Kommentare zu «abreiss211211»

hei gitta,
deine kissen sind wunderschön. so sauber gedruckt, ich bewundere dich dafür.
wünsche dir ein gesundes neues jahr!
lg renate
by Renate @31.12.2021, 15:12

Liebe Gitte, danke dass du uns deine bedruckten Kissenbezüge zeigst, wirklich sehr schön! wunderbare farben - die blätter ich bin begeistert! und auch der beerenkranz ist die hervorragend gelungen!
vor vielenvielen Jahren habe ich auch mal einen Kissenbezug in Blaudruckverfahren gemacht...erinnere mich jetzt grad. weiss garnicht wo der geblieben ist...
by Christine L. @11.12.2021, 22:38

Das freut mich sehr, dass Euch die bedruckten Kissen gefallen. Bei dem Drucken mit den Holzmodels und den Farben muss ich mich sehr konzentrieren, ein falsches Aufsetzen oder Abrutschen kann die ganze Arbeit zunichte machen. Bei kleinen Fehlern kann man schon mal tricksen *grins*, ist ja schließlich Handarbeit. Zuhause kann ich das leider nicht machen. Die Spezialfarben kommen aus einer Blaudruckmanufaktur im Münsterland und sind nicht gerade preiswert. Und dann benötigt man ja auch noch die Holzmodels, nicht zu verwechseln mit Holzstempeln für Papierdruck. Ich besitze zwar schon einige, aber in dem Blaudruckkurs gibt es eine große Auswahl (ca. 300 Stck.), die man benutzen kann. Der Tag wird mir immer zu kurz, macht aber große Freude.
by Gitta @11.12.2021, 20:30

Liebe Gitta,

Deine Kissenbezüge sind wunderschön, dabei will ich nicht verschweigen, dass ich Blaudruck über alles liebe. In der Nachbarstadt gibt es einen Blaudruckmeister und wenn ich dort bin, gehe ich immer in diesen Laden. Ich freue mich für dich, dass Du einen solchen Kurs belegen konntest! Dein Beerenkranz ist Dir sehr gut gelungen und dabei kommt es hier mehr auf Exaktheit an, als bei den Blättern.

Mehr als Kartoffeldruck und Druck mit Mohnkapseln habe ich noch nicht gemacht. Alles Gute für Dich, vielleicht kannst Du uns mal Deine Blaudrucksachen zeigen?

by Sywe @11.12.2021, 20:29

Das Blätterkissen ist sehr künstlerisch!

Schick Dich mal Dein Design an dresowka.pl und spoonflower, die verkaufen gedruckte Stoffe.
by Chispeante @11.12.2021, 19:09

Wunderschön sind diese Muster und die Ausführung der Drucke auf deinen Kissen ist perfekt, liebe @ Gitta. Du hast das richtig schön gemacht und ich wünsche dir weiterhin Entspannung und Freude bei diesem Hobby.

Ich glaube, für solche Arbeiten bin ich ziemlich unbegabt - da würden Farbkleckse die Arbeit zunichte machen und mich in den Wahnsinn treiben.
by Gerlinde aus Sachsen @11.12.2021, 18:52

Liebe Gitta, Deine Kissen sind wunderschön!! Gerade die Farbauswahl gefällt mir besonders. Der Beerenkranz ist total akkurat gestempelt. Was für eine Leistung!
Hier gibt es auch Blaudruckkurse. Aber hat mich noch nie gereizt das mal aus zu probieren. Viel Spaß weiterhin für Dein Hobby.
by Lisalea @11.12.2021, 17:31

Deine Herbstkissen sehen sehr hübsch aus, liebe Gitta, und sie passen sehr gut zu deinem Rattanstuhl. Toll gemacht!
by Inge @11.12.2021, 14:07

Das Blätterkissen ist wunderschön, gefällt mir prima!
by Veena @11.12.2021, 12:59

Liebe Gitta!
So zwei schöne Kissen.... Wobei ich zugebe, dass ich das mit den Blättern noch schöner finde. Aber das ist sicher Ich kenne Ansichtssache - je nach Geschmack.
Aus der Schule kenne ich noch Kartoffeldruck. Das ist aber schon ein paar "Tage" her. Mit Blaudruck hatte ich noch nie zu tun.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Handarbeitest du gern?

Was mich so besonders begeistert an dieser Rubrik: Ich meine spüren zu können, dass die schönen Sachen mit viel Liebe und Geduld gemacht wurden/werden. Ich ich glaube, dass jede der Sachen - egal, um was es sich handelt - besonders geliebt werden.
Solche Kissen kann frau sicher zu Hause nicht herstellen, oder?
by Ursi @11.12.2021, 12:20

Die hast Du sehr schön gemacht, gefallen mir beide sehr gut.
by ulrike berger @11.12.2021, 12:14

liebe Gitta,
deine beiden kissen gefallen mir sehr gut, die farben und die motive. ich stelle mir das bedrucken auch als eine sehr schöne, beruhigende handarbeit vor.
danke, dass du sie uns gezeigt hast und liebe grüße!
by Mai-Anne @11.12.2021, 10:59

Ich bin ganz beeindruckt von beiden Exemplaren deiner "Herbst-Druck-Arbeit"! Wunderbare Farbwahl und Zusammensetzung bei den Blättern...und dann bei dem Beerenkranz das Innere so akkurat auszurechnen und anzuordnen... Chapeau, Chapeau! Das wäre mir mit Sicherheit niemals gelungen. Bei solchen Drucken muss ja gleich der erste Druck passen, sonst ist das ganze Werk gleich gehimmelt. Also noch einmal großes Kompliment und viel Freude daran liebe Gitta! Vielleicht kriege ich die Kissen ja mal in "Natura" zu sehen liebe Seelenfreundin!
by Karin v.N. @11.12.2021, 10:54

Liebe Gitte, das sind sehr schöne Kissen und es ist ein Hobby, das mir auch überaus gut gefallen würde. Aber ich glaube, dass Blaudruck hier in meiner Gegend nirgends angeboten wird. Schade. Selbst beibringen traue ich mir nicht zu. Liebe Grüße in den Norden zu Dir.
by ErikaX @11.12.2021, 10:00

die pölsterchen sind richtig schön! das sind auch meine lieblingsfarben.
als die kinder klein waren machte ich mit ihnen druck auf bettwäsche und geschirrtücher in blau mit äpfeln und geschnitzten kartoffeln.
toll, dass es für gitta einen kurs gab, wo man das erlernen konnte.
by christine b @11.12.2021, 09:57

Die sehen toll aus! Vor allem farblich gefallen mir die Herbstblätter sehr. Der Kranz war bestimmt recht aufwändig, hat aber die Mühe auch wirklich gelohnt.
by satu @11.12.2021, 09:56

Deine Kissen sind wunderschön geworden - auf die kannst du wirklich stolz sein!
Die vielen Schritte beim Beerenkranz erfordern zwar viel Geduld , aber du kannst dich dafür viel länger an dem schönen Ergebnis erfreuen. Auch die Farbenauswahl ist dir gut gelungen!
by Gerti P. @11.12.2021, 09:52

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Arbeit entspannend ist und Freude macht. Sehr schöne yKissen sind das geworden!
by Christiane/Saarland @11.12.2021, 09:23

Sehr schön statt Blaudruck eine andere Farbe zu nehmen. Die Ahornblätter sind gut angeordnet und beim linken Kissen erinnern mich die Früchte an Litschis.

Entspannend ja, aber aufpassen musst du schon, dass alles so akkurat drauf ist!
by ReginaE @11.12.2021, 09:07

Das sieht schön aus, Gitta!
by funny @11.12.2021, 07:38

Jedes Blatt, jede Beere genau platziert... sehr schöne Herbstfarben... und kein einziger Patzer. Die Pölster sind wunderschön.
by Lina @11.12.2021, 02:08

Sehr hübsch sehen diese Kissen aus. Das erinnert mich an Kartoffeldruck.
Eine Freundin hatte mir mal ein kleines Weihnachtsdeckchen geschenkt.
In einem Malkursus haben wir mal Kordel oder Bindfaden auf Pappe geklebt. Bei mir war es ein Hahn. Mit schwarzer Druckfarbe bestrichen und auf Zeichenpapier, etwas dickeres, gedruckt.
Ein anderes Mal hatten wir eine Schablone aus Pappe zum Drucken genommen. Bei mir war es eine wandernde Gruppe Leute.
by Sieglinde S. @11.12.2021, 02:01

Unglaublich geschmackvoll, da hast du was wunderbares gelernt.
Danke für das Bild.
by Steffi-HH @11.12.2021, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: