Kommentare zu «abreiss211026»

Eine schöne Pflanze, die ich bisher aber auch nur gelb blühend kannte. Da muss ich doch in Zukunft mal die Augen offen halten!
by Gerlinde aus Sachsen @26.10.2021, 22:15

Der gefällt mir richtig gut, könnte ich mir für den Vorgarten holen.
by Sywe @26.10.2021, 21:22

schöne Blüte, ob ich die schon mal in echt gesehen habe? keine Ahnung man müßte besser aufpassen.
by Lieschen @26.10.2021, 20:59

Ich habe heuer zwei Fingersträucher gesetzt: einen mit gelben und einen mit weißen Blüten. Nach der Eingewöhnungsphase (wir haben lehmigen Boden) haben sie mich mit ihren Blüten bis jetzt erfreut. Sie sind sehr anspruchslos und trotzdem eher selten bei uns in den Gärten zu finden.
by Gerti P. @26.10.2021, 11:15

Als Bodendecker im Beet gerade mit dem Gartenmenschen zusammen in Gelb ausgesucht um Lücken in diesem kleinen Beet damit zu schließen. Die lange Blühdauer ist ein Faktor, der beim Entscheiden schnell überzeugt hat.
by Karin v.N. @26.10.2021, 10:34

ja, dankbarer Strauch, habe ich auch und er blüht seit einem halben Jahr, beim Hauseck;
by Gerda @26.10.2021, 10:30

Fingerstrauch, den hatte ich mal aber in gelb. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Wahrscheinlich hat die Zeit oder andere Sträucher ihn vertrieben. In weiß kannte ich ihn auch nicht. Wäre noch eine Idee für meinen neu angelegten Hang im Garten.
by Christiane/Saarland @26.10.2021, 09:44

Potentilla in weiß - für mich vollkommen neu.
Danke fürs zeigen!
by Lilo @26.10.2021, 06:36

Schöne Erinnerung heute! Und der Name "Potentilla" war völlig aus meinem Kopf bis eben. Meine Eltern hatten viele von der gelben Sorte im Ziergarten.
by Inge @26.10.2021, 06:26

Erdbeeren haben exakt die gleichen Blütenblätter... so kommt es zumindest mir vor.
by Lina @26.10.2021, 02:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: