Kommentare zu «abreiss230211»

Zum Abend bedanke ich ich mich herzlich für euer Interesse. Ja dieser Turm ist schon etwas besonderes. Beleuchtet durften wir ihn auch sehen. Er blinkt sogar 5 Minuten am Abend um 22.00 Uhr wie tausende Diamanten. Wir durften auch Notre Dame noch in heilem Zustand sehen und einen ganz gewaltigen Gottesdienst mit wunderbarer Orgelmusik erleben. Leider ist mir dort bei einem Sturz die Kamera kaputt gegangen, aber die Bilder konnte man noch retten. Als dann am 15.04.2019 Notre Dame brannte, kamen mir die Tränen. Paris ist wirklich eine Reise wert aber es ist nur zum Angucken. :-))
by sylvi @11.02.2023, 22:35

Das ist eine großartige Aufnahme, liebe Sylvi! Ich ahne, wo Du während des Fotos stehst ...
by Sywe @11.02.2023, 21:02

eine wunderschöne aufnahme, gut dass der eiffelturm stehenbleiben durfte!
by christine b @11.02.2023, 20:12

Wunderschönes Eifeltuturmfoto, leider war ich noch nie in Paris, immer ein Traum von mir in die Provence zur Lavendelblüte, habe mal darüber eine Doko gesehen, zusätzlich gefällt mir auch die Sprache gut.
Ich denke dabei an meine Lieblingsschauspielerin und Fan von Romy Schneider,
kein Wunder das es ihre Wahlheimat wurde....
by Ingrid S. @11.02.2023, 19:25

Sylvi, dir ist eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Da schwelge ich in Erinnerungen. Auf dem Eiffelturm war ich leider noch nicht.
by Senzi @11.02.2023, 18:22

So schön habe ich den Eiffelturm nicht erwischt bei meiner Parisreise. Schönes stimmiges Foto. Ich habe ihn beleuchtet fotografiert aber das ist ja Kunst, die man nicht im Internet zeigen darf ohne Genehmigung (soweit ich das gelesen habe).
by ErikaX @11.02.2023, 15:58

Da ich schon sehr, sehr oft in Paris war, kenne ich natürlich den Eiffelturm, den man ja von vielen Stellen in Paris sieht. Aber oben war ich noch nie - teilweise wegen meiner Höhenangst, aber auch wegen der vielen Touristen... Danke für's Foto!
by lamarmotte @11.02.2023, 12:34

Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich sehr gerne von da oben runtersehen. Ich kann schon in meiner Umgebung keinen Turm auslassen, auf den man rauf kann.
Bei uns im Nachbarort gibt es übrigens mehrere Türme, die noch höher sind als der Eiffelturm. Es ist eine Längstwellensendeanlage der Marine und galt zum Bauzeitpunkt als höchstes feststehendes Bauwerk Europas. Das ist aber überholt.
Einmal sah ich eine Doku über die Entstehung des Eiffelturms. War spannender als viele Krimis. Den Spielfilm kenne ich nicht, würde ich aber gerne sehen.
@Sieglinde, es gab in den 70er Jahren einen Schlager "3 Tage Paris" von Gaby Baginsky. Ich fürchte, der wird heute mein Ohrwurm. ;-)
by Ilka @11.02.2023, 11:53

Eine schöne Aufnahme liebe Sylvi. Obwohl ich vor einigen Jahrzehnten mal in Paris war mit Göga (eingeladen von einer franz.Firma ins Moulin Rouge und zu einem Fußballspiel) hab ich leider außer Fußball und den Can-Can-Girls keinen Eiffelturm besuchen können weil es morgens nach demFrühstück sofort wieder retour ging. Vielleicht wirds irgendwann doch noch mal was?
by Karin v.N. @11.02.2023, 11:17

Wunderschönes Foto!
Es gibt den Film "Eiffel in love", der über die Entstehung des Bauwerks erzählt, ein wirklich gut gemachter Spielfilm.
by Mathilde @11.02.2023, 10:49

Sylvia...ein tolles Foto vom Eiffelturm!
Genau an diesem Platz würde ich gern mal stehen und selbst ein Foto machen...
Schon faszinierend das Bauwerk!
by Christine L. @11.02.2023, 09:46

Le Tour Eiffel das Wort zergeht wie eine leckere Speise auf der Zunge. Sehr schöne Erinnerungen sind damit verbunden.

Ein sehr beeindruckendes Foto zeigt es doch deutlich die Ausmaße des Bauwerks.
by ReginaE @11.02.2023, 08:21

Oh liebe Sylvi, da weckst du Erinnerungen in mir. Das erste Mal war ich 1971 auf dem Turm, mit meinem damals noch zukünftigen Mann. Wir waren ja nur einen Tag dort, da gehörte dieser Besuch natürlich unbedingt dazu. Die Aussicht von da oben ist wirklich gigantisch, auf eine Stadt, von der ich damals enttäuscht war, weil sie so schmutzig war, aber das sieht man GsD von da oben nicht. Das zweite Mal Ende der 1990er Jahre, mit der VHS fast eine ganze Woche, da gehörte ebenfalls der Blick vom Eiffelturm oben dazu.
by Liane @11.02.2023, 07:52

Danke für dieses Abreissblatt. Erinnerungen an Paris, wo ich sicher 7 mal war in jungen Jahren. Ich war verliebt in diese Stadt, habe es aber später nicht mehr geschafft hinzukommen.
by Brigida @11.02.2023, 07:32

In den 80ern war ich mal mit einem Freund für 3 Tage in Paris.
Er hatte Höhenangst und blieb auf dem unteren Podest zurück. Ich konnte ganz oben die herrliche Fernsicht genießen.
by Sieglinde S. @11.02.2023, 02:31

Sylvi, vielen Dank für diese tolle Aufnahme.
by Gisela L. @11.02.2023, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: