Kommentare zu «abreiss211103»

Alle@
Herzlichen Dank für Euer Interesse und Lob. Es hat mich sehr gefreut.
Diese Hochzeitskerze wurde nicht zur Trauung mitgenommen, denn sie wurde in der weiter entfernten Wohnung vergessen. Ja, so kann es auch gehen.
Ich freue mich auf weitere Hobby´s im Abreißkalender. Liebe Grüße!
by ChristineR @03.11.2021, 21:26

Liebe Christine, danke, dass Du uns Dein Hobby vorstellst. Die Hochzeitskerze gefällt mir sehr gut und das Brautpaar wird sie sicherlich nicht anzünden, sondern sich mit ihr an die Feier erinnern.

Ich kann mir gut vorstellen, wie anspruchsvoll das Verzieren von Kerzen ist. Wenn ich Osterkerzen in den Kirchen gesehen habe, war ich immer erstaunt und überwältigt. Wie filigran und exakt die Verzierung aufgetragen werden muss, kann man bei Deinem Foto sehen. Ich würde mich über weitere Fotos von Deinen Kerzen freuen, vielleicht bietet sich der Adventskalender an?

Ich wünsche Dir weiterhin gute Ideen, eine ruhige Hand und Freude bei Deinem Hobby.
by Sywe @03.11.2021, 20:33

Tolles kreatives Hobby!
meine Schwester machte die Tauf- und auch die Kommunionkerzen ihrer 3 Kinder auch selbst, auch manche Geburtstagskerze... immer schön und eben einmaiig!
ChristineR wirklich schön!
by Christine L. @03.11.2021, 18:30

Mir gefällt das sehr gut! Kein Wunder, dass die Leute sich Kerzen modellieren lassen!
by Gitti @03.11.2021, 14:17

Eine sehr schöne Idee, das Kerzenverzieren. Auch die abgebildete Hochzeitskerze ist viel zu schade um sie anzuzünden und der Vergänglichkeit zu übergeben.
by Juttinchen @03.11.2021, 12:07

Kunstvoll und sehr schön hast du die Kerze gestaltet. Da hast du ein schönes Hobby, dafür braucht man Fingerspitzengefühl und einen Sinn für Farbgestaltung (und ruhige Hände). Ich bewundere das, auch dass du jahrelang schon Kerzen verziert und somit vielen Menschen ein Freude gemacht hast.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier noch mehr von deinen Kerzen sehen dürften.
by Lassiekatze @03.11.2021, 10:47

Das ist ein schönes Hobby, für das man auch viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Ideen haben muss. Die heute hier gezeigte Hochzeitskerze ist wunderschön in Form, Farben und Gestaltung und ich denke einfach mal, sie wird wahrscheinlich nicht angezündet worden sein. Da blutet einem ja das Herz wenn sie so langsam "runterbrennt" und man zusehen muss, wie das Kunstwerk immer mehr verschwindet. Welche Kerzen noch von deinen Händen gestaltet worden sind würde mich auch interessieren liebe ChristineR. Vielleicht bekommen wir ja noch welche zu sehen?
by Karin v.N. @03.11.2021, 10:11

An dieser edlen Hochzeitskerze, eigentlich zwei, die sich zu einer vereinen, hast Du, liebe ChristineR, bestimmt sehr lange und sorgfältig gearbeitet. Bewundernswert, welch schöne Kerze Dir da gelungen ist. Da wird die Überraschung für die Brautleute groß gewesen sein. So eine wunderbare Kerze mag man ja gar nicht anzünden. Oder vielleicht nur ganz kurz, um sich lange daran zu erfreuen. Danke fürs Zeigen.
by Gitta @03.11.2021, 10:00

was für ein schönes geschenk zu einem so besonderen anlass!
das motiv gefällt mir sehr gut und die beiden ineinander verschmolzenen kerzen versinnbildlichen den bund für's leben.
by Mai-Anne @03.11.2021, 09:06

ein schönes Hobby. Die Kerze wird bestimmt nie angezündet. Da steckt viel Arbeit drin. Ganz früher hat eine Freundin von uns in der Adventszeit einen Bastelabend veranstaltet. Unter anderem konnten wir Gäste da auch Kerzen verziehren. Die waren aber bei weitem nicht so toll
by @03.11.2021, 07:45

Das ist wirklich eine wunderschöne Hochzeitskerze.
Meine Schwägerin ist auch eine wahre Künstlerin im Kerzen verzieren und ihr geht es gleich wie dir, zuerst waren die Kerzen nur für Familie und gute Freunde und dann kamen auch fremde Personen zu ihr um so eine ganz persönliche Kerze anfertigen zu lassen.
Liebe @ ChristineR, gerne würde ich weitere Kerzenkreationen von dir sehen, es sind ja immer Unikate und wahrscheinlich eine schöne als die andere.
by Liane @03.11.2021, 06:53

Das ist eine besondere Kerze, wundershcön und sehr aufwändig. Ich bewundere die gedulkdige Arbeeit dahinter.
Ich kann mit die Freude der menschen vorstellen, die eine solche Kerze erhalten.
by Lilo @03.11.2021, 06:40

Oh, was es nicht alles schönes gibt. Eine Hochzeitskerze in einer tollen Form mit 2 Dochten und zwei verbundenen Kerzen als zauberhafte Erinnerung für das Hochzeitspaar an ihren schönen Tag. Das ist ein außergewöhnliches und persönliches Geschenk.
Da kann ich mir vorstellen, andere möchten das auch gestalten und verschenken. Ich freue mich, weitere Exemplare sehen zu können.
Das ist ein außergewöhnliches Hobby.
by ReginaE @03.11.2021, 06:32

Was für ein ungewöhnliches Hobby und was für eine Kunstfertigkeit verlangt es! Ich bestaune deine Kerze, liebe Christine R! Sicherlich verwendest du fertige Rohlinge, denen du dann Dekor gibst. Individuell gestaltete Kerzen geben dem entsprechenden Anlass etwas sehr Feierliches, auch wenn sie entzündet werden und das Motiv evtl. schmilzt. Trotzdem bleibt die Kerze so einmalig wie das Fest. Auch ich würde sehr gerne noch weitere Kerzen von dir sehen und deinen Ideenreichtum bewundern. Danke, dass du uns dein Hobby hier vorstellst!
by Inge @03.11.2021, 06:18

Eine sehr schöne Beschäftigung und Handarbeit. Mir wären solche schönen Kerzen viel zu schade, um sie abzubrennen.
by Leonie @03.11.2021, 05:54

Wunderschön gestaltet. Da steckt viel Arbeit drin!
by Angelika V. @03.11.2021, 05:35

Ein imposantes Werk, worüber das Bautpaar sich sicher freute. Gern würde ich ein paar von dir gestaltete andere Kerzen anschauen. Vielleicht ergibt sich ja im dunklen Monat November noch etwas. Da passen Kerzen gut dazu:))
by philomena @03.11.2021, 05:10

Das ist ja wunderschön, diese weiße Hochzeitskerze! Wahrscheinlich gibt es dafür eine besondere Form zum Gießen. Das ist sicher eine Fummelei, die Dochte zu platzieren. - Aber wie bekommst Du diese schöne Schrift da drauf?
Silberfarbenes Wachs gibt es auch?
Ich kann mir nicht vorstellen, das Jemand so eine Kerze anzündet. Oder doch?
Gern würde ich noch mehr solche Kerzen und Kunstwerke sehen.
by Sieglinde S. @03.11.2021, 01:35

Diese Kerze hast du wunderschön gestaltet liebe Christine R.
Eine Kerze so schön zu gestalten erfordert gute Ideen und viel Geschick... ein jeder, der dieses Kunstwerk so beherrscht hat meine volle Bewunderung.

Ich hab auch schon zu verschiedenen Anlässen selbst gestaltete Kerzen geschenkt bekommen... jede für sich ein Kunstwerk... die schönste Kerze ist jedoch die Hochzeitskerze die ich geschenkt bekommen habe.
by Lina @03.11.2021, 01:16

Das ist eine wirklich schöne Kerze! Glückwunsch zu diesem Meisterwerk.

Lustig finde ich, dass es genau das Hochzeitsdatum unsrer Tochter ist, was wir hier lesen können. Aber ihre Kerze - von einer der Schwestern gestaltet - sah ganz anders aus!

Ich staune, wie verschiedene Kerzen du gestaltet hast, liebe Christine R. Es wäre sicher spannend, noch mehr von deinen Kerzen kennenzulernen!
by Gerlinde aus Sachsen @03.11.2021, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: