Kommentare zu «abreiss221021»

Liebe Karen, da würde ich mich gerne dazusetzen bei euch und mitspielen :-)
by Margareta @22.10.2022, 21:03

Was für eine nette Idee, die erzwungene Spielpause zu überbrücken und dies auch noch fotografisch festzuhalten.
Mein Enkel ist 29 Jahre, er spielt nicht mehr, nur noch PC-Spiele. Aber mit Sohn und Schwiegertochter beginne ich jetzt wieder Karten zu spielen und es macht Spa0!

Danke, liebe Karen, für den lustigen Einfall und das Zeigen.
by Sywe @21.10.2022, 20:30

lustiger Zeitvertreib bis es los geht, finde es schön, wenn gespielt wird. Als Kind war bei mir kaum Zeit zum spielen, mal im Winter Mensch ärgere dich nicht. Da war ich auch nicht begeistert, ein Buch in dieser freien Zeit in Ruhe mal lesen war mir lieber. Später so als Jugendliche spielte ich mit meinem Vater gerne Schach. Leider fehlt mir dazu heute ein Partner, in einen Verein mag ich nicht gehen und am PC fand ich es fad.
by Lieschen @21.10.2022, 18:59

Liebe Karen,

das ist eine sehr gute Idee, die Du da umgesetzt hast. Ich habe leider keine Enkel, aber jetzt wo die langen Abende kommen, werden mein Mann und ich uns auch wieder auf Spiele einstellen.
Ein sehr hübsches Bild hast Du da gemacht.
by Maria @21.10.2022, 17:21

Das mache ich ebenfalls gern - Muster oder Türme bauen, je nachdem, was die Spielsteine gerade hergeben. Schön, dass du uns diese kreative Pause dokumentierst. Vielen Dank, liebe @ Karen, und viel Freude beim Weiterspielen.

Mit den Spielen der erwachsenen Enkel habe ich so meine Probleme - vielleicht bin ich dafür zu alt? Ich finde die Spielzeiten dennoch schön und freue mich, wenn sie ab und zu auch mit mir spielen. Dann eben die einfacheren Spiele. Schließlich haben wir damals auch alle mit der dementen Großmutter gespielt - was nicht heißen soll, dass ich das jetzt bin. ...lach...
by Gerlinde aus Sachsen @21.10.2022, 15:05

Liebe Karen, von vielen deiner Beiträge zum SF-Bilderbuch weiß ich, dass du und dein Mann liebevolle Großeltern seid, die gern drinnen und draußen mit ihren Enkeln spielen. Auch das heutige Foto zeigt mir mit ihrer gelassenen Sitzhaltung eine glückliche Omi, die geduldig und gemütlich auf die kleinen Teilnehmer der Spielrunde wartet. Der Winter ist lang, und es wird noch viele ähnliche Situationen geben. Wünsche dir allzeit frohe Spielzeiten mit deinen Lieben!
by Inge @21.10.2022, 14:26

@ Christine L. Ich habe keine Ahnung, ob es dieses Spiel noch im Handel gibt - evtl. auf Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen.
Es ist ein wenig angelehnt an das bekannte Spiel "Cluedo". Nicht täuschen lassen darf man sich von der Zeitangabe auf der Schachtel: dort steht 15 - 30 Minuten.... wir haben fast 3 Stunden gespielt (auch wenn einiges an Zeit für den Einstieg verloren ging, weil die Enkel und die Schwiegertochter das Spiel noch nicht kannten). Man muss kombinieren und sich trauen, die Sonderfunktionen einzusetzen - wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß; und auch in den 80er Jahren, als unsere 3 Jungs noch Kinder waren, haben wir es oft gespielt - und auch die Jungs alleine haben es oft gespielt.
by Karen @21.10.2022, 13:17

Schön gemacht, gratuliere für die Idee und so ruhige Hände.
by Leonie @21.10.2022, 12:49

Eine tolle Idee. Allerdings unterlag ich eben einer optischen Täuschung, denn die geld-lila-schwarze Figuren sehen aus, als wenn sie tatsächlich auf der Tischplatte stehen. Erst der zweite Blick bestätigte den Türmchenbau. 😉😉
by Juttinchen @21.10.2022, 11:02

So kann man auch die Wartezeit bis zum "eigentlichen" Spiel verbringen! Prima Idee für ein Kalenderblatt liebe Karen! Bei uns wird und wurden Brettspiele leider sehr wenig gespielt. Es liegen zwar noch einige im Schrank, aber rausgeholt worden sind sie schon lange nicht mehr. Aber beide Enkelbuben 28 und 21 Jahre sind auch nicht mehr so oft zum "Spielen" hier....*g*...
by Karin v.N. @21.10.2022, 09:53

so habt ihr aus dem titanicspiel vorübergehend ein geduldsspiel gemacht, sehr phantasiereich *lach*
by christine b @21.10.2022, 09:08

Alternatives Spielen *lach*
Nicht schlecht
by satu @21.10.2022, 07:57

Die Zeit der Spiele machen, kommt hoffentlich bald mal wieder wenn die Enkel größer sind.
by sylvi @21.10.2022, 07:53

Ein wirklich nettes Foto, ja wenn die Erwachsenen auf die Kinder warten müssen, dann kommen auch die auf lustige Ideen!
Wir sind auch so spielefreudig, das Titanicspiel kennen wir garnicht...Karen, ist es zum empfehlen?
by Christine L. @21.10.2022, 06:53

Eure Konstruktion der "Titanic" ist standhafter gebaut, wie man sieht. Die andere Hälfte ist wohl schon untergegangen ;-)
Lustiger Zeitvertreib, danke für das Foto liebe Karen.
by Liane @21.10.2022, 06:48

Geduld und Präzisionsarbeit .....
by Lilo @21.10.2022, 06:29

Sehr geschickt... ihr könnt unter die Turmbauer gehen :-)
by Lina @21.10.2022, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: