Kommentare zu «abreiss230207»

Gute Aufnahme, wenn ich eine Windmühle sehe, dann denke ich an schöne Urlaube mit einer kürzlich verstorbenen Freundin.
Eine Windmühle im Schnee habe ich heute zum ersten mal gesehen, danke Sylvi.
by Gisela L. @07.02.2023, 23:55

Windmühlen haben ihren ganz eigenen Reiz! Schön ist diese Mühle im Schnee! Danke für dieses Foto, liebe @ Sylvi.

An den Pfingstmontagen haben wir schon manche Mühle besucht, vor allem in der Lausitz. Aber bis nach Jerichow sind wir noch nicht gekommen. Wenn das Jerichower Land auch schon lange eine Wunschziel von mir ist!
by Gerlinde aus Sachsen @07.02.2023, 23:14

Zum Abend möchte ich mich nochmals melden. Vielen Dank für die tollen Kommentare und auch von Karin die Geschichte der Mühle in Issum. Es ist wirklich schön, wenn solche Mühlen weiterhin erhalten bleiben. Wir haben hier in der Gegend zum Glück noch ein paar die man wenigstens betrachten kann.
by sylvi @07.02.2023, 22:15

Ein herzliches Dankeschön, liebe Sylvi, für die Mühle im Schnee. Diese alten Windmühlen sind immer sehenswert.
by Sywe @07.02.2023, 21:46

Ach wie schön, eine Mühle, das bedeutet für mich immer Urlaub, weil ich da immer im Norden zu finden war.Nun aber seit Corona nicht mehr, die lange Zugfahrt von der südlichsten Stadt in Deutschland in den Norden, ist mir inzwischen zu lang.Schade, aber die Mühle im Schnee,ganz toll, hätte ich nie entdecken können, April/Mai ist immer meine Reisezeit gewesen.
by muellerin @07.02.2023, 19:56

Eine schöne Windmühle im Schnee - tolles interessantes Foto!
Sylvi - du hast einen guten Foto-Blick! DANKE!
by Christine L. @07.02.2023, 18:35

eine Windmühle im Schnee, sieht man selten, wie schön.
by Lieschen @07.02.2023, 13:23

Ein schönes Foto und auch, dass es heute immer noch Menschen gibt, die an "Historischem" Interesse haben und darauf achten, dass alles "Alte" erhalten bleibt.
by Leonie @07.02.2023, 13:08

Ich mag den Anblick von Windmühlen. In unserer Gemeinde gibt es vier Stück. Sie werden ebenfalls von Vereinen betrieben und erhalten. Teilweise werden sie für kulturelle Veranstaltungen genutzt.
Am zweiten Pfingsttag ist immer Mühlentag. Ganz toll ist es, wenn man in einer Mühle ganz bis nach oben klettern und weit übers platte Land schauen kann.
by Ilka @07.02.2023, 11:31

Hier heute eine so schöne Mühle zu finden, da freue ich mich sehr liebe Sylvi!!! Wir hier in unserem Heimatort haben auch so eine Holländermühle und Göga und ich gehören ebenfalls dem Mühlenverein an, der es sich vor ein paar Jahrzehnten vorgenommen hat, die alte Mühle wieder zum Leben zu erwecken. Es hat viel Arbeit, Schweiß und Mühe gekostet, aber sie ist wieder in neuem Glanz erstrahlt und sogar in Betrieb. Liebe @Christineb unsere Mühle ist ja die gleiche Bauart. Vielleicht magst du über die Homepage einen Rundgang starten und sie dir ansehen?
https://www.herrlichkeitsmuehle.de/virtueller-muehlenrundgang/ Wir haben auch Pfingsten, wie alle Mühlen die es möglich machen, einenTag der offenen Tür und der wird sehr gut angenommen und ganze Heerscharen klettern dann durch unsere Mühle und draußen und drinnen wird Kuchen u. Kaffee sowie Würstchen etc. verkauft, um wieder Einnahmen für den Erhalt der Mühle zu haben. Dein heutiges Mühlenfoto freut mich besonders, weil die Mühle im Schnee zu sehen, ist uns hier am Niederrhein ja so gut wie nicht gegönnt. Wenn Schnee..dann ist er blitzschnell auch wieder weg.
by Karin v.N. @07.02.2023, 11:30

Das ist ein ganz super schönes Bild von einer Mühle. Ein Winterfoto mit Schnee, habe ich von einer Mühle noch nie gesehen.
Danke, liebe Sylvi.
by Liane @07.02.2023, 08:39

oh das ist eine schöne mühle, schade dass ich so weit weg bin, denn ich würde sehr gerne pfingsten den tag der offenen tür nutzen, um auch mal das innenleben dieser schönen mühlen kennenzulernen.
by christine b @07.02.2023, 08:33

Ein tolles technisches Bauwerk aus einer anderen Zeit! Schön, dass es erhalten wird. Solche "Denkmäler" schaue ich mir immer wieder gerne an.
by Anne @07.02.2023, 08:26

Die Windmühle hat Charme, würde sie mir gerne einmal ansehen. Danke fürs Zeigen!
by Lilo @07.02.2023, 07:00

Diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
by Sieglinde S. @07.02.2023, 02:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: