Kommentare zu «abreiss200519»

Au weia - das ist nichts für den Elektriker in mir! Das letzte Bild ist einladend!
by Gerlinde @19.05.2020, 22:49

Solche Konstruktionen habe ich in den USA zu hauf gesehen. Das war ein ziemlicher Kulturschock fuer mich.
by Laura @19.05.2020, 20:04

Erfrischend anders. Solche Bilder kenne ich noch aus dem alten Italien:))
by philomena @19.05.2020, 19:36

Hups, ich dachte, wir sind in San Francisco. Wie kann sowas gut gehen? Nix für uns korrekte Deutsche.

In der Straße auf dem letzten Bild fühle ich mich wohl. Dort würde ich gerne spazieren gehen.
by Ursi @19.05.2020, 19:03

Das erinnert mich lebhaft an die thailändische Heimat meiner Schwiegertöchter. Dort sieht es nicht nur auf den Dörfern so aus, sondern auch in den Touristenzentren und sogar in der Hauptstadt Bangkok sind solche "Verkabelungen" an der Tagesordnung und an jeder Ecke/Kreuzung zu sehen - und erstaunlicherweise funktioniert das fast immer fast störungsfrei ;-)
by Karen @19.05.2020, 14:26

In Belgien sieht das genauso aus.
by Monika aus Köln @19.05.2020, 09:59

Das wäre was für meinen Mann :-))!!! Haben wir in Tunesien auch schon erlebt.
by sylvi @19.05.2020, 09:52

Ein "Wunder", dass das funktioniert.
by Leonie @19.05.2020, 09:10

wir können uns das nicht vorstellen, so ein kabelsalat wie es in vielen ländern üblich ist und der strom immer wieder mal ausfällt und irgendjemand dann dieses chaos entwirren muß.
in vielen ländern turnen dann auch noch affen auf den kabeln und sorgen für stromausfall, meine mädels haben das in indien, nepal, thailand, südamerika immer wieder mitbekommen.
man möchte dort nicht elektriker sein :-)
by christine b @19.05.2020, 08:43

Also mir gefällt es. Aber ich glaube, man sieht doch sehr den amerikanischen Einfluss, denn ein wenig erinnert es mich an New Orleans.
Aber wenn dieser Kabelsalat aus Stromkabeln bestünde, dann wohl nur noch zum angucken, denn es hätte schon jede Menge Kurzschlüsse gegeben. Ich tippe eher auf Telefonleitungen - scheint, als nutzen sie noch das gute, alte Dosentelefon.
by bo306 @19.05.2020, 08:16

Beim ersten Blick auf die Fotos mochte ich die Gründe nicht einsehen, warum diese Altstadt zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Mir gefällt sie so wenig wie der gezeigte Kabelsalat und ist absolut nicht mein Traumreiseziel. Beim Googeln habe ich dann aber eine sehr lesenswerte Stadtbeschreibung gefunden, die mir schönere Ecken zeigte und die Sehenswürdigkeiten von Hôi An gut beschreibt.

https://genussbummler.de/hoi-an-vietnam-sehenswuerdigkeiten/

Für die Stadt war es wohl ein Segen, dass nach der Erhebung zum Weltkulturerbe 1999 weitflächig restauriert werden konnte, um die Mischung von französischem, chinesischem und japanischem Kolonialstil mit dem einheimischen zu erhalten.
by Inge @19.05.2020, 07:21

Dieser Kabelsalat ist ja fürchterlich. Sollten wir da mal einen von der Gewerbeaufsicht hnschicken? Spaß beseite, auch in Riesenstädten wie LA, Chicago oder New York gibt's diese Kabelsalate ... unfassbar für uns.
Dieses Miteinander-verbunden-sein von einheimischer und fremder Kultur geht eine harmonische Komposition miteinander ein.
Ich war neugierigund hab Wikipedia gefragt; hier gibts mehr Infos - https://de.wikipedia.org/wiki/H%E1%BB%99i_An
by Lilo @19.05.2020, 07:02

Danke für die Info.
Wau... so einen Kabelsalt vor so einem schönen Haus... der ist grauslich.
by Lina @19.05.2020, 00:19

So fremdartig dieser ganze Kabelsalat dass man nicht glauben kann dass alles funktioniert. Wie da ein eventueller Fehler gefunden werden kann ist mir schleierhaft. Was haben wir hier in Deutschland doch eine heilige Ordnung wenn ich die schmucken Kästen der Telekom oder Glasfaser sehe...*g*... Aber durch diese Altstadt würde ich trotzdem gerne mal bummeln und mir alles ansehen. Nur nach Vietnam werde ich wohl nicht kommen...
by Karin v.N. @19.05.2020, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: