Kommentare zu «abreiss230405»

Lieber Ingolf,

das sieht wunderschön aus und ich glaube, das ist auch eine herrliche Parkanlage. Wir werden Anfang Juni nach Dresden fahren und vielleicht schaffen wir es, dort vorbeizuschauen.
by Maria @05.04.2023, 21:26

Hallo Ingolf! Hast Du um dieses Foto zu schießen eine Sonderführung geordert?
Eine schöne Parkanlage.
Danke fürs Zeigen an Ingolf und Engelbert!
by Lisalea @05.04.2023, 19:11

Da sind wir immer wieder gern - weil der Barockgarten in gewisser Weise "vor unserer Haustür" liegt.
Großsedlitz ist nicht so überlaufen wie Schloß Pillnitz, deshalb sind wir sehr gern hier. Deine Aufnahme ist genial, lieber Ingolf, sie zeigt etwas von der Weite des Großsedlitzer Barockgartens.
by Gerlinde aus Sachsen @05.04.2023, 18:50

Wunderschön, und das zu jeder Jahreszeit, so denke ich.
Ingolf, danke für zeigen und ich glaube, der Barockgarten wäre ein Besuch wert, wenn man Nähe Dresden ist...
by Christine L. @05.04.2023, 17:49

Vor mehr als 15 Jahren haben wir in der Nähe von Dresden Urlaub gemacht. Ich hatte diesen Park zwar in der Planung, bin aber dann im Schloss und Garten Weesenstein hängengeblieben. Obwohl das gar nicht weit von Großsedlitz ist, hab ich es dahin nicht mehr geschafft. So krieg ich Schloss und Garten doch noch zu Gesicht, vielen Dank.
by Birgit W. @05.04.2023, 16:28

Diesen Garten haben wir noch nicht gesehen. Schön aufgeräumt sieht er aus aber ich muss bei Barockgarten immer an so geschnörkelte, wiederkehrende Ornamente denken. Die bunte frühlingshafte Umrandung wirkt fröhlich.
by Karin v.N. @05.04.2023, 10:53

Wie königlich liegt es da, herrlich nostalgisch!
by Ingrid .S @05.04.2023, 08:53

Im letzten Sommer war ich dort mit meinen Dresdner Verwandten. Dort fand
gerade eine Hochzeitsfeier statt - das war ein zusätzliches Erlebnis. Anschließend haben wir eine wunderbare Wanderung unternommen, unvergessen ;))
by Inge-Lore @05.04.2023, 07:46

Eine sehr schöne gepflegte Parkanlage. Da hattest du Glück beim Fotografieren, außer euch, scheint sonst kein Besucher des Weges zu sein.
Vielen Dank, lieber Ingolf, für das schöne Foto.
by Liane @05.04.2023, 07:34

*In Sachsen, wo die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen* fällt mir spontan dazu ein.

Die guten Fürsten und Könige von damals gönnten sich ja sonst nichts. Nur deswegen gibt es heute noch schöne große Parkanlagen wie diese und dazu gehörende Schlösser zu besichtigten.
by ReginaE @05.04.2023, 06:40

Das sieht sehr edel und vornehm aus. Eigentlich schlicht, aber es wirkt großartig. Exakt symetrisch. Kein Baum stört das Bild.
Da müsste sogar der Rasenmäher ganz leise sein.
Danke für diesen schönen Ausflug.
by Sieglinde S. @05.04.2023, 03:58

Schaut sehr schön aus. Auf diesen Wegen der Parkanlage kann man auch gut gehen.
Ich mag Schlößer und deren Parkanlagen ... stelle mir auch gerne vor, wie es da früher zugegangen ist.
by Lina @05.04.2023, 02:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: