Kommentare zu «abreiss210806»

@ Liebe IngridG.,
wann und wo treffen wir uns?
Dann haben wir zusammen bestimmt mehr Spaß!
by Ursi @06.08.2021, 20:48

Wer mag keine Koalas? Leider sind sie so schrecklich bedroht in Australien. Sie brauchen so viel Schutz. Gerne würde ich mal nach Duisburg in den Zoo, um mir einmal einen Koala in natura anzusehen.
Koalas sollen ja Vorbild für den Steiff-Teddy gewesen sein.
by IngridG @06.08.2021, 19:18

Ich habe noch mal nach dem Namen des Duisburger Tierpflegers gegoogelt (Mario Chindemi). Und dabei diese Information gefunden:
"Alle Koalas in amerikanischen und europäischen Zoos sind Eigentum von Australien."

Das war mir bisher nicht bekannt und ich staune!
by Ursi @06.08.2021, 18:42

Das müssen Verwandte von mir sein!

Leider kenne ich sie nur aus dem Fernsehen. Die Sendung aus dem Duisburger Zoo hat mir schon wegen der Koalas immer gut gefallen.
Und der Tierpfleger hat sich mit Hingabe um die Tiere gekümmert.
Leider war ich noch nicht dort. Und es gab auch noch keine Koalas, als ich im Leipziger Zoo gewesen bin. Sehr schade.

Mit der Knubbelnaase und den buschigen Ohren haben sie so was Treuherziges!
by Ursi @06.08.2021, 18:34

Koalas, sind so nette Kerlchen, ich mag sie gerne anschauen, geht leider nur auf Bildern
by Lieschen @06.08.2021, 16:48

Ich habe sie in Australien in freier Natur und im Zoo in Sydney gesehen und ein Stofftierchen ist mit nach Bayern gewandert.
by Hildegard @06.08.2021, 15:29

so lieb und so kuschelig, gerne würde ich mal einen koala tragen und kuscheln :-)
der würde daran keine feude haben. :-)
by christine b @06.08.2021, 14:20

Koalas mag ich sehr, ich verbinde sie mit Australien. Bekannte brachten mir von dort aus ihrem Urlaub einen Spielzeug-Koala mit. Wenn ich welche sehe, denke ich an Nähe und Zärtlichkeit.
by Gisela L. @06.08.2021, 12:45

Ja, sehr! Kaum zu glauben, dass das Bären sind. Ihre absolute Eukalyptusernährung ist jedoch ein Handikap.
by JuwelTop @06.08.2021, 12:29

Kuschelige Bärchen.
Beim Schlafen könnte ich ein Koala gewesen sein.
by Juttinchen @06.08.2021, 12:19

Ich finde Koalas kuschelig und gemütlich. Wenn man ihnen zuschaut, kommt man selbst zur Ruhe, sie entschleunigen. Kenne sie nur vom Zoo und vom Fernsehen. Ganz tolle Fotos.
by Maria @06.08.2021, 10:48

Die sind ja allerliebst. Ich mag sie sehr. Leider verstecken sie sich im Zoo meistens gut. Eukalyptus habe ich im Garten aber das würde wohl nicht reichen für so putzige Kerlchen!!!
by sylvi @06.08.2021, 10:19

Knuffige Kerlchen.
Meine liebe Stiefmutter hat mir mal aus Australien Bilder im doppelten Sinn „in echt“ geschickt. Sie war damals in einer Koalastation gewesen und es sind noch Fotoabzüge. Die begleiten mich seit vielen Jahrzehnten.
by Bärenmami @06.08.2021, 09:37

Koalas sind echt süß. Ganz wichtig wenn die Zucht klappt zum wieder Auswilderung. In Australien sind sehr viele verbrannt beim letzten großer Feuer.
by MOnika Sauerland @06.08.2021, 09:19

Koalas mag ich sehr, wie generell jede Art von Bären. Wirken tolpatschig und zugleich so kraftvoll. Dass sie viel schlafen, um Energie zu sparen, finde ich sehr gut. Trotz allem glaube ich, dass sie die Zeit, die sie wach sind, auf ihre Weise gut nützen.
by Carina @06.08.2021, 09:00

Ich mag Koalas sehr gerne, leider hatte ich noch nicht das Glück einen in Natura zu sehen.
Sie vermitteln mir Liebhaben, Geborgenheit und Umarmungen. Die Bilder von Mama-Koala mit Baby-Koala sind ja herzallerliebst.
by Liane @06.08.2021, 07:34

Koalas strahlen Gemütlichkeit und Gelassenheit aus. Sie sehen ganz friedlich und putzig aus. Unsere "Kinder" hatten ein Koala-Plüschtier, mit dem sie gern gespielt haben. Es war eine große Handpuppe, d.h. wenn man die Hand reinstreckte und sie bewegte, wurde das Tierchen "lebendig". Man konnte es sprechen lassen, und es entstanden lustige Zwiegespräche. Bei einem Krankenhaus-Aufenthalt war der Koalabär dabei, und der kleine Patient hat sich von ihm trösten lassen. Beim Ausmisten alter Spielsachen in dieser Woche, war mir der Koalabär wieder in die Hände gefallen. Er hat in der Waschmaschine ein Vollbad genossen und wartet nun darauf, wieder lebendig zu werden.
by Inge @06.08.2021, 07:01

Koalas sind süße, drollige Kerlchen. In Natura hab ich sie noch nicht gesehen, nur in Dokus ..... Ja, ich mag sie, sie haben so hübsche Augen, Augen, die sooooo viel sehen. Ich verbinde mit ihnen Liebe, Freundschaft, Ruhe Gelassenheit, aber auch Mut, denn es wird ihnen immer schwerer gemacht. Und in manchen Gegenden sollen sie sogar im Kochtopf landen ...
by Lilo @06.08.2021, 06:36

Ich mag Koalas sehr ! Und kann mir nicht vorstellen, dass jemand Koalas NICHT mag. Sie erinnern mich an flauschig weiche Stofftiere. Gerne würde ich einen echten Koala streicheln.
Was ihr Schlafbedürfnis angeht, sind sie mir sehr sympathisch :-)
by Freya @06.08.2021, 01:02

... ja, Koalas schlafen sogar mehr als ich! Ihr Fell ist ein Traum - es hat keinen "Strich", ist nur flauschig. Auf einer Krankenstation auf einer Insel vor der Ostküste Australiens hatte ich das Glück, diese Tiere streicheln zu können. Känguruhs stellten mir dort ihre Vorderfüße auf meine Schultern - da sah ich sehr klein aus ...
Die Fotos hier sind wunderbar. Danke!
by mira I @06.08.2021, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: