Kommentare zu «abreiss230403»

Ich freue mich über die Maikätzel, lieber Ingolf - vor allem, weil sie als Foto meine Allergie-Familie nicht stören. Ich habe früher so gerne Birkengrün und Maikätzchen als Osterstrauß in die Stube gestellt... ein paar bunte Eier dazu... und erst nach und nach verstanden, dass sich die Kinder daran nicht freuen konnten!
Also beobachte ich die Weidenkätzchen jetzt draußen, aber wenn sie dann zum Weideplatz für Bienen, Hummeln und andere Insekten geworden sind, gehe ich lieber nicht so nahe ran.
Dein Foto ist ganz zauberhaft, ich habe es heute schon einige Male bewundert. Vielen Dank, lieber Ingolf.
by Gerlinde aus Sachsen @03.04.2023, 21:43

Danke, lieber Ingolf, für dieses wunderschöne Foto. Ja, dies ist der Frühling, den man sich ins Haus holen kann - ebenso wie mit Forsythie- oder Kirschzweige.

Ich habe als Kind meiner Mutter immer einen Strauß Weidenkätzchen gebracht.
by Sywe @03.04.2023, 20:02

so als Foto mag ich sie diese Kätzchen mit Pollen, in Natura gehe ich ihnen aus dem Weg, weil meine Nase mag sie nicht.
by Lieschen @03.04.2023, 19:59

Seit ich das Bild gesehen habe - übrigens ein tolles Foto -, geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf:

"Die kleinen Weidenkätzchen am großen Weidenbaum, die strecken ihre Tätzchen im ersten Frühlingstraum.
Die Sonne hat geschienen - da blüten sie voll Pracht. Es kamen all die Bienen und zogen süßen Saft.
Weil wir gern Honig essen, ich grade so wie du, drum lassen wir die Kätzchen indessen schön in Ruh."

by Gudrun aus der Oberlausitz @03.04.2023, 16:32

Das ist ein wunderschönes Foto der Palmkätzchen. Vom Licht her siehts fast aus, als würden sie angestrahlt!
by Karin v.N. @03.04.2023, 13:27

...wunderschön mit diesem Licht eingefangen...
by Janna @03.04.2023, 13:06

Wunderschön! Auch, dass du dich an deinen Opa erinnerst und das selbe tust...toll!
by Christine L. @03.04.2023, 11:12

Ich habe keine Kätzchen in der Vase - umso mehr freue ich mich über dieses
schöne Bild, lieber Ingo ;))
by Inge-Lore @03.04.2023, 09:17

Eine sehr schöne Aufnahme.
by Heidi P @03.04.2023, 09:01

Palmkätzchen-Osterstrauß gehört für mich zu Ostern, in Vase stele ich kein Wasser, da ich die Palmkätzchen für nächstes Jahr aufheben will, mit Wasser nicht haltbar mehr.
Früher als meine Tochter klein war, bastelten wir aus Palmkätzchen ein Kreuz,
für die Palmbuschenweihe.
by Ingrid S. @03.04.2023, 08:59

Ein sehr schönes Bild. Die Kätzchen gehören zum Palmsonntag!!!
by sylvi @03.04.2023, 08:53

So ein schönes Bild. Ja, aus den samtigen Weidenkätzchen, wird dann später Nahrung für die Insekten, die freuen sich bestimmt schon drauf. Allerdings bei dir in der Wohnung, erfreuen sie dich und jetzt auch uns. Danke lieber Ingolf, für das nette Foto.
by Liane @03.04.2023, 07:28

Palmkätzchen gehören einfach zum Palmsonntag und in die Osterzeit. Una, ja es ist sehr faszinierend zu beobachten, wie sie groß und dick werden und die Pollen abgeben. Pollenallergiker sind allerdings sehr zu bedauern.
Danke für dieses wunderschöne Foto!
by Lilo @03.04.2023, 07:10

"Kätzchen" und Zweige gehören irgendwie auch bei mir immer in die Osterzeit. So nah fotografiert wirken sie besonders schön...
by Anne @03.04.2023, 06:42

Ein tolles Foto ist das, lieber Ingolf.
Oh, plötzlich fällt mir ein, wir haben dazu Maizchen gesagt, grins.
Das wäre eine schöne Ostergrußkarte. DANKE
by Sieglinde S. @03.04.2023, 04:23

@ Ingolf

Danke für dieses wunderschöne Foto
by ixi @03.04.2023, 04:08

Ja, ist faszinierend zu beobachten... ich mag sie jedoch im Haus, in der Vase lieber ohne Blütenstaub. Und genau aus diesen Grund... bekommmen sie bei mir, in der Vase KEIN Wasser.
by Lina @03.04.2023, 01:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: