Kommentare zu «abreiss221008»

Das ist ein lustiges Foto, liebe Elli, und bestimmt warst Du zur richtigen Zeit am Punkt, um den alten Homer mit dem Fahrrad zu fotografieren. Ob er wohl damit nach Troja fahren will? Das ist wohl etwas weit ...
Es ist bestimmt ein Studentenscherz.
by Sywe @08.10.2022, 21:18

Ein tolles Bild, ich glaube an einen Studentenscherz.
by Gisela L. @08.10.2022, 18:23

Herrlich! Da glaube ich doch eher an einen "Studentenscherz" *kicher*. Jedenfalls hat das Fahrrad in den Armen von Homer einen sicheren Parkplatz (bis die Ordnungshüter kommen). Vielen Dank, liebe Elli K., für schöne Fotos aus Freiburg.
by Gitta @08.10.2022, 17:18

Sportlich zu jeder Zeit, netter Scherz.
by Maria @08.10.2022, 13:07

Ach Gottchen, na sicher abgestellt ist es wahrscheinlich schon, denn wer klettert halsbrecherisch da hoch um dann festzustellen, dass vielleicht doch die Reifen platt sind?? Alleine bekommt man das wohl nicht hin. Außerdem will doch mittlerweile jeder einen E-Motor-unterstützten Drahtesel. Das war mit Sicherheit ein Studentenstreich... Zu Freiburg hab ich eine jahrelange Verbindung, weil eine Freundin schon aus meiner Volksschulzeit dort wohnt. Wir haben momentan zwar "Funkstille" weil wir irgendwann nicht mehr die gleiche Sprache sprachen im Bezug auf das Leben im allgemeinen und den Umgang mit so vielen Dingen, aber aus den Augen bzw. Ohren ist ja nicht aus dem Sinn und Herzen. Freiburg ist eine wunderbare, vielseitige und schöne Stadt die mir gut gefällt.
by Karin v.N. @08.10.2022, 12:16

auf jeden fall ist es lustig, ich mußte jetzt lachen, was den jungen leuten an späßen so einfällt! sicher haben sie einem studienkollegen einen streich gesspielt. :-)
by christine b @08.10.2022, 09:55

Zu Bild 2 moderne und alte Kunst im Einklang und Wettlauf?
by Ingrid S. @08.10.2022, 09:01

Elli, danke für die Fotos und meine Erinnerung an Freiburg, wir waren vor paar Jahren dort. Eine wirklich schöne Stadt.
Dass das Fahrrad da oben hängt, finde ich allerdings weniger schön. Warum nur muss so Unfug gemacht werden. Die Anstrengung das Fahrrad da hoch zu bringen hätte in Nützlicheres investiert werden können...
by Christine L. @08.10.2022, 08:59

Sehr schöne Fotos.
Witzig mit dem Fahrrad :-))
by Silvi @08.10.2022, 08:39

Es schaut zwar witzig aus und ich musste auch schmunzeln, aber es verschandelt doch die Figur von Homer. Ich frage mich ob das Fahrrad schon länger dort hängt oder ob es eine Nacht und Nebelaktion von Jugendlichen war, denn dann warst du genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort um uns dieses lustige Foto mitzubringen, liebe Elli K.
by Liane @08.10.2022, 07:25

Auf die Idee diesen Parkplatz zu nehmen, da muss man erst mal draufkommen! Ob er so sicher ist, wie sich das jemand vorstellte? Egal, man muss auch erst mal da hochkommen und das Fahrrad so platzieren zu können!!! Hoffen wir, dass das Radl nicht geklaut wurde und sich so mancher schmunzelnd dran erinnert ....
by Lilo @08.10.2022, 06:48

Der Besitzer des schönen Rades wollte sicher gehen, dass es keiner mitnimmt. (Erst jetzt las ich, dass Elli K das bereits so geschreiben hatte)
Omiros (so steht es auf dem Podest) ist ganz ratlos, was er nun machen soll.
Wenn nun dem Aristoteles auch noch jemand ein Rad überlassen würde, könnten sie zusammen durch die Stadt radeln, mit den vielen anderen.
by Sieglinde S. @08.10.2022, 01:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: