Kommentare zu «abreiss221011»

Liebe Christine B. in Dorfgastein habe ich einmal Wellness Urlaub gemacht.
Eine herrliche Gegend. Wir sind viel gewandert und haben seinerzeit Bad Gastein besichtigt. Danke für das herrliche Bild.
by ChristineR @11.10.2022, 16:50

Da hat jemand fleißig gegossen. Vielleicht war es auch nicht so heiß in dieser Region.
by Killekalle @11.10.2022, 16:15

Die Balkonblumen an diesem Haus sind wirklich prächtig und eine Augenweide. Danke für das schöne Foto, liebe Christine B.
by Gitta @11.10.2022, 16:05

Welch eine Fülle! Und die Farbvielfalt! Wahnsinnig schön anzuschauen!
Ich hab auch einen Balkon - da hingen noch nie Pflanzen dran. Es scheint aber auch kaum Sonne dorthin und ich hab außerhalb des Hauses eh genug im Garten zu tun.
Da sehe ich mir lieber so schöne Fotos an ;-) Danke Christine!
by sennefee @11.10.2022, 15:35

Mich hat das Foto sofort in den Urlaub versetzt. Ich bewundere die Blumenkästen regelmäßig im August und nehme mir jedesmal vor, dass ich im Frühjahr auch wieder welche bepflanze. Aber mir fehlt der Balkon dazu. Danke für die schöne Erinnerung!
by Laura @11.10.2022, 14:52

Danke für diese wunderbare Aufnahme.
by Gisela L. @11.10.2022, 13:29


Wenn ich in Österreich oder Bayern bin gefallen mir diese Häuser sehr gut.
Ich habe mich beim Anblick deines schönen Fotos an sehr schöne Wien- und Österreichurlaube erinnert, da haben wir im Salzburger Land in solchen Häusern gewohnt.

Ich finde den Seelenfärbler - Abreißkalender - Monat immer sehr spannend. Und schaue ihn mir auch jeden Tag an, so wie Engeberts Abreisßkalender auch,aber ich kommentiere eben nur selten.
by MaLu @11.10.2022, 13:08

Ein wunderschönes Haus und Geranien, denen man es ansieht, dass sie mit viel Liebe gepflegt werden. Hier könnte man auch Urlaub machen.
by Maria @11.10.2022, 12:44

eine Blumenpracht das sieht so schön aus, die Dame des Hauses hat einen grünen Daumen und Geduld alles zu pflegen, im Bayrischen gibt es viele solcher Häuser, ich mag sie.
by Lieschen @11.10.2022, 12:24

Ein schönes Foto. So eine volle Blütenpracht.
by Leonie @11.10.2022, 11:44

Das ist einfach nur wunderschön, diese Blumenpracht an den Balkonen! Sogar mein Göga, als Mann ja meist nicht so begeisterungsfähig was Balkonblumen betrifft, ist immer wieder begeistert,wenn er solche Blumenfülle sieht und äußert das auch ganz deutlich. Dass man einen grünen Daumen braucht, immer regelmäßig gießen und düngen muss ist wohl dabei eine Voraussetzung. Danke liebe Christine für diesen schönen Anblick!
by Karin v.N. @11.10.2022, 11:27

Ja, die bezaubernde Bergwelt wunderschön, viele sah ich so auch im Kleinwalsertal, noch dazu mit original Walserhäuser.
Ich merke auch, wo es jetzt kühler wird, meine Geranien blühen jetzt erst auf, die Hitze wollten sie gar nicht so!?
by Ingrid S. @11.10.2022, 09:03

Wie schön die Balkonblumen hier noch blühen!
An dieses Haus bze. an den Balkon passen sie auch hervorragend.
by Christine L. @11.10.2022, 08:37

Hach, wie schön, liebe Christine;). Da werden Erinnerungen an wunderbare Kärnten-Urlaube wach! Ein schmuckes, gepflegtes, blitzeblankes, gemütliches Haus mit immer noch üppig blühenden Blumen in den Holzbalkonkästen herum dekoriert...
by Anne @11.10.2022, 08:07

Vielen Dank fürs Zeigen dieser herrlichen Blütenpracht! Ein Traum!
Mir fällt immer auf - je westlicher ich in Österreich unterwegs bin , umso schöner ist der Blumenschmuck! Das muss an der Luft oder mehr Feuchtigkeit liegen.
Meine Kisterl werden trotz viel Liebe und Pflege NIE so ausschauen, wie auf deinem Bild. Seufz
by Gerti P. @11.10.2022, 07:49

Ein sehr schön gepflegtes Haus mit üppiger Blumenpracht. Beim Betrachten kommt nochmal so richtig Urlaubsstimmung auf. Danke liebe Christine B. für dieses hübsche Foto.

Ja bei mir auf der Terrasse geben die Pflanzen in den Trögen auch noch ihr Letztes und setzen nochmals Knospen an die bald erblühen werden. Somit werden sie später dann blühend ins Haus gestellt, denn entsorgen bring ich einfach nicht übers Herz.
by Liane @11.10.2022, 07:30

Ich bewundere diese Bilder mit der üppigen Blumenpracht immer aufs Neue, egal aus welcher Gegend sie auch stammen. Und das alles passt auch wunderbar zusammen: Haus, großzügiger Hof und die Blumenpracht!
by Lilo @11.10.2022, 06:47

Ich muss dazu schreiben, das Gasteinertal habe ich in einer sehr guten Erinnerung!!

Hier ist es ein schönes Haus mit üppiger Blütenpracht vor einer grünen Bergkulisse.
by ReginaE @11.10.2022, 06:41

Super schön und immer wieder eine Augenweide. Für solche Besonderheiten bin ich schon mal gerne in den Bergen.

Wenn man bedenkt welcher Aufwand das ist, zuerst die Bepflanzung, dann die ständige Pflege, düngen und gießen!!

Auch ist es so, die Blütenpracht ist im Herbst super schön und die Geranien kommen dann gekürzt ins Winterquartier. Man kann sie gut überwintern. Ich habe eine bereits seit Jahren und um diese Jahreszeit ist sie am schönsten.
by ReginaE @11.10.2022, 06:38

Liebe Christine B.,
du weckst mit der üppigen Blumenpracht der Balkonkästen wieder mein Heimweh nach dem alpenländischen Raum und speziell nach unserem Allgäu. Dort bewundere ich auch stets die bunte Wuchtigkeit der langen Gehänge, die noch weit unters Geländer wachsen. Da ist gute Pflanzenkenntnis gefragt, und die Bewässerung wird zeitintensiv sein. Ich frage mich immer, ob diese Ranken auch ausgepflückt werden müssen, was von oben ja kaum noch machbar ist. Im Kleinwalsertal habe ich sogar schon Blumenkästen gesehen, die kleine Markisen zum Schutz vor zu viel Sonne und Regen über sich hatten.

Danke für das hübsche Foto eines sehr gepflegten Hauses! Dort würde ich auch gern ein Ferienappartement buchen.....und gerne die Balkonbepflanzung gießen.
by Inge @11.10.2022, 04:55

Nicht nur schön, sondern auch sehr sauber, kein Krümel liegt irgendwo rum,
diese Sauberkeit hier fällt mir besonders auf
by Katharina @11.10.2022, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: