Kommentare zu «abreiss201116»

In der Decke steckt viel Arbeit. Wer weiß, warum sie da hängt. Dort scheinen kreative Menschen zu wohnen, ich finde es lustig, was da alles Interessantes hängt, liegt oder steht.
by Sywe @16.11.2020, 21:35

Solche Topflappen habe ich auch schon gehäkelt in festen Maschen. Aber da hält sich die Arbeit in Grenzen.
So eine große Decke in verschiedenen Farben sieht wunderschön aus. Aber wie häkelt man die teile zusammen? Da müsste ich mich erst schlau machen.

Auf so eine Idee käme ich gar nicht, eine Hauswand damit zu schmücken. Das sieht ja toll aus.
Überhaupt wohnen dort wohl kreative Menschen. Diese Ecke sieht so gemütlich aus. Wegen der kleinen Gespenster muss ich lächeln. Überhaupt gibt es dort so schöne Sachen.
In unseren Beton-Hochhäusern ist alles so genormt, schrecklich.
by Ursi @16.11.2020, 19:45

Ja schade, diese Decke, mit viel Zeit fertiggebracht, an einer Wand zu hängen.
Vielleicht soll sie griff bereit sein, wenn man sich draussen aufhält.
by charlotte @16.11.2020, 17:30

also, da sieht nicht nur die decke kunterbunt aus, sondern auch das ganze drumherum. die decke gefällt mir, aber ich würde sie nicht an die hauswand hängen.
by Mai-Anne @16.11.2020, 13:19

Finde ich schön, solch bunte Decke. An der Hauswand macht sie einen tollen Eindruck. Das ist eine gute Idee.
by Regina @16.11.2020, 13:17

Das ist ja lustig! Manchmal habe ich Decken gehäkelt oder gestrickt - aber stets für Babys oder Puppen. Mehr Ausdauer hatte ich nicht :(

Vielleicht ist die Decke einfach nur "in die Jahre" gekommen und eh man sie wegwirft, zaubert sie so Gemütlichkeit in diesen Bereich.
by Gerlinde @16.11.2020, 13:11

Statt der Wand, würde ich die schöne Decke über mich ausbreiten.
by Gisela L. @16.11.2020, 11:40

Etwas schade, dass die bunte Decke zu Zierrat geworden ist. Dort scheinen kreative Leute zu wohnen, die viel Wärme in sich tragen, dass sie solche eigentlich ja wärmen sollende Strickwaren der Hauswand anziehen. Aber so fröhlich wie es da draußen aussieht, der Kuhbriefkasten, die bunten, gebastelten Laternen auf dem Tisch, die kleinen weißen Gespensterchen die dort hängen, da hat vielleicht eine eigene kleine Halloween-Fete draußen stattgefunden?
by Karin v.N. @16.11.2020, 11:03

Ich häkle mir eine Temperaturdecke. Da häkle ich für jeden Tag ein Rechteck in der Farbe des Tages, die ich zu Beginn festgelegt hatte. Also zB olivgrün bei 14-15°, blau bei 0-1°. Im vergangenen Jahr habe ich auch schon eine Temperaturdecke gehäkelt, da allerdings ein Streifen je Tag mit über 300 Maschen. Diese Decke habe ich verschenkt.
Zur Aufhängung für die Decke im Bild hätte ich sie an einer Leiste befestigt.
Da steckt viel Zeit drinnen.
by Margot @16.11.2020, 09:06

@Lina für mich sieht die Decke wie ein Sichtschutz aus. Die Farben finde ich als Decke echt gemütlich. Ich würde da was weißes in der warmen Jahreszeit hin hängen.
by MOnika Sauerland @16.11.2020, 08:12

An das Sund Häkeln si´olcher Decken kann ich mich noch gut erinnern ... Jetzt wird wieder zu solchen Strickaktionen aufgerufen, denn es gibt immer mehr Menshen, die einfach keine Decke habe und denen selbst Decken bei den Billigheimern zu teuer sind....
by Lilo @16.11.2020, 06:26

Das ist ja lustig. Fast so eine Häkeldecke habe ich neben mir liegen. Habe sie mal geschenkt bekommen. Bei mir sind die vielen bunten Vierecke alle mit schwarzen Häkelstreifen zusammen gefügt. Der Rand ist auch schwarz. Das ist alles sehr ordentlich gemacht.
by Sieglinde S. @16.11.2020, 03:14

Naja... es kommt der Winter... und auch die Hauswand kann wie der Mensch eine Schwachstelle haben... und die schützt man um sich warm zu halten.

Auf so eine Idee muss man mal kommen.
by Lina @16.11.2020, 01:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: