Kommentare zu «abreiss210609»

Diese Nelken erinnern mich an meine Kindheit. Großvatel hatte eine kleine Rabatte, da durften diese Art Nelken - weiße Nelken - wachsen. Jedes Jahr zum Lehrertag, der müsste am 12. Juni gewesen sein, durfte ich mir ein Sträußlein davon pflücken und mit zur Schule nehmen.
Ich mag auch heute noch Nelken in allen Farben und Formen!
by Gerlinde aus Sachsen @09.06.2021, 23:21

Dieses Blümchen kenne ich nicht .
Finde es wunderschön .
by Brigitte @09.06.2021, 20:41

Diese Nelke erinnert mich an meine Kindheit. Im Garten war ein Beet mit diesen Nelken eingefasst.
by Sywe @09.06.2021, 18:28

Eine Federnelke habe ich noch nie gesehen, ein hübsches Exemplar.
by Gisela L. @09.06.2021, 18:24

Sieht hübsch aus, habe ich bewusst noch nicht gesehen.
by Leonie @09.06.2021, 15:18

Ja, ich wurde vor einer Woche in der Gärtnerei von den Töpfchen mit den Federnelken angezogen. Der zarte Duft weckte Erinnerungen in mir an den elterlichen Garten meiner Kindheit und Jugend. Nun steht ein solch leicht duftender Blunentopf auf meinem Balkon und zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.
by Silvia @09.06.2021, 14:42

...sieht sehr schön aus.
by ixi @09.06.2021, 14:04

Federnelken wurden früher in den Gärten gerne als Wegeinfassung gepflanzt. Wir hatten sie auch im Garten. Sie duften wunderbar „ nelkig“ und halten lange in der Vase.
by linerle @09.06.2021, 13:42

gefällt mir sehr.
by Hildegard @09.06.2021, 11:25

Die mag ich, obwohl ich bei Nelken (weil es sie in Kinder- und Jugendzeit bevorzugt mit einem Zweig Aspargus gab) fast immer zurückzucke.
by Karin v.N. @09.06.2021, 09:29

Früher mochte ich Nelken nicht so sehr. Inzwischen habe ich sie neu entdeckt für mich und finde sie sehr vielseitig. Sie passen auch gut zu anderen Blumen und sind ziemlich lange haltbar. Im Augenblick habe ich einen Rosen-/Bartnelkenstrauß hier stehen und schaue ihn mehr sehr gerne an.
Diese zarte fliederfarbene Federnelke ist eine besondere Nelkenschönheit....
by Anne @09.06.2021, 09:19

Die sieht ja wunderschön aus. Ob sie wohl auch duftet?
by ErikaX @09.06.2021, 09:09

wie schön ist sie! auch die farbe. ich kannte sie nicht.
by christine b @09.06.2021, 08:56

herrlich anzuschauen
by Schpatz @09.06.2021, 08:41

Traumhaft schön - und dann noch diese Farbe.
by Sommerregen @09.06.2021, 08:25

Die ist einfach wunderschön!
by Maria @09.06.2021, 08:14

Die ist ganz zauberhaft !

An sich sind Nelken nicht so meins, die jedoch schon :-)
by Carina @09.06.2021, 07:43

Eine wunderschöne Variante der normalen Gartennelke! Ob sie auch so gut duftet wie sie? Seit der ersten Frühlingsbepflanzung unserer Balkonkübel verströmen die roten und rosafarbenen Gartennelken ihren Duft und wuchern mit vielen neuen Knospen. Wenn's klappt, begleiten sie uns durch den ganzen Sommer.
by Inge @09.06.2021, 06:48

So schöne zarte "wuschige" Blüten!
by philomena @09.06.2021, 06:33

Dieses zottige Blümchen schaut so zerbrechlich aus... und auch die Farbe... gefällt mir sehr gut.
by Lina @09.06.2021, 02:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: