Kommentare zu «abreiss210717»

Wieder so ein schönes Bild aus einer Gegend, die ich nur von Bildern kenne.
Aber da hat doch wer das Schloß Neuschwanstein "geklaut"?

Dank Inge und ReginaE kann ich es erahnen - man muss wohl die Gegend kennen, um das Schloß zu "sehen". Aber macht nix - das Foto gefällt mir und Karten von Neuschwanstein schicken uns die Urlauber.
by Gerlinde aus Sachsen @17.07.2021, 23:57

Dieses Motiv ist zum Malen schön! Welch eine Kulisse. Die Seerosen erinnern mich an Monets Bilder. Ich bekomme Reiselust...
by IngridG @17.07.2021, 21:37

Liebe Maria,
wieder so ein grandioses Bild aus Deiner Heimat. Der See, die Berge und die Wolken bestimmen den Aufbau des Bildes. Ich könnte gleich hinfahren, so spricht mich das an.
by Sywe @17.07.2021, 21:28

Wieder ein ganz fantastisches Bild, liebe Maria. Danke!

Natürlich habe ich auch Neuschwanstein gesucht. Ich war ja 2 Mal dort und kann mich noch sehr gut an meine Begeisterung erinnern.
Du hättest das vielleicht nicht erwähnen sollen *lächel*.....
by Ursi @17.07.2021, 17:56

Als wir vor ca. 2 Jahren Anfang September 3 Tage in einer sehr netten Pension am Ufer des Hopfensees verbrachten, hätten wir einen sehr ähnlichen Blick von unserem Balkon aus gehabt - allerdings meist nur theoretisch, denn es war überwiegend neblig, kalt und verregnet. Trotzdem fanden wir die Gegend wunderschön!
Die Besichtigung der Königsschlösser haben wir uns allerdings auch damals wieder erspart (wofür gibt es Dokus zu diesem Thema im TV;))?), als wir die riesigen, dichtgedrängten (meist asiatischen) und hauptsächlich mit dem Knipsen von Selfies beschäftigten Touristenmassen und die endlosen Warteschlangen gesehen haben.
by lamarmotte @17.07.2021, 17:15

von der Stelle aus habe ich den Hopfensee auch schon gesehen, schön es heute wieder anschauen zu dürfen.
by Lieschen @17.07.2021, 15:25

Der Hopfensee liegt in einer wunderbaren Gegend.
by Gisela L. @17.07.2021, 12:49

Ihr sucht alle das Schloss, aber eigentlich ist ja der See das Motiv, das Schloss nur nebenbei und es ist ja auch eine ganze Entfernung weg vom fotografischen Standpunkt. Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht das Schloss zu suchen. Einen schönen Tag dann und liebe Grüe
Maria
by Maria @17.07.2021, 10:45

Man kann es kaum erkennen.
by Juttinchen @17.07.2021, 10:15

@ Inge hat's probiert, aber bei @ ReginaE und ihrem Tipp habe ich das Schloß gefunden.
Eine wunderschöne Aufnahme.
by Leonie @17.07.2021, 07:46

Ein wunderschöner See mit den vielen Teichrosen. Da wäre ich gerne.
...und die herrliche Spiegelung!!

Es ist wirklich sehr schwierig auszumachen das Schloss. Ich würde sagen nach dem Doppelpunkten von "Maria schreibt:" ca, 1 cm nach rechts gehend und dann direkt nach oben, kann man die Schlosskulisse direkt oberhalb der Baumspitzen ausmachen.

2014 besuchten wir das Schloss. Im großen Saal bekam ich gleich große Augen, ein déjà vu war zu sehen, eine sog. Kassettendecke. Nicht nur die, auch andere architektonische Teile wurden vom Bauwerk der Wartburg abgekupfert (huchwelchWort).
Eine wirkliche traumhafte Gegend hatte sich der Ludwig damals ausgesucht. Aber sein Geld reichte eben nicht aus.
by ReginaE @17.07.2021, 07:26

Für alle, die Neuschwanstein nicht gleich auf dem Foto erkennen können:
man erkennt es als weißen Fleck direkt über den Bäumen am linken Auslauf des hohen Tegelbergs, der rechts im Bild ist.
by Inge l @17.07.2021, 06:55

Zum Allgäu gehört der Märchenkönig einfach dazu. Für sein Traumschloss Neuschwanstein hat er sich auch eine herrliche Ecke ausgesucht. Diese Landschaft bietet eine geradezu königliche Kulisse für sein berühmtes Schloss, und der Blick in die majestätischen Berge ergänzt dieses Panorama perfekt. Schloss Neuschwanstein gilt als letzter Aufenthaltsort von Ludwig II., von wo man ihn zu Schloss Berg am Starnberger See brachte, in dem er auf mysteriöse Weise wenige Tage später ertrank. Tragischerweise hat er Neuschwanstein nie vollendet erlebt, denn bei seinem Tod war der Bau noch nicht fertiggestellt.

Liebe Maria, es ist schön und richtig, dass du heute vom Hopfensee aus den Blick zum Märchenkönig lenkst. Mehr als ein anderthalb Jahrhundert nach seinem Tod ist es zu einem Topziel des weltweiten Tourismus geworden, und es gilt als ein Synonym für alles Schöne, das Deutschland zu bieten hat. Wie oft wir im Urlaub die herrliche Aussicht deines Fotos schon genossen haben, kann ich überhaupt nicht zählen. Immer wieder gerne! Danke für dieses Wohlgefühl auch heute wieder!

by Inge @17.07.2021, 06:48

Trotz Zuhilfenahme einer großen Lupe habe ich Schloss Neuschwanstein nicht gefunden .....
Dennoch: Danke für dieses Bildmotiv
by Lilo @17.07.2021, 06:42

So viele Seerosen. Ein schönes Foto. Leider finde ich da Schloss Neuschwanstein nicht. Das schafft mein trübes Auge nicht.
by Sieglinde S. @17.07.2021, 02:48

Jetzt hab ich erst einmal Schloss Neuschwanstein gesucht... und gefunden . Dort waren wir mal... das Jahr weiß ich jetzt nicht... aber es war Oktober und es hat geschneit... es wirkte wie ein Märchenschloss.

Danke für das schöne Foto... und die Erinnerung die es wieder mal aus einer Schublade im Kopf hervorgeholt hat.
by Lina @17.07.2021, 01:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: