Kommentare zu «abreiss211126»

Liebe Christine,

Deine Zeilen und die Ummantelung der Wärmflasche von Deiner Mama berühren mich. Du schreibst so liebevoll von Deiner Mutter und ihren selbst gemachten Geschenken, dass es ans Herz geht. Da ich mit meinen kaputten Fingern nicht mehr solche Handarbeiten machen kann (höchstens mal einen Schal stricken), erfreue ich die Kinder mit Gebackenem und Gekochten. Dies kann man nicht aufheben ... Sie haben in all den Jahren genug bekommen, was sie an mich erinnert und was sie auch aufgehoben haben.
Ich wünsche Dir und Deiner Mama noch viel Freude an- und miteinander und bleibt gesund! Seid behütet!
by Sywe @26.11.2021, 21:37

VIELEN DANK euch ALLEN!
Ich bin überwältigt und baff wie lieb herzlich und offen ihr kommentiert...
Freue mich sehr! und da freut sich noch jemand sehr und mehr: meine Mama
Wie ich sie kenne, war sie heute sehr oft hier und las eure Kommentare, hab vorhin mit ihr telefoniert und sie ist sehr berührt und freut sich unglaublich, wie hier geschrieben wird ... sie meinte dann: unglaublich dass es so was persönliches und herzliches im weiten netz gibt.. ja das gibt es: und das nur auf SEELENFARBEN - Engelbert, dieses Lob gilt DIR!!!
DU ermöglichst so viel Freude so viel Herzlichkeit, unglaublich aber wirklich!
DANKEDANKEDANKE

dann meinte Mama noch: ohje jetzt steh ich unter Druck, was ich heuer noch kreatives bis Weihnachten schaffe... ;-)

liebe grüße an euch alle von mir und meiner Mama :-)
by Christine L. @26.11.2021, 21:19

Liebe Christine L., Deine umstrickte Wärmeflasche sieht so kuschelig aus und es steckt viel Liebe in der Arbeit Deiner Mutter. Das ist wirklich ein kleiner Schatz, der gehütet werden muss. Ein schönes Geschenk, das nicht nur Bäuchlein oder Füße wärmt, sondern auch Herz und Seele.
by Gitta @26.11.2021, 19:04

Ein Abreißkalender voller Wärme ist das in diesem kalten November!
Und heute gibt es gleich hier noch viel mehr Wärme: die liebevoll eingestrickte Wärmflasche und der so freundliche Kommentar über die fürsorgliche und "taffe" Mutter von der dankbaren Tochter! Das alles zusammen wärmt das Herz!
Danke, liebe @ Christine L., für dein Foto und die wärmenden Worte!
by Gerlinde aus Sachsen @26.11.2021, 16:56

Super!
Ich wüsste noch nicht mal, wie ich sowas machen müsste.
Braucht doch sicher eine dickere Wolle, sonst AUA.
Profanerweise wickele ich immer nur ein Handtuch drum. Das verwurstelt sich aber oft.
by Ursi @26.11.2021, 16:53

Es ist ja schon alles gesagt, aber ich schreib es trotzdem noch: Ein toller Wärmflaschenbezug, eine wissbegierige Mama und herzerwärmende Worte über sie! Wie schön, wenn jemand zu schätzen weiß, wenn sie selbstgefertigte Dinge geschenkt bekommt.
Meine Mama war noch ein klein wenig älter, als sie ihren ersten Laptop bekam. :-) Der wurde aber, als das erste Smartphone ankam, kaum noch benutzt.
by Ilka @26.11.2021, 15:13

Das sieht ja gut aus! Ich kenne solche Hüllen für Wärmflaschen, allerdings nur gekauft. Hier wurde auch noch ein schönes Muster hineingestrickt. Sehr elegant.
by Christiane/Saarland @26.11.2021, 12:57

deine Mama hat tolle Ideen, und so schön gearbeitet, praktisches Teil, sie denkt damit an dich, das du dich nicht verbrennst. Ich würde auch alles was sie macht aufheben. Deine Zeilen klingen auch so lieb, ich denke ihr habt ein gutes Verhältnis, auch freut es mich das sie sich für die neue Technik interessiert. alles Gute und freut euch das ihr euch habt.
by Lieschen @26.11.2021, 12:14

Liebe Christine,
drei Dinge schätze ich an deinem obigen Kommentar: die umstrickte Wärmflasche sowieso, das handwerkliche Geschick und die mediale Offenheit deiner Mama, aber ganz besonders deine liebevollen Worte, die du ihr widmest. Sie sind so wohlig erwärmend wie die Wärmflasche selbst und machen dich selbst sehr sympathisch. Wie schön!
by Inge @26.11.2021, 10:48

Besser kann man ja Liebe nicht einpacken.. warm eingehüllt wird es einem doppelt bewußt und eine solche Erinnerung wärmt zusätzlich wenn sie in Gebrauch genommenn wird. Was die Wertschätzung betrifft findet glaube ich auch mit dem Älterwerden eine Veränderung bei uns Menschen statt. Ich persönlich bekam von meiner Mutter einmal so gehäkelte gelbe kleine Küken als Eierwärmer gechenkt mit dem Hinweis: "die passen doch so schön zu deinem Summerday-Service." Damals, ca. 50jährig hab ich verdeckt die Augen verdreht und sie landeten in der hintersten Ecke der Schublade. Heute mit 74 Jahren sind sie in der Küchenschublade, immer wieder in Gebrauch und ich lächle wenn ich sie abnehme vom warmgehaltenen Ei und denke an sie.
by Karin v.N. @26.11.2021, 10:38

Diese umstrickte Wärmeflasche gibt grad doppelt so warm, weil sie so liebevoll umhüllt wurde. Wunderschön, alle diese selbstgemachten Andenken von deiner Mama.
by MarianneBo @26.11.2021, 09:20

Toll!! Auch dass du die Sachen so wertschätzt!
Ich habe leider das Problem, dass meine Kinder mit den meisten Sachen die sich stricken/häkeln lassen nichts anfangen können, beziehungsweise sie als nicht schön empfinden.
Klasse, dass deine Mama sich noch so spät auf die Technik eingelassen hat!
by satu @26.11.2021, 08:05

Ist die schön!
Eine ausgezeichnete Idee und wie toll, dass deine Mutter so fit und kreativ ist.
by Margot @26.11.2021, 08:00

Da hast du aber eine wirklich kreative Mutter, liebe @ Christine L.
Der Pullover für die Wärmflasche ist super, somit ist die heiße Wärmflasche geschützt und deine Füße gleich mit.
Schön, wenn man solche Handarbeiten geschenkt bekommt und sich auch darüber freut.
Danke für dein Bild.
by Liane @26.11.2021, 07:35

O, ja, das sind Schätze, die du da hast. Es sind alles Erinnerungen an deine Mama, an Weihnachten, an die Wärme, die Liebe, die deine Mama für dich hat. Und: der idelle Wert nimmt immer mehr zu, glaub es mir.
by Lilo @26.11.2021, 06:43

So glaube ich, dass deine Mutter Riesenfreude hätte, liebe Christine (L), dass du ihr Geschenk so in Ehren und Gebrauch hälst :-)
by Carina @26.11.2021, 02:56

Das ist ein schönes "Herz erwärmendes" Geschenk.
Zuerst dachte ich, das sei aus einem älteren Pullover gemacht. Denn Ähnliches mache ich auch mitunter. Aus einem hellblauen Frotte Schlafanzug habe ich auch eine Hülle für die Kupferwärmflasche gmacht. Aber bei weitem nicht so schön. Nur eine einfache Hülle. Aus einem dünnen bunten Wollpulli wurde ein Slip für drüber für den Wintet.
by Sieglinde S. @26.11.2021, 01:55

Der Bezug ist super... und ein liebes Geschenk von deiner Mama. Ich finde das großartig wie das deine Mama macht... bewahre diese Schätze gut auf.

Hätte ich diese Idee früher gesehen als bei und die Wärmeflaschen noch im Einsatz waren hätte ich ihnen auch einen Bezug gestickt.
by Lina @26.11.2021, 01:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: