Kommentare zu «abreiss220112»

Das ist ja ein lieber Goldschatz... ist so getarnt dass man ihn meist nur hören kann? Dabei könnte er sich, Dank seiner Schönheit auch sehen lassen.
Danke für diese interessante Info. Das gefällt mir, da helfen auch die Männchen fleißig mit, den Wohnraum sauber zu halten.
by Lina @12.01.2022, 23:45

Gerade heute habe ich Post aus Südaustralien bekommen. Wie schön!
Auch wenn da ein "Vogel-Kalender" dabei ist - diesen Vogel haben sie nicht mit abgebildet. Es ist ein hübsches Tier! Eine sehr interessante Geschichte, wie diese Tiere miteinander leben. Ich glaube, in der Nähe so eines "Vogel-Territoriums" ist es da ganz schön laut?
by Gerlinde aus Sachsen @12.01.2022, 21:18

so ein schöner Vogel, wunderbar diese Farbe und die Knopfaugen!
by Christine L. @12.01.2022, 21:08

noch nie von den kleinen hübschen Kerlen gehört, schön sind sie und so familär, wieder was gelernt hier super
by Lieschen @12.01.2022, 20:05

Hej, dieser kleine grüne Kerl gefällt mir und noch mehr das soziale Verhalten innerhalb der Kolonie. Danke für die wunderbaren Fotos und den guten Bericht zu den Glocken-Schwatzvögeln.
by Gitta @12.01.2022, 20:01

Mein Schwager lebt in Melbourne mit seiner Frau. Er kennt diese familienfreundlichen Vögel sicherlich. Sie gefallen mir sehr.
by Karin v.N. @12.01.2022, 18:56

Das sind ja tolle Vögel! Solch ein Sozialverhalten kannte ich bisher bei diesen Tieren nicht! Danke für die Fotos und Informationen.
by Lisalea @12.01.2022, 16:36

Sie sehen hübsch aus, danke für die Infos.
by Sywe @12.01.2022, 16:27

Ein hübscher Kerl. Danke für die Fotos und die Infos.
by Gisela L. @12.01.2022, 14:54

Absolut beeindruckend, nicht nur die Fotos!
Eine echte Gemeinschaft, da können sich manche Menschen was abgucken,

Australien und Neuseeland wären mal gerade wegen der endemischen Flora und Fauna ein herrliches Ziel gewesen, unerschöpflich.
by Bärenmami @12.01.2022, 10:04

Erst dachte ich an einen heimischen Vogel und fragte mich, ob ich ihn kenne.
Dass die Vögel so "sozial" leben, erstaunt mich und gefällt mir irgendwie. Wenn ich auch selbst nicht so der Helfertyp bin, gefällt mir die Idee der Unterstützung bei der Pflege des Nachwuchses. Ob es in der Kolonie auch mal Streit gibt? Ehekrisen? Beziehungsstress?
by Christiane/Saarland @12.01.2022, 08:50

Sehr interessante Lebensweise, die dort Programm ist und es wirkt sehr sozial innerhalb der Gruppe. Dass sie nach außen aggressiv sind und ihr Revier verteidigen, ist trotzdem Tatsache.
Ich frage mich nun, was die bevorzugte Nahrungsquelle der Vögel ist und wo die übriggebliebenen Weibchen leben, da es mehr nach Männerwelt klingt?
by Margot @12.01.2022, 07:34

So ein süßer Piepmatz. Ich finde es immer faszinierend, wenn Tiere so einen ausgeprägten Familiensinn haben.
Danke Engelbert, dass du uns die australische Vogelwelt näher bringst.
by Liane @12.01.2022, 07:09

Sehr informativ.
Zeigt es, im Team sind wir stark!! Eine sehr familiäre Truppe ist das.

Als erstes dachte ich an die hiesigen Grünlinge, aber sie sind es nicht.
by ReginaE @12.01.2022, 06:51

Danke für die schönen Fotos und die Informationen zu den Vögeln.
by Lilo @12.01.2022, 06:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: