Kommentare zu «abreiss220401»

Nach Holland zur Tulpenblüte haben wir es noch nicht geschafft. Dieses Bild ist einfach toll aufgenommen. Ich liebe Tulpen, aber im Garten habe ich nicht viel Glück damit. Dankeschön an Erika X fürs Zeigen!
by Lisalea @01.04.2022, 19:55

Oh wie schön! Das kenn ich, da habe ich auch schon gestanden. Danke
by Gabi K @01.04.2022, 19:08

Oh, da kommen Erinnerungen an eine Busreise nach Holland wieder hoch! So schön sind die Tulpenfelder anzusehen - und was waren wir alle erstaunt, als uns die Reiseleitung erklärte, dass all diese schönen Blumen ganz bald "geköpft" werden damit die Zwiebel kräftiger wird.... schade!
by Karen @01.04.2022, 19:08

Liebe Erika, mit Deinem wunderschönen Foto hast Du uns die ganze Frühlingspracht der Tulpen vom Keukenhof geschenkt. Tulpenfelder, so weit das Auge reicht. Das ist faszinierend. Dankeschön fürs Zeigen.
by Gitta @01.04.2022, 17:21

Herzlichen Dank für diese schöne Aufnahme.
by Gisela L. @01.04.2022, 16:22

SCHÖÖÖN...diese satte Farben!
Die Tulpenblüte in holland würd ich aich gern mal sehen...
ErikaX schön dass du uns das zeigst. Danke!
by Christine L. @01.04.2022, 15:14

so schön die satten Farben in Reih und Glied, dürfen blühen und leben so lange sie wollen.
by Lieschen @01.04.2022, 14:15

Das sieht schon eher nach Frühling aus. Was für ein Unterschied zum Kalenderblatt.
by Juttinchen @01.04.2022, 13:03

Ich will noch kurz was schreiben zu den Tulpen. Meine Reise war vor Corona, denn als Corona ausgebrochen ist, musste der Keukenhof schließen. Die Tulpen werden nicht geschnitten. Sie dürfen auf den Feldern verblühen und absterben. Dadurch geht die ganze Kraft in die Zwiebeln (Bollen) die dann später geerntet und verkauft werden.
by ErikaX @01.04.2022, 12:43

Absolute Farbfülle....so was Tolles, Farbe so weit das Auge reicht! Da kann die Seele richtig auftanken und ich denke bei diesem Anblick bleibt die gute Laune auch ein wenig länger präsent!
by Karin v.N. @01.04.2022, 12:03

Tolles Foto, so satte Farben!
by philomena @01.04.2022, 11:40

Das ist ja fasznierend, liebe ErikaX, eine tolle Abwechslung in Deinen anstrengenden Wochen!
by Inge-Lore @01.04.2022, 11:30

Eine wahre Pracht - vielen Dank an dich, liebe Erika für dieses herrliche Tulpenmeer in Streifen! Wieviele Zwiebeln mögen da im Herbst ins Erdreich gesetzt worden sein? Ob sie dann nach der Blüte dort verbleiben? So exakt, wie die Felder aussehen, glaube ich das kaum.
by Inge @01.04.2022, 11:23

Unglaublich, so viele Tulpenfelder, Holland ist ja hier bekannt dafür, auch der Keuckenhof...
by Ingrid @01.04.2022, 10:40

Diese tolle Farbenpracht - noch dazu meine Lieblingsfarbe - versöhnt mich mit den Schneebildern und dem düsteren grauen Wetter das heute bei uns vorherrscht. Ein herrliches Bild liebe Erika.
by @01.04.2022, 10:28

Das ist ja ein super schönes Bild. Das steht auch noch auf der Liste. Danke!!!
by sylvi @01.04.2022, 09:46

Nicht nur die Farben sind ein Traum - auch die Perspektive ist toll. Es sieht fast wie ein Tulpen-Windrad aus. Freu mich schon auf diese Bilderreise! Vielen Dank fürs Mitnehmen.
by Gerti P. @01.04.2022, 09:14

Hach, ist das schön. Genau meine Farbe!!
by ReginaE @01.04.2022, 08:37

Ich mag es lieber bunt. Schade das die Pracht für die Bollen abgemäht wird.
by Monika Sauerland @01.04.2022, 08:10

Wunderschön!!!
by Pat @01.04.2022, 07:21

Das sind ja riesige Felder. Wie werden die Tulpen eigentlich geerntet? Von Hand oder gibt es da auch spezielle Maschinen dafür. Wird es wahrscheinlich geben, aber ich stelle es mir eher schwierig vor, denn die Blumen sollten ja nicht beschädigt werden.
by Liane @01.04.2022, 07:16

Jetzt ein toller Farbtupfer. Danke.
Hoffentlich sind die Tulpenfelder nicht unter einer dicken Schneeschicht verschwunden, das täte den armen Blumen gar nicht gut.
by Lilo @01.04.2022, 06:28

Danke für den Farbtupfer, hier ist alles weiß.
by Birgit M. @01.04.2022, 05:32

Was für ein Kontrast zu dem Schnee heute. Toll diese Farben.
by sonja-s @01.04.2022, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: