Kommentare zu «abreiss211105»

wauh ganz schön clevere und kreative Kinder! echt Klasse!
und was für eine schöne Erinnerung für dich, Lamarotte. Danke!
by Christine L. @05.11.2021, 20:33

Danke für Eure begeisterten Kommentare:).
Die echte Concorde fand leider 2002 in einer Katastrophe auf dem Pariser Flughafen CDC ihr schreckliches Ende. Bei einer unserer Landungen dort konnte ich sie einige Jahre zuvor auf einem benachbarten Rollfeld sehen.
Für technisch Interessierte ist bei Wikipedia ein längerer Artikel über sie zu finden.
by lamarmotte @05.11.2021, 16:09

Ich kann nur staunen, wie kreativ diese Kinder waren.
by Gisela L. @05.11.2021, 16:09

Da waren ja richtige Künstler am Werk. Kaum zu glauben, dass es von Straßenkindern gefertigt wurde - Respekt.
Da hätte ich mich schon fast gar nicht getraut, das selbst für ein großes Geschenk mitzunehmen. So etwas kann man nicht wirklich richtig honorieren.
by bo306 @05.11.2021, 15:37

sehr schön, ein kleines Kunstwerk entstanden aus kindlicher Fantasie und Fingerkunst, wenn man Kindern Ideen umsetzen läßt, und so was schönes raus kommt, das läßt hoffen. Schön das du es behalten hast.
by Lieschen @05.11.2021, 10:02

sehr kreativ und ein schönes Andenken
by @05.11.2021, 10:01

so eine schöne geschichte! wie toll ist die concorde gemacht, so viel kreativität.
für euch muß das eine wunderbare erinnerung an das land und an die kinder des afrikanischen landes sein, in dem ihr gelebt habt.
by christine b @05.11.2021, 09:59

Eine prima Geschichte über Kreativität und wenn sie dann noch so positiv erinnerungslastig ist, gefällt sie einem noch besser. Die Arbeit die in dieser Concord steckt denke ich wurde bestimmt von Erwachsenen begleitet, denn so präzise wie sich alles zusammenfügt, das trau ich jetzt einfach mal allein Kindern nicht zu. Aber dass die "Concord" jetzt einen Ehrenplatz in eurer Garage hat, das gefällt mir mega gut!
by Karin v.N. @05.11.2021, 09:52

Eine interessante Geschichte.
Ich finde, unter den gegebenen Umständen haben diese Kinder eine enorme Kreativität an den Tag gelegt und man muss es eigentlich Handwerkskunst nennen. Sie haben meine volle Bewunderung!
by Christiane/Saarland @05.11.2021, 09:07

Einfach eine klasse Geschichte!
by Margot @05.11.2021, 08:37

Was für dich, liebe Lamarmotte, heute eine Erinnerung an früher ist, war vielleicht damals eine Spekulation der Straßenkinder auf etwas Trinkgeld zur Aufbesserung ihrer bedürftigen Situation. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies ohne Hilfe von kundigen Erwachsenen entstanden ist, so realitätsnah und geschickt wie das aussieht. Kinder erobern sehr oft bastelnd die Welt, bekommen Eindruck in Technik und Wissenschaft und werden auf diese Weise neugierig und interessiert. Deine "Concorde" sieht jedenfalls genial aus, auch wenn sie in eurer Garage nicht abheben kann. Danke, dass du uns dieses kindliche Meisterwerk hier zeigst! Behalte es in Ehren!
by Inge @05.11.2021, 07:40

Ich finde es ganz wunderbar, wenn Kinder ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen können und dann so tolle Werke entstehen. Die Concorde mit so einfachen Hilfsmitteln nachzubauen ist schon beachtlich. Ich hätte mich als Kind niemals davon getrennt, aber in diesen Ländern ist eben die Armut größer und da hat Geld dann mehr Bedeutung.
by Liane @05.11.2021, 07:17

Das ist ja ein Ding!!
Zeigt es doch wie wichtig es ist, Kinder nicht mit vorgefertigten Spielzeugen, spielen zu lassen, sondern aufgrund der sie umgebenden Sachen etwas zu fertigen.

Hier wurde aus "Abfällen" Spielzeug.
Solche Aktionen von Kindern für Kinder sind wichtig für deren Entwicklung. Sie haben Mut etwas zu tun.

Pfiffig werden sie außerdem und versuchen ihre so geschaffenen Schätze zu verkaufen.
by ReginaE @05.11.2021, 06:59

Toll, was die Kinder da zusammengebastelt haben! Wenn man Kinder spielen, basteln lässtt, dann entstehen die tollsten Dinge. Das Ergebnis ist schon ein Riesending, das nicht in jedes Zimmer passt. Doch es ist eine wunderschöne Erinnerung an ein bestimmtes Ereignis.
Danke für's Zeigen
by Lilo @05.11.2021, 06:08

Sagenhaft!
Und es zeigt, wie viel Kreativität freigesetzt werden kann, wenn Kindern nicht alles vorgesetzt und vorgekaut wird. Da steckt nicht nur Beobachtungsgabe drin sondern auch viel handwerkliches Geschick.
Zudem eine schöne Erinnerung.
Vor eurem blauen Himmel kommt natürlich wunderbar zur Geltung.
Liebe Grüße in die Pyrenäen!
by Bärenmami @05.11.2021, 06:04

Wow, eine beeindruckende Arbeit. Kreative Kinder, die sich ihr Spielzeug selbst herstellen. In welchen Land habt ihr gelebt?
by philomena @05.11.2021, 05:12

Ein Künstler würde diese Concorde teuer als Kunstwerk verkaufen. Ich bin begeistert was diese Kinder geschaffen haben. Beim ersten Foto dachte ich mir, sie sei viel größer... du hast sie super platziert.
by Lina @05.11.2021, 01:37

Von diesem Kunstwerk bin ich fasziniert. Ein Künstler würde sehr viel Geld dafür verlangen und auch bekommen. Und ein anderer ärgert sich, nicht selber auf sowas zu kommen.
Den Kindern, die diese Concorde hier so schön gebaut haben, wünschte ich, sie würden eine gute Ausbildung erhalten.

Mir stellt sich die Frage, wir habt Ihr dieses empfindliche Teil transportiert? Ein passender Karton ist ja nicht so einfach zu bekommen. Nicht mal Pappe in dieser Größe zum Herstellen einer Verpackung gab es dort wohl kaum. Ob im Auto, oder Flugzeug, es passt ja nicht überall hinein.
Eigentlich wäre es sogar für ein entsprechendes Museum interessant. Aber selber würde ich das nicht hergeben wollen.
by Sieglinde S. @05.11.2021, 01:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: