Kommentare zu «abreiss210830»

Ganz Allgemein.

Ich finde es nicht gut, wenn Menschen sich einfach über den Glauben eines anderen Menschen lustig machen.
Egal welchen Glauben ER oder SIE hat.

Ich wünsche @ Allen hier Lesenden vor allem einmal den eigenen, inneren Frieden.

Ja und natürlich einen neuen Tag voller segensbringender Ereignisse und Möglichkeiten.

Das waren so meine persönlichen Gedanken zu diesen Abreißkalenderblatt und beim lesen der Kommentare dazu.


by Sandra WU @30.08.2021, 22:27

die kath.Kirche wird modern "g", als getaufte Evangele konnte ich mit Weihwasser noch nie was anfangen, Entschuldigung falls ich jemand Kath. was unpassendes gesagt habe
by Lieschen @30.08.2021, 20:16

In Zeiten von Corona muß halt auch die Kirche mit der Zeit gehen
by Therese @30.08.2021, 19:28

Für Katholiken ist das kontaktlose Weihwasser sicher eine Hilfe.
by Gisela L. @30.08.2021, 17:52

Die Idee lässt mich schmunzeln... Als evangelische Christin habe ich kein Problem mit "ohne Weihwasser" - und ich denke, da gibt es auch unter den katholischen Christen viele, die der Pandemie wegen ohne Probleme auf das "normale" Weihwasser verzichten werden.
by Gerlinde aus Sachsen @30.08.2021, 17:01

erstaunlich, da geht die kath. Kirche mit der Zeit mit so vielen anderen Dingen leider nicht.
by Hildegard @30.08.2021, 14:30

Das ist doch mal eine gute Idee, dann ist wenigstens wieder Weihwasser vorhanden. Kontaktlos, wie im Supermarkt das Desinfektionsmittel zu benutzen, Hand drunterhalten und fertig, eine saubere Sache. Wer nicht will, der lässt es einfach;))
by Maria @30.08.2021, 10:53

Wozu braucht Gott Weihwasser? Es erschließt sich mir nicht, weder mit oder ohne Bakterien und Viren.
by linerle @30.08.2021, 10:19

oh ja, so was sah ich auch gestern in kremsmünster, weihwasser in der kirche, das im selben behälter zum runterdrücken war wie desinfektionsmittel. ich wunderte mich dann über den zettel "weihwasser" darüber und mußte schmunzeln.
by christine+b @30.08.2021, 09:12

Als "Evangelische" kenne ich diese Weihwasserbecken am Einang zwar, aber ja nie benutzen müssen. Wäre ich katholisch würde ich aber heute in der Kirche auch auf diese Art der Benutzung verzichten. Jede Hand drückt doch auf den Knopf des Behälters....Weihwasser ist kein Desinfektionsmittel....
by Karin v.N. @30.08.2021, 09:05

Mir hat vor den Weihwasserkesseln schon immer gegraust. Als Kind, als ich mit meiner Oma jeden Sonntag in die Kirche gegangen bin, hat sie immer ganz genau geschaut, dass ich meine Finger auch richtig eingetaucht habe. Brrrr
Später dann hab ich meine Finger nur über das Becken gehalten und seit vielen Jahren verzichte ich ganz drauf.
Heute geh ich nur noch in die Kirche, wenn wir einen Chorauftritt haben.
by Lieserl @30.08.2021, 08:35

oh wie abartig. Das schüttelt mich.
by ReginaE @30.08.2021, 07:38

Mal was ganz andres - wird es vielleicht etabliert werden=?
by Lilo @30.08.2021, 07:14

Der Herrgott segnet auch mit einem "trockenen" Kreuzzeichen! Der Spender lässt mich schmunzeln, aber wenn schon kontaktlos, dann auch ganz ohne!
by Inge @30.08.2021, 06:32

Moderne Technik. Gute Idee. Früher hätte sich da niemand Gedanken gemacht. Es hat vielleicht das Immunsystem gestärkt. Ich habe das bei den Evangelen sowieso nie kennen gelernt.
by Sieglinde S. @30.08.2021, 01:55

Das ist fürwahr ungewöhnlich... da mach ich mir das Kreuz ohne Weihwasser.
by Lina @30.08.2021, 01:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: