Kommentare zu «abreiss200611»

paar Tage dort mal übernachten, das würde mir gefallen,
by Lieschen @11.06.2020, 19:33

Lebenslust kann man sich vorstellen beim Betrachten des Hauses und des Gartens.
Solche Dächer sind wunderschön.
by charlotte @11.06.2020, 18:20

Zum Träumen ...
by philomena @11.06.2020, 17:08

da möchte ich so gerne mal hin!
by Gabi K @11.06.2020, 15:18

Wenn @ Eva bei diesem Foto an Goethe denkt....was ich sehr passend finde...., dann kommt mir Fontane und sein Birnbaum in Ribbeck in den Sinn, auch wenn Damgarten und Havelland noch gut 250 km voneinander entfernt sind. So ein hübsch gepflegter Bauerngarten, der zum Verweilen einlädt! Danke für das hübsche Foto, Elfi!
by Inge @11.06.2020, 15:03

Liebe Elfi,

dies ist wieder ein Foto zum Verlieben. Ich mag diese Reet gedeckten Häuser auch sehr und der Garten mit seinem aktuellen Blumenschmuck gibt einen passenden Rahmen.

Meine Tochter hatte bis Ende Mai ihre Krebsnachsorgekur auf dem Darß und sie machten dann noch eine Woche Urlaub dort. Als die Reisen zur Ostsee wieder erlaubt waren, erfolgte eine Schwemme von Urlaubern und das schöne Wetter lud noch dazu ein, den Strand aufzusuchen. Tochter und Schwiegersohn mieden deshalb die Strände und Ortschaften und machten lieber ausgedehnte Radtouren.
by Sywe @11.06.2020, 15:00

Spontan fiel mir Goethes "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein", ein.

Wohlfühlort pur, mit allem Drumherum - gefällt mir sehr!
by Eva @11.06.2020, 14:22

Das Haus und der Garten sehen traumhaft aus.
by Gisela L. @11.06.2020, 14:20

Meine Lieblings(halb)-Insel! Eben wegen dieser Ursprünglichkeit, der unberührten Natur, den reetgedeckten Häusern, den wunderschönen Bauerngärten und den Kapitänstüren. Und auch wegen dem Menschenschlag dort. Hat man erst einmal Kontakt gefunden, wird man als wiederkehrender Urlauber auch nach zwei Jahren erkannt und freudig begrüsst.
Seit 1991 sind wir aller zwei Jahre dort, mein Sehnsuchtsort!
by JuwelTop @11.06.2020, 13:05

Vor einigenJahren an der Ostseeküste, egal ob Rügen oder Usedom...und dann Fischland-Darß...ich war und bin "schockverliebt" gewesen und das hält auch immer noch an...Diese reetgedeckten Häuser mit ihren wundervollen Bauerngärten...ein Traum und dort Urlaub machen zu können ist schon ein Geschenk. Allerdings hab ich auch feststellen müssen, dass manche Punkte dort zu bestimmten Zeiten schon überlaufen sind. Das wird dieses Jahr sicherlich besonders so sein wo durch Corona die Auslandsurlaube nur zögerlich möglich sind.
by Karin v.N. @11.06.2020, 10:55

Ich glaube, dass ich mich dort wohlfühlen würde.
by Juttinchen @11.06.2020, 10:48

Wunderschön! Wir waren da vor etlichen Jahren und erinnern uns an die schönen Häuser und besonders an die kunstvollen Haustüren.
by Mathilde @11.06.2020, 10:23

Ich war letztes Jahr im September zum ersten Mal auf dem Darß und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal. Wenn du gleich am ersten Tag durch Zufall die Hirsche mit Gefolge entdeckst und dir wunderschöne Fotos gelingen, du barfuß über Kilometer wunderbaren Sand am Meer spazieren gehst und am selben Abend noch in den Genuß eines, zwar kleinen aber durchaus imposanten, Elnflugs der Kraniche kommst dann fühlst du dich wie im Paradies. Da meine schnucklig kleine Ferienwohnung in einem typischen Darßer Kapitänshaus auf Anfrage noch etwas länger verfügbar, war habe ich gleich am zweiten Tag an meine 7 Urlaubstage einfach noch 3 dran gehängt. Ich habe es nicht bereut. Engelbert und Beate, ihr konnten meine Unternehmungen und Eindrücke ja in meinem Status mitverfolgen. Ich kann wirklich sagen dass ich mich auf den ersten Blick in diese Gegend dort oben verliebt habe. Es gibt noch so vieles zu entdecken dort oben und ich werde vermutlich nächstes Jahr, trotz einer Anreise von 1000 km, wieder hin fahren weil ich soooo vieles noch nicht entdeckt habe.
by Ina P. @11.06.2020, 10:06

schön und romantisch! würde gerne davorstehen!
by christine b @11.06.2020, 10:03

Wir waren schon mehrfach in Zingst. Aber langsam ist es nicht mehr so schön. Viele Häuser sind neu gebaut, in der Saison ist alles rappelvoll. Auf dem Deichweg kann man kaum noch laufen, da gibt es fast nur Radler, für beides geht nicht, weil der Weg zu eng ist. Wir werden nicht mehr dort hinfahren, zumindest nicht in der Saison. Es ist insgesamt schon sehr schön dort, und es gibt viele Orte am Wasser, die wir dann aufgesucht haben.
by Gitti @11.06.2020, 09:42

Sehr schön!
Da kommen Erinnerungen auf - einmal mit dem Motorrad von Rostock aus besucht und viel später mit der Familie einen Sommerurlaub verbracht. Herrliche Tage waren uns da geschenkt
by satu @11.06.2020, 08:54

Gestern hat mir noch eine Freundin erklärt das sie mit Familie dahin fährt. Riebnitz ist wohl die Bernsteinstadt. In Schleswig-Holstein und an der nordhollandischen Küste gibt es auch ähnliche Reet gedeckte Häuser. Von hier ist es es allerdings sehr weit.
by MOnika Sauerland @11.06.2020, 08:24

Sieht und fühlt sich für mich nach "Heimat" an.
by Leonie @11.06.2020, 07:44

So Schön, wurde letztens in der Sendung Wunderschön dokumentiert.
Ist von hier eine endlose Autofahrt :( Schade.
by Brigida @11.06.2020, 07:29

Traumhaft, da wäre ich gerade gerne :-)
by ReginaE @11.06.2020, 07:23

Fischland-Darß-Zingst ist eine wundervolle Gegend; eine Landschaft, die seinerzeit meine Seele berührt hat. Und dieses hübsche reetgedeckte Haus hat Charakter und strahlt viel Innerlichkeit und Ruhe aus. Dazu der feine Bauerngarten.... Hier könnte ich mich wohl fühlen....
by Anne @11.06.2020, 07:20

... ein sehr einladendes Foto...
ABER wenn die Mücken kommen... bin ich weg!

by Ursel @11.06.2020, 07:09

Oh, wie schön ...... enfach mal hinfahren, dort die Seele baumeln lassen und "den Herrgott nen guten Mann sein lassen". EDs sieht so einladend aus, dass ich gleich eintreten würde :)
by Lilo @11.06.2020, 06:42

So ein schönes idyllisches Platzerl... das Haus und der Garten ein Traum.
by Lina @11.06.2020, 01:14

Da waren wir vor zwei Jahren mit der Tochter aus Amerika. Es ist dort einfach herrlich. Kleiner Wermutstropfen: Myriaden von Mücken stürzten sich auf uns, besonders auf meinen Mann. Aber ansonsten - wunderschön.
by Ellen @11.06.2020, 00:16

Wie schön, da war ich auch schon! :-D
by funny @10.06.2020, 23:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: