Kommentare zu «abreiss200529»

Obwohl ich gerne Stille um mich haben möchte, wohnen möchte ich dort nicht!
Aber wie haben die Menschen das dort oben bauen können?
by Ursi @29.05.2020, 22:58

Dort haben die Mönchen das gefunden, was sie wollten : die Ruhe.
Beeindruckend ist es doch !
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @29.05.2020, 20:34

Einfach gigantisch! Ich denke dabei immer an die Menschen welche die Gebäude gebaut haben. Wie schwer mussten sie arbeiten? Wie viele Menschen kamen zu Tode?
by ChristineR @29.05.2020, 17:36

So imposant der Anblick auch ist, so einsam stelle ich mir das Leben dort auch vor. Weder Ort noch Lebensform würden mir zusagen. Und wie unendlich schwierig muß es gewesen sein, dort zu bauen. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
by Inge @29.05.2020, 14:58

Hallo Anne,
Nein , Frauen sind " zugelassen" , ...wir waren vor ca 10 Jahren dort, atemberaubend und wunderschön. Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs... Griechenland ist sowieso unser Lieblingsland, da mein Mann und ich uns in der Nähe von Athen bei einer Jugendfreizeit 1976 kennengelernt haben...
by Doro @29.05.2020, 13:05

Das abgebildete Kloster ist wohl das Rousánou, heute ein Frauenkloster. Diese Gegend fasziniert mich. Danke fürs Teilen.
by Moni @29.05.2020, 11:37

Gigantisch. Ich habe vor längerer Zeit ein Buch darüber gelesen, finde es jetzt nicht. Aber alles sehr mystisch und total interessant. Allerdings wäre diese Höhe nichts für mich. "Hohe Baukunst".
by Leonie @29.05.2020, 11:03

Über die Klöster habe ich mehrere Reportagen gesehen, die sehr interessant waren. Der Bau dieser Klöster muss eine ungeheuer schwere Aufgabe gewesen sein und das Leben in dieser Abgeschiedenheit war auch nicht einfach. Heute kommen sehr viele Touristen, das ist wie auf dem Mont St. Michel und in anderen heiligen Orten.
by Sywe @29.05.2020, 10:20

Traumhaft!!!
Hoffentlich war Gott mit ihnen, als es in so schwindeliger Höhe auch gewiss ihm zu Ehren gebaut wurde!
by Ingrid/ile @29.05.2020, 09:52

atemberaubend schön!
by christine b @29.05.2020, 08:46

Wahnsinn! Wozu Menschen fähig sind... Als ich vor einigen Jahren auf Chalkidiki war, haben wir eine Schiffstour um die Mönchsrepublik Athos gemacht. Die 20 Großklöster dort sind oft ähnlich hoch gebaut wie das Metéora-Kloster und sind auch Teil des Weltkulturerbes. Sie haben mich seinerzeit ziemlich still gemacht und beeindruckt... Es gibt allerdings nach wie vor ein generelles Zutrittsverbot für Frauen auf Athos; vermutlich auch auf Metéora?
by Anne @29.05.2020, 07:46

Ich bin immer beeindruckt von den Menschen die solche Bauten an den unmöglichsten Stellen errichtet haben. Wie viele Arbeiter werden damals wohl ihr Leben gelassen haben, denn die Absturzgefahr ist wohl sehr hoch und Sicherheitsmaßnahmen hat's bestimmt auch keine gegeben.
by Liane @29.05.2020, 06:44

Wie viel Mühe es kostet auf so einer kleinen Fläche ein Kloster zu bauen... das ist schon faszinierend... und würdig UNESCO-Weltkulturerbe zu sein.
by Lina @29.05.2020, 02:09

Oh, eins meiner absoluten Traumziele!!!! Da das aber mitten auf dem Festland liegt, lässt sich das schlecht mit einem Badeurlaub verbinden. Und als Zusatzurlaub von einem Küstenort aus ist es doch recht aufwändig + teuer. Habe hunderte von tollen Bildern davon gehamstert, werde aber vermutlich selbst nie hin kommen.
by Croli @29.05.2020, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: