der Architektur her ist nicht unbedingt meines, aber ich schätze durchwegs die Geschichte und auch das was sich dahinter verbirgt.
Hier ein Reisevideo zu dem Ort Melk wo Touristen einfach ihre Eindrücke schildern.

https://www.youtube.com/watch?v=6AHBCgHoYqQ

Kennst eigentlich das Denkmal in Tull an der Donau?!
Wenn nicht, hier kannst du es kostenlos besichtigen.

http://erleben.tulln.at/kunst/sehenswuerdigkeiten/nibelungendenkmal/

by Sandra WU @25.04.2020, 16:51

Ich empfinde es auch so wie Lieschen, das Lesen ist interessant aber ansonsten bin ich auch froh sowas nie gemacht zu haben.
by Defne @25.04.2020, 13:23

danke für die Bilder von Stift Melk, da wäre ich gerne mit gelaufen und hätte alles angschaut, allerdings mit mehr Muße. Ich lese gerne hier, und freue mich auch das du das erleben durftest, komme aber immer mehr für mich drauf, das ich nichts versäumt habe, eine solche Reise nie gemacht zu haben, weil kein Geld oder Zeit war. Diese ganze Regeln möchte ich nicht im Urlaub haben, gut das wir alle verschieden sind. bei dir lese ich gerne weiter, liebe Lieserl danke dafür.
by lieschen @25.04.2020, 12:03

Das Stift Melk war einer der absoluten Höhepunkte unserer Reise, aber natürlich hatten wir auch viel zu wenig Zeit. Denn wir haben nach der Besichtigung mit der Gruppe noch einen Geocache gesucht.
Das Stift war ja ein Männerkloster und es gab einen kleinen Kasten bei den Fahrradständern, in den "Nonnen" wohnten, kleine Püppchen in Nonnentracht in einer "Klosterzelle" mit allem, was da nötig war. Das war so liebevoll gemacht.
Im Stift Melk würde ich gern noch einmal in Ruhe alles anschauen, aber wir werden wohl nicht mehr dorthin kommen.
Zum Glück sind uns nervende Mitreisende erspart geblieben, in den Bussen gab es feste Plätze und alle waren nett zueinander.
by Mathilde @25.04.2020, 10:33

schön, dass ihr in melk halt machtet. wenn das auch nicht so einfach war mit den bussen.
hier fahren wir auf der fahrt zu unseren kindern nach wien mehrmals im jahr mit dem auto vorbei, vor 2/3 jahren blieben wir stehen und gingen hinein.
kamen aber nur in den hof- leider, denn unser kleines hundchen durfte nicht mit. es war aber so ein heißer tag, dass man sie auf keinen fall im auto ließ und halt verzichtete.
heute sehe ich einiges auf deinen bilder, was wir versäumten. schön der park sehe ich! gute weiterreise :-)
by christine b @25.04.2020, 09:36

Jetzt endlich war ich auch mal im Stift Melk. Wow, eine großartige Anlage und sehenswert obendrein.
Ich gehe einfach nur vom künstlerischen Aspekt aus und der ist absolut gediegen. Der Ausflug war es wert.

Tja, und über Menschen kann man sich immer wieder aufregen oder nur den Kopf schütteln. Wie du schreibst Kindergarten!
by ReginaE @25.04.2020, 08:24

Melk hat mir vor vielen Jahren auch sehr gut gefallen.
Reiseleitung ist manches mal auch kein Zuckerschlecken!
Dazu fällt mir eine Busrundreise in den USA ein: Eine resolute Reiseleiterin in ihren 70igern stellt sich vor und verkündet die "Bedingungen: es wird jeden Tag von hinten nach vorn durchgewechselt! (super - so hat jeder die Chance auf einen "guten" Platz)
Sie sagt: wer das erste Mal zu spät kommt, muss im Bus singen, beim zweiten mal muss er singen und tanzen und falls es ein drittes Mal gibt, singt und tanzt er dort, wo vorher mal der Bus stand!
Damit war alles klar und es hat hervorragend geklappt!
by satu @25.04.2020, 08:22

Ach, Lieserl, nur mal schnell zum Thema: "das war so, das ist so, das musss immer so bleiben".....

Ich kenne das auch von den Busreisen. Kaum angekommen, sucht man sich im Speisesaal einen Platz. Und dort MUSS man sitzen bleiben, sonst gibt es Krach. Ich will die Leute nicht verstehen in dieser Sache!
Ich empfinde das als typisch deutsch.
("meins, meins, meins" - bäh!)
by Ursi @25.04.2020, 06:06

Stift Melk ist wunderschön... haben wir auch schon besichtigt... mit Führung und auch alleine... mit viel Zeit.
Schade dass ihr so durchgeschleust wurdet... es gibt so vieles und interessantes zu bestaunen. Aber wenn so viele auf einmal kommen... und alles auf die Abfahrt abgestimmt ist... werden sie auch Druck haben.
Alleine bei der Anlage könnte man sich sehr lange aufhalten.

Ich lese ja alles ganz aufmerksam was du schreibst... so eine Reise könnte doch wirklich so schön und unvergesslich sein... wenn da nicht das liebe wenn wäre... so manche unmöglichen Mitreisende die nerven... mit denen man immer wieder konfrontiert wird.
by Lina @25.04.2020, 01:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: