Kommentare zu «abreiss230411»

Es kommt mir so vor, als wäre es eine Modellbaulandschaft.
Toll fotografiert! Danke Ingolf!
by Lisalea @11.04.2023, 20:59

Lieber Ingolf, was für ein schöner Blick vom Kirchturm auf dem Markt. Am Mittwoch, zum Markttag, sind dort viele Händler und es gibt viele Bauern, die ihre Erzeugnisse verkaufen. Total sehenswert und ich decke mich dann immer ein.
Auf den Turm habe ich es noch nicht geschafft, es graute mir vor der Anstrengung. Am Freitag werde ich wieder in Naumburg sein. Wo das rote Auto steht, in dieses Haus werde ich gehen. Früher war das ein Gasthof und Luther sowie auch Napoleon kehrte dort angeblich ein.
by Sywe @11.04.2023, 20:47

...sieht aus als wäre das eine Szene aus einer Landschaft mit Modelleisenbahn :-)
by Janna @11.04.2023, 17:32

erster gedanke: ist das echt? nämlich der platz ist es, der mich stutzig machte. die bäume, die quadrate. auf jeden fall ist es sehr schön in naumburg, nur der platz sollte grüner sein, so dass man im sommer auf vielen bänken unter bäumen sitzen kann. das wäre schön, denn bei hitze kann sich wohl kaum jemand da aufhalten auf den heißen steinen.
by christine b @11.04.2023, 15:09

Danke für das schöne Bild.
by Gisela L. @11.04.2023, 14:35

Naumburg - immer wieder ein Erlebnis.
Das Rathaus am Markt, hier links im Bild. Vom Naumburger Dom ganz zu schweigen.
by hermes @11.04.2023, 11:01

Ein tolles Foto! Der Blick von oben fasziniert mich auch immer und eben auch der Weitblick....einfach herrlich!
by Christine L. @11.04.2023, 10:37

Die Turmbesteigung hat sich gelohnt - der Ausblick und das Motiv sind sehr schön!
Verwunderlich, dass fast keine Menschen zu sehen sind.
by Gerti P. @11.04.2023, 09:03

Für diesen Ausblick wäre ich mit dir geklettert!
by Angelika V. @11.04.2023, 08:44

Ein Blick von ganz weit oben nach unten .....
Danke für diese etwas andere Perspektive
by Lilo @11.04.2023, 06:43

Ein etwas anders gestalteter Marktplatz, wie man von oben sieht. Schaut sehr sauber und "aufgeräumt" aus. Ich war zwar noch nie in Naumburg, kann mir aber vorstellen, dass es eine sehr schöne Stadt ist, würde sie gerne erkunden.
Danke, lieber Ingolf, für das schöne Foto von hoch hoch oben.
by Liane @11.04.2023, 06:39

Das Bild ist super... ich musste trotzdem lachen.

Meine Kinder hatten ja sehr viel Lego... unter anderen viele solcher großen Platten und Straßenplatten. Darauf wurden dann Städte gebaut und die Anlage in der Mitte schaut wie eine Legoplatte aus... darauf hat man Bäume und Laternen gesteckt.
by Lina @11.04.2023, 01:40

Lieber Ingolf, du hast mir mit deinem Bild eine große Freude gemacht. Naumburg ist meine Heimatstadt. Ich wohne nicht mehr dort, um so schöner ist es endlich mal wieder ein Bild vom schönen Marktplatz zu sehen und das im Seelenfarbenkalender.
Liebe Grüße von mir
by Martha (D) @11.04.2023, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: