Kommentare zu «abreiss210709»

Dieser Tüpfelenzian gefällt mir sehr gut. Ich habe nicht gewusst, dass es diese Pflanze gibt.
by Gisela L. @09.07.2021, 22:15

Die hübsche Pflanze kannte ich weder vom Namen noch von der Bestimmung her. Das daraus ein Schnaps gebraut wird ist interessant.
by Lisalea @09.07.2021, 20:28

Das ist eine sehr schöne Pflanze...gehört habe ich schon davon, allerdings noch keine gesehen :)
by Jutta aus Bayern @09.07.2021, 16:53

wunderschöner Enzian, getüpfelt, schon lange keinen mehr gesehen, letztemal in der Schweiz. Ich dachte Schnaps wird aus dem normalen gelben Enzian und deren Wurzeln gebrannt, vielleicht hat der getüpfelte eine besondere Note.
by Lieschen @09.07.2021, 15:48

So eine hübsche Pflanze zur Schnapsherstellung irritiert mich irgendwie. Dafür gibt es ja jede Menge andere Sorten. Aber, der Mensch strebt ja immer nach etwas Besonderem, in diesem Falle finde ich das traurig.
by Hildegard @09.07.2021, 11:25

Diese Pflanze kannte ich bisher nicht, danke liebe Maria, sie ist sehenswert.
by Sywe @09.07.2021, 10:31

Eine tolle Aufnahme liebe Maria! Dass es Tüpfelenzian gibt hab ich bis heute nicht gewußt. Er gefällt mir gut mit seinen vielen "Tüpfelchen".
by Karin v.N. @09.07.2021, 09:33

Eine wunderbare Aufnahme!
by Heidi P @09.07.2021, 09:10

Eine sehr hübsche Pflanze.
by Schpatz @09.07.2021, 08:45

Mal wieder ein Wunderwerk der Natur.
Ich kannte bisher nur den gelben und blauen Enzian.
by Sommerregen @09.07.2021, 07:53

... so eine wunderschöne zarte Pflanze -
diese Art kannte ich bisher noch nicht -
nur den blauen Enzian - der ist bekannt.
Die Kalenderblätter gefallen mir alle
sehr, sehr gut - interessante Einblicke.
Vielen herzlichen DANK dafür.
by Ursel @09.07.2021, 07:11

Oh lala, eine herrlich Schönheit, ebenbürtig mit einer Orchidee!!
by ReginaE @09.07.2021, 07:11

Schade um die blühende Schönheit, wenn sie im Stamperl landet! Gut, dass du sie im Foto gerettet hast, Maria!
by Inge @09.07.2021, 06:35

Vom Tüpfelenzian hab ich auch noch nie gehört.
Wenn daraus Schnaps gemacht wird... stelle ich mir vor, wird schon eine große Menge benötigt... aber sie werden schon wissen was sie tun.
by Lina @09.07.2021, 01:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: