Kommentare zu «abreiss200629»

die ist einfach wunderschön, die moritzburg! das wasser davor...richtig malerisch!
by christine b @29.06.2020, 17:54

Mit der Schmalspur-Eisenbahn, dem "Lösnitzdackel" fauchend, dampfend und tutend von Radebeul aus nach Moritzburg, dort am Bahnhof in eine Pferdekutsche umgestiegen und dann eine wunderschöne Rundreise um die Burg gemacht! Herrliche Zeit, dort und Du liebe Elfi hast sogar eine Zeit erwischt, wo nicht einTürmchen eingerüstet war. Das ist nämlich gar nicht so selten der Fall... Wieder eine schöne Erinnerung für mich!
by Karin v.N. @29.06.2020, 16:23

Ein sehr schönes Foto, Elfi! Tolle Stimmung!
by Bettina @29.06.2020, 15:53

Und da habe ich auch meine Frau kennengelernt - wie konnte ich das nur vergessen!
by Ingolf @29.06.2020, 15:43

In Moritzburg habe ich mal ein Jahr lang gearbeitet, lang lang ists her! Das Bild weckt schöne Erinnerungen.
by Ingolf @29.06.2020, 15:42

schönes Schloß, das würde ich gerne mal anschauen in Natura
by Lieschen @29.06.2020, 11:58

Lieblingsort!

Moritzburg ist immer gut für einen Ausflug - aber nicht so gut für die Finanzen :(

Danke für das schöne Foto, liebe @ Elfi S., und für die Erinnerungen, die du damit weckst.
by Gerlinde @29.06.2020, 10:16

Da waren wir vor einigen Jahren, verbunden mit einem Weinfest inWeinböhla. Da war sogar ein Winzer von der Nahe.
Eine sehr schöne Schloßanlage.
by Juttinchen @29.06.2020, 09:36

Ich erinnere mich an viele Geweihe, einen schönen Park und unglaublich viele Mücken. Nachher war ich ganz zerstochen.
by Mathilde @29.06.2020, 09:15

Das erste Mal habe ich Schloss Moritzburg noch zu DDR Zeiten 1974 besucht - und war beeindruckt. Die Großeltern meines Ex-Mannes haben beide dort mal gearbeitet. Wirklich ein märchenhaftes Schloss und man fühlt sich ein wenig wie eine Prinzessin, wenn man drinnen und draußen herum spaziert. Gibt noch schwarz-weiß Fotos von mir und von da aus dieser Zeit... Zuletzt war ich 2016 da - einfach schön dort...
by Anne @29.06.2020, 08:03

beim Aufmachen: o, kenn ich, "Drei Haselnüsse für Aschenpuddel" .... Danke für's Zeigen, für's Mitnehmen. Es muss dort schön sein ... obgeich es eigentlich (fast) überall schöne Fleckchen Erde gibt- mitunter dort, wo man sie eignetlich nicht erwartet.
by Lilo @29.06.2020, 07:08

Traumhaft schön. Dann muss ich wohl den Film anschauen.
by ReginaE @29.06.2020, 06:38

Wunderschön, da kommen viele Erinnerungen auf an schöne Wanderungen mit unseren sächsischen Freunden zu jeder Jahreszeit und auch an die Ausstellung "Drei Nüsse für Aschenbrödel", die jedes Jahr zur Weihnachtszeit zur Erinnerung an die Dreharbeiten für den Film dort stattfinden.
by @29.06.2020, 06:22

Einmalig herrlich. Besonders nach der aufwendigen Renovierung. Aber ich weiß nicht wann das war.
In den 70ern hatte mich meine Tante bei einem Besuch mal dorhin zum Essen eingeladen. Die Kellner in dunkelbraunem Frack Ich bestellte das teuerste Essen, Schnitzel mit Pfifferlingen. Das kostete damals 7,85 Mark. Es war eine sehr große Portion. Die Tante war erbost ob meiner Ansprüche. Ich als Wessi, so hießen die damals noch nicht, fand das unglaublich preiswert.
by Sieglinde S. @29.06.2020, 03:10

Schön... da hab ich zu diesem Schloss einen Bezug. Ich schau mir nämlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" jedes mal wenn es gespielt wird an.

Das Schloss mit dem See im Vordergrund wirkt so friedlich... idyllisch.
by Lina @29.06.2020, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: