Kommentare zu «abreiss220806»

Das war schon immer mein Traum, die Loire-Schlösser zu besuchen. Meine Eltern haben vor langer Zeit mal eine Reise dorthin gemacht und Chenonceau ist meiner Mutter in schönster Erinnerung geblieben.
by IngridG @06.08.2022, 18:54

sehr schön das Märchenschloß, aber noch besser gefällt mit der tolle Park, da würde ich jetzt gerne mal durchlaufen wollen.
by Lieschen @06.08.2022, 17:42

Ist das schön! Ich werde mich heute noch durch dieses Schloß googeln und auch durch andere. Danke Sywe!
by Killekalle @06.08.2022, 16:23

Einfach nur toll anzusehen und das elegante blühende Weiß in den Anlagen unterstreicht noch die Schönheit des Märchen-Schlosses.
by Karin v.N. @06.08.2022, 13:52

Auch wenn ich nicht jeden Tag etwas schreibe, so finde ich doch deinen Abreisskalender mit deinen Erinnerungen, liebe Sywe, ganz wunderbar. Die Fotos sind vom Feinsten und deine Erklärungen dazu so interessant - vielen Dank dafür!
by Irmgard @06.08.2022, 12:19

Märchenhaft schön ist dieses Schloss und auch die Anlage dazu. Danke für die Info dazu. Danke liebe Sywe.
by Maria @06.08.2022, 11:01

Liebe Sywe,
deine Fotos im Abreißkalender haben mir bisher alle gut gefallen, und es ist sehr interessant, deine schönen Erinnerungen mit dir teilen zu dürfen, weil du auch aufschlussreiche Infos dazu gibst. So auch heute wieder! Danke für die Mühe, die du dir dabei machst!
by Inge @06.08.2022, 11:00

Für mich der Inbegriff aller Loireschlösser. Mit Chenonceau kann in meinem Herzen kein anderes mithalten.
Leider wird man inzwischen durchgescheucht. Bei meinem allerersten Besuch konnte ich die Atmosphäre in der Galerie noch voll genießen: Ein wunderschönes Fleckchen Erde, mitten in der Natur über dem Fluß, damals noch weit ab vom Trubel.
by Bärenmami @06.08.2022, 07:40

Schon wieder mal Faszination pur bei mir, da ich ja Schlösser liebe. Auf einer extra Tour die Loire-Schlösser besichtigen, das wär schon interessant.
Danke liebe @ Sywe für das schöne Foto und den geschichtlichen Text dazu.
by Liane @06.08.2022, 07:38

Danke für die Bilder und die Schloss-Geschichten. Es muss eine sehr schöne Anlage sein ...
by Lilo @06.08.2022, 06:38

Die Schlösser der Loire wollte ich auch mal gern bei einer Busreise erleben. Weiß nicht mehr, warum die Reise nicht statt fand.
Ein sehr schönes Schloss ist das. Und so ein riesiges Schloss hat Heinrich II seiner Geliebten geschenkt?
In dem schönen Garten sehe ich nur weiße Blumen. Ach, gelbe sind auch da. Sehr harmonisch.
Die Königin war eine Kluge Dame. So eine Galerie über einen Fluss bauen zu lassen, unvorstellbar. Da konnten wohl nur kleine Boote durch fahren?
Wie haben die damals vor 500 Jahren die Fundamente in den Fluss gebaut? Dass das so lange gehalten hat...

Danke Sywe für dieses interessante KB.
by Sieglinde S. @06.08.2022, 03:51

Wie ein Märchenschloß... die ganze Anlage total schön. Danke auch für die Info.
by Lina @06.08.2022, 01:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: