Kommentare zu «abreiss210822»

Die großen Räucherstäbchenbüschel sehen sehr interessant aus. Ich hätte nicht gewusst, was das ist ...
by Sywe @22.08.2021, 21:40

Wat sind dat denn für "Püschel"?
Ich dachte erst, das sind Staubwedel. Dann habe ich aber nach links geguckt zu den zusammen gebundenen Wedeln und sehe einen Menschen dort hocken.
Tolle Farbe!
by Ursi @22.08.2021, 17:02

Zuerst habe ich spontan an die Bollen auf den Schwarzwaldhüten gedacht. Doch durch das Lesen der anderen Kommentare wurde ich eines Besseren belehrt.
Und den "kleinen" Mensch habe ich dadurch ganz übersehen. Interessante Darstellung.
by Juttinchen @22.08.2021, 13:48

Ja, es sind große Räucherstäbchen, die hier zum Trocknen aufgestellt werden.
by Engelbert @22.08.2021, 12:21

Habe keine Vorstellung darüber wie Räucherstäbchen vielleicht hergestellt werden. Aber es könnte tatsächlich so etwas sein. Darum bin ich jetzt auch gespannt auf die Auslösung dieses Abreißkalender-Rätselblattes... schmunzel...So von oben betrachet sieht es halt richtig puschelig aus, wird es aber sicherlich nicht sein.
by Karin v.N. @22.08.2021, 11:45

Bevor ich kommentiert habe hatte ich übersehen dass links am Rand des Bildes ein Mensch zu sehen ist - so war mir die Größe der gezeigten Objekte nicht klar - es sind also keine Kosmetikpinsel. was immer es auch sein mag ich warte es ab.
by ixi @22.08.2021, 10:32

Räucherstäbchen, die zum Trocknen aufgestellt werden.....
Tolles Bild
by Gudrun @22.08.2021, 10:23

Es steht nichts als Hinweis dazu, dass es sich um ein Rätsel handelt: das irritiert mich etwas, denn dann wüsste ich auch gerne wann wir die Auflösung erfahren.
Ich denke, es handelt sich um hochwertige Kosmetikpinsel in der Fertigung/Herstellung.
by ixi @22.08.2021, 09:56

Habe mal im Spiegel einen Bericht darüber gelesen - ich glaube das sind Räucherstäbchen aus Vietnam!?
by Bommel @22.08.2021, 09:24

Zuerst dachte ich auch an die Bommeln der Schwarzwälder Hüte.
Aber die Dinger sind ja riesengroß. Die "Wedel" erinnern irgendwie an Streichhölzer. Ich hab ablolut keine Ahnung.
by Lieserl @22.08.2021, 09:03

Ich nehme an wir sind in einem asiatischen Land und daher tippe ich auf Räucherstäbchen.
Nicht solche für den Hausgebrauch, sondern die auf öffentlichen religiösen Tempeln und Plätzen.
by Liane @22.08.2021, 07:18

Hm, auf den 1. Blick sah das wie die Pompons aus für die Hüte der Schgwarzwälder Tracht. Aber wenn ich mir die herumliegenden Utensilien ansehe, dann bich schon sehr im Zweifel ....Es scheinen Pompons zu sein, aber für welchen Zweck????
by Lilo @22.08.2021, 07:00

@ Sieglinde S.
Schau mal wie groß die sind... das hat so auf keinen Hute Platz.

Sind das nicht Stäbe... mit irgendetwas roten obenauf?

by Lina @22.08.2021, 02:20

Sind das etwa die Pompons für die Schwarzwälder Hüte? Wohl eher nicht. Auch keine Spülbürsen? Also, im Raten bin ich schlecht.
by Sieglinde S. @22.08.2021, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: