Kommentare zu «abreiss220511»

Ja, wie @ Schpatz es sagt: irgendwie war es doch eine schöne Zeit.
In den 1980er Jahren war ich viel mit der Bahn unterwegs und hörte viel Cassetten im Walkman.
Die gelbe C90er im Bild hier hatte ich auch ein paar davon ! Die gefielen mir damals schon gut mit der gelben Farbe. Deshalb freue ich mich, daß in diesem Bild auch diese gelbe Cassette drauf ist !
Und die schwarze Crome-BASF-Cassette 2.Reihe ganz rechts hatte ich auch viele davon. Es war wirklich eine schöne Zeit, gerade weil ich viel in der Bahn saß und schöne Strecken sah. Ohne Musik-Cassetten waren die Bahnfahrten langweilig, aber mit Musik aus den Cassetten war es eine wunderschöne Zeit in der Bahn.
by Katharina @11.05.2022, 22:34

Lieber Engelbert, da hast Du wieder eine Schublade geöffnet. Was waren das für Zeiten! Herrlich! Oft habe ich mit meiner Tochter gemeinsam aufgenommen und die Bänder waren dann etwas Besonderes. Ich habe sie gern im Auto abgespielt.
Das Schöne daran war, dass man das aufnahm, was einen gefiel. Sollte mal eine andere Aufnahme reingerutscht sein, so wurde sie gelöscht.
Schade, ich habe die Bänder nicht mehr ...
by Sywe @11.05.2022, 20:56

Alle entsorgt. Ich hätte gar kein Abspielteil mehr. Gut, dass sich die Technik da weiterentwickelt hat. Dieser Bandsalat ...
by philomena @11.05.2022, 17:29

Ach, irgendwie war das doch eine schöne Zeit. Die selbst aufgenommene Musik hatte schon einen besonderen Wert. Ich habe es geliebt.
by Schpatz @11.05.2022, 13:38

Ich habe noch ca. 120 Kassetten, alle selbst aufgenommen. Früher habe ich oft bei ganze Musiksendungen mitgeschnitten und später mit einem Doppellaufwerk mir die Kassetten so zusammengestellt, wie ich sie haben wollte, ohne Dazwischengequatsche. Vor ein paar Jahren bin ich angefangen, einige davon zu digitalisieren, aber das ist viel Arbeit und meistens habe ich dazu keine Lust mehr. Ich höre mir aber noch regelmäßig welche von den alten Schätzchen an.
by Ilka @11.05.2022, 13:32

Wenn ich eine längere Autofahrt vor mir hatte, nahm ich immer Kassetten mit. Leider ist mein Kassettenteil im PKW kaputt gegangen.
by Gisela L. @11.05.2022, 13:06

hat mir schon gefallen die zeit der kasetten. bei uns gibt es noch kassetten, welche die unsere kinder vor 30/40 jahren besprochen und besungen haben und ihre lieblingskassetten mit z.b. pumuckl, benjamin blümchen märchen usw.... die hörten sie rauf und runter. ich hatte gerne musik und auch weihnachtslieder auf meinen selber aufgenommenen kassetten.
den enkeln heute fehlt das bild dazu. :-)
meine freundin in polen und ich besprachen auch gerne kassetten und schickten sie hin und her. das war immer sehr nett.
by christine b @11.05.2022, 11:51

Letztes Jahr habe ich mal aufgeräumt und jede Menge Audio- und Videokassetten entsorgt.
Jetzt habe ich noch etliche Langspielplatten. Ich weiß noch nicht, was ich mit denen mache.????
Gerade fällt mir ein, dass ich noch ein Kästchen mit Audiokassetten habe, die mein Vater mal aufgenommen hat. Ein Andenken, das ich behalte.
by Juttinchen @11.05.2022, 10:55

Ach ja, das kenne ich natürlich auch. Wie alle hab ich mit dem Finger auf der Aufnahmetaste gesessen und geflucht, wenn der Sprecher wieder reingequatscht hatte. Auch das Wiederaufwickeln mit einem eckigen Bleistift über Bandsalat oder wieder zusammenkleben.Wenn ich mich richtig erinnere gab es sogar irgendwas, womit man das Band zusammenfügen konnte. Das waren Zeiten!
by Karin v.N. @11.05.2022, 10:52

so einige Kassetten gibt es hier. Die meisten sind für die Kinder gewesen. Meine Tochter hatte gerne aufgenommen.
Meine Aufnahmebereitschaft tendierte zu Null = unbedeutend.
Irgendwie war mir das nervig und unwichtig.
by ReginaE @11.05.2022, 10:43

ich hab noch über 300 kassetten und mir sind bisher nur 2 billigkasetten kaputt gegangen. wenn man gute kassetten richtig lagert halten die lang.
by gerhard aus bayern @11.05.2022, 09:22

Meine erste Kassette von 1965 hab ich noch mit selbst aufgenommenen Liedern, alle anderen gingen verschütt, leider.
Und ja, das schimpfen wenn der Moderator wieder dazwischen gequatscht hat oder wenn wieder mit dem Bleistift aufgewickelt werden mußte ...
by Rita die Spätzin @11.05.2022, 08:21

Ich besitze auch noch Kasetten. In meiner Stereoanlage gibt es auch noch einen Recorder zum abspielen. Auf genommen habe ich sie nicht selber. Die sind von Freunden. Mit Musik die ich nicht hatte oder Trommelworkshops vom Beginn des lernen.
by Monika Sauerland @11.05.2022, 07:57

Ach wie schön und gleichzeitig auch schrecklich diese Erinnerung.
Gespannt saß ich vor dem Radio, den Finger auf dem Aufnahmeknopf um genau den Moment zu erwischen, wenn das Lied anfing, ärgerlich dann wenn es nicht genau klappte. Ganz zu schweigen dann, wenn sich beim Abspielen das Band verhedderte.
Könnte eigentlich einmal, wenn mir langweilig sein sollte (das aber so gut wie nie vorkommt), im Keller die Stereoanlage wieder aktivieren und diese alten Kassetten anhören, wird vielleicht lustig werden.
by Liane @11.05.2022, 07:36

Das waren noch Zeiten! Alle möglichen Tricks wurden aufgewendet, um einen Song aufzunehmen - war oftmals gar nicht so einfach .... Ich habe heute noch eine größere Ansammlung von Kassetten und überlege mir jetzt ernsthaft, ob ich mir ein Gerät anschaffe, das diese alten Kassetten abspielen kann. Kommt Zeit - klommt Rat.
by Lilo @11.05.2022, 06:33

Als Phillips den kleinen Handdaschengroßen Cassettenrekorder raus brachte, konnte ich auch Musik aufnehmen.
In der HÖrzu waren damals für Sonntag, glaube 11 Uhr, alle Titel aufgeführt. Mit Anfang und Ende ohne Reinqquatschen, war das gut.
Meine beste Lieblingscassette lieh ich einem Freund. Er sagte danach, er habe mir bessere Lieder drauf gespielt. Ich war entsetzt, und kann mich darüber heute noch ärgern. Später hatte ich so einen kleinen Turm. Oben CD-Spieler, in der Mitte Radio und unten das Cassettendeck. Später hatte sich ein Band um die Antriebswelle gewickelt. So ist es bis heute geblieben.
by Sieglinde S. @11.05.2022, 04:31

Wie oft ich wohl die großen 10 aufgenommen habe? Unzählige Liebeslieder aufgenommmen... rauf und runter gespielt... Bandsalat... wieder entwirrt... das waren Zeiten.
Oft den Finger am Drücker um bei Beginn des Liedes bereit zu sein... hat funktioniert... und dann die große Enttäuschung "wieder hat der Moderator hineingeredet"... wieder gelöscht.
by Lina @11.05.2022, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: