Kommentare zu «abreiss221012»

Das Foto ist sehr gut gelungen, es übermittelt die herbstliche Wärme, die Sonne und man fühlt sich gleich wohl.
by ReginaE @12.10.2022, 20:06

Nach, leider nun wieder langer Zeit, Seelenfarben anklicken und dieses feine Bild finden, ist wohltuend, vor allem, weil der Tag heute, hier, zwischen Lausitzer Bergen und dem Elbsandsteingebirge, ein sonniger, ruhiger Oktobertag war. Ja, es ist tatsächlich eine Herbstmeditation...., danke, liebe Greta
sagt Karla
by Karla aus Ostsachsen @12.10.2022, 19:15

Herzlichen Dank für Eure lieben netten Kommentare. Ja - wir haben, trotz aller Widrigkeiten und der großen Anstrengung- durch die vielen eindrucksvollen Fotos, die ich während der Wanderung aufgenommen habe, eine sehr schöne Erinnerung an diese Wanderung. Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend. Greta
by @12.10.2022, 18:20

Das Foto ist fantastisch, dafür hat sich die anstrengende Wanderung gelohnt.
by Gisela L. @12.10.2022, 18:19

Das Foto strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Da könnte ich stundenlang sitzen und schauen. Sehr schönes Motiv und sehr gutes Foto.
by Leonie @12.10.2022, 16:03

Bei mir ist es morgen ein Jahr her, seit ich dort war. Wir sind aber nur vom Ort aus ca. zwei Kilometer am See entlangspaziert und dann umgekehrt. Habe gerade meine Fotos angesehen und in Erinnerung geschwelgt.
by Ilka @12.10.2022, 14:27

Da möchte ich gerade sitzen----
by Ellen @12.10.2022, 13:32

Schöner könnte man den Herbst nicht genießen, als bei noch angenehmen Temperaturen auf dieser Bank über den See zu schauen. Ein sehr schönes Foto liebe Greta! Bei Walchensee muss ich immer an diesen kleinen rothaarigen Kobold Fitzebitz denken, der beim Meister Eder seinerzeit am Leimtopf hängen blieb und dadurch sichtbar wurde. Da geht es in einer Folge auch um die bayr. Seen und eben diesen Walchensee.
by Karin v.N. @12.10.2022, 12:38

Hier würde ich mich auch gerne hinsetzen und über den See schauen. Ein schönes herbstliches Bild ist das, ein schöner Platz zum in Ruhe zu genießen.
by Lassiekatze @12.10.2022, 10:30

Dieses Bild tut mir in der Seele gut. Mit dem Walchensee verbinde ich immer noch die Angst, die ich hatte, als vor ca. 73 Jahren bei einer Fahrt mit dem Ruderboot ein Sturm losging. Mein Vater kam immer schlechter voran, und meine Mutter sagte uns Kindern wir sollen auch beten. Wir kamen schließlich gut an die Anlegestelle, aber an dieses furchtbare Gefühl erinnere ich mich immer noch gut.
by Adele(Freudental) @12.10.2022, 10:24

ein sehr schöner ausblick, gerne würde ich auf der bank sitzen und schauen, aber auch mit dem hund am see entlang gehen.
dort bin ich sogar schon mal durchgefahren zum zwergpinschertreffen am kochelsee.
by christine b @12.10.2022, 09:55

Wie gerne würde ich hier eine Wanderpause einlegen, liebe Greta !
by Inge-Lore @12.10.2022, 09:51

Ach könnte man doch dort sitzen und träumen.
by sylvi @12.10.2022, 09:44

Einfach nur zum Träumen rund um den Walchensee.
by Ingrid S. @12.10.2022, 09:32

Ein schönes Foto passend zur Jahreszeit. da würde ich mir später gerne eine dicke Jacke anziehen Schal um und mich dort etwas hinsetzen
by ixi @12.10.2022, 08:47

Hier sitzen mit der Sonne im Rücken und die Augen können sich satt sehen - herrlich!
by Margot @12.10.2022, 08:41

Ein total stimmiges Herbstbild! Einfach nur schön.
Greta, ich bin auf dieser Bank auch schon gesessen und hab genau diesen Blick auf den Walchensee und den Ort gehabt, allerdings im Sommer vor 2 Jahren...
Aber dort ist es immer schön. Danke fürs zeigen und Erinnerungen wecken...
by Christine L. @12.10.2022, 07:20

Da möchte ich gerne verweilen.Ein gelungenes Foto!
by gerda.f @12.10.2022, 06:57

Danke für dieses friedlich wirkende Foto.
Ja, von solchen sich vergrößernden "kleinen Wanderungen" kann ich auch ein Liedchen singen - sie bleiben in der Erinnerung haften :) Auch wenn man sich dann nicht mehr an alle Einzelheiten erinnert - es waren bestimmt beeindruckende Momente und man ist letztendlich froh, wieder am Ausgangsort zu sein!
by Lilo @12.10.2022, 06:45

Ein sehr beruhigendes Bild. Gerne nehme ich Platz auf dem Bankerl und lass mir die Oktobersonne ins Gesicht scheinen.
Der See ist ja nicht gerade klein und ihn dann, unvorhergesehen, umrunden müssen war sicher anstrengend. Ich hoffe, ihr habt euch dann eine kleine Rast in einem netten Café gegönnt.
Danke für das hübsche Bild von heute vor 5 Jahren, liebe Greta.
by Liane @12.10.2022, 06:31

Dieses Foto spricht mich total an. Der weite Blick über den See, die Stille, die ich dort spüre, das Geräusch des raschelnden Laubs beim Spaziergang und die einsame Bank, die zum Verweilen einlädt - eine willkommene Herbstmeditation, die ich mag! Ein ruhiger Tagesbeginn dank dir, liebe Greta!
by Inge @12.10.2022, 06:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: