Kommentare zu «abreiss230417»

@ Ingolf
Mit Deinem Foto hast Du mich inspiriert, unsere Fotos vom damaligen Leipzig-Besuch wieder anzusehen. Dabei habe ich festgestellt, dass wir ein Foto vom Turm des
Neuen Rathauses zum City-Hochhaus geschossen hatten.
Als das City-Hochhaus noch zur Uni gehörte, nannten es die Leipziger "Weisheitszahn".
Soviel zu Deinem schönen Foto, das uns heute besonders berührt hat.
by hermes @17.04.2023, 21:37

Toller Blick! Ich mag solche Aussichten. Liege hier im 9. Stock im Krankenhaus. 2022 im 11. im Charite’-Hochhaus.
by Margit aus BB @17.04.2023, 21:33

... das ist ja mal richtig genial... toller Ãœberblick und Rundumblick...
ich bin früher auch mitunter gerne auf Türme gestiegen - und habe mir die Welt von oben betrachtet... ist einfach ein tolles Gefühl - irgendwie.
Danke für dieses Foto - sehr schön!
by Ursel @17.04.2023, 18:50

Danke für diesen Blick, lieber Ingolf.
In Leipzig waren wir schon manches Mal - die Großmutter lebte in der Nähe, eine zeitlang eine unsrer Töchter, einige Jahre länger mein Bruder mit seiner Familie... So konnten wir auch gemeinsam mit dem Chor einiges in Leipzig entdecken und uns über den Zoo freuen - es bleibt noch allerhand übrig, was wir nach und nach noch erkunden wollen!
by Gerlinde aus Sachsen @17.04.2023, 18:35

Da kommen Erinnerungen auf.

Ich habe 5 Jahre in Leipzig als Studentin gelebt und Ma/Ph-Lehramt studiert.
by Regina @17.04.2023, 17:34

Und dort hinten an der Peripherie im bewaldeten Leipziger Westen, wo ich im
Leutzscher Auenwald immerden Bärlauch finde, lieber Ingolf - wohne ich ;)
by Inge-Lore @17.04.2023, 10:29

Das Foto hat jetzt eine wahre Explosion an Erinnerungen hervorgerufen. Danke, Ingolf. Ja, es war ein erlebnisreicher und geschichtsträchtiger Aufenthalt. Neben Rathaus und Ratskeller (dort das klassische echte Leipziger Allerlei gegessen!), Auerbachs Keller und Völkerschlachtdenkmal hatten es uns auch die Besuche der Nikolai- und der Thomaskirche angetan. Alles Weitere aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall aber ist Leipzig wirklich nicht nur eine Reise wert.
by elouise @17.04.2023, 10:03

schöne Stadtansicht und Aussicht mit viel Grün
by Lieschen @17.04.2023, 09:53

Ach wie schön, das geliebte Leipzig. Danke für dieses tolle Bild!!!
by sylvi @17.04.2023, 09:25

Da oben habe ich auch schon gestanden und fand es wunderbar!
by Mathilde @17.04.2023, 09:16

Eine Stadt, die auch noch auf meiner Entdeckerliste steht. Fantastische Aussicht von dort oben.
by Birgit W. @17.04.2023, 08:38

Vor vielen Jahren hatten wir Leipzig besucht und uns die Altstadt intensiv angesehen, wie auch das Neue Rathaus, von dem mir besonders die Türklinke mit der Schnecke darauf in Erinnerung geblieben ist, die für mich die typische langsame Arbeitsweise der Behörden symbolisierte.
Das City-Hochhaus in der Nähe der Universität ist uns auch immer ins Auge gefallen und war zusammen mit dem Neuen Rathaus auch immer für uns ein Orientierungspunkt.
by hermes @17.04.2023, 07:31

Es ist immer ein toller Blick von so hoch oben. Kann da auch nur in die Ferne schauen, denn beim Runterschauen wird mir schwindelig.
Das Rathaus ist ja ein imposantes Gebäude.
Danke, lieber Ingolf, für den Blick über Leipzig.
by Liane @17.04.2023, 07:18

Solche Aussichtsplattformen müsste es mehr in unsren Städten geben .... da könnte man sich einen besseren Überblick verschaffen.
Danke für diese herrliche Ansicht.
by Lilo @17.04.2023, 06:47

Von so Aussichtsplattformen ist es super von oben die Gegend zu erkunden.

Das Gebäude mit dem eckigen Turm ist die Kirche?... ein eigenartiges Bauwerk.
by Lina @17.04.2023, 01:42

Wohltuend ist, dass es hier nicht so viele große Wolkenkratzer gibt. Auf einem solchen stehst Du ja gerade.
Viel Grün sogar im Zentrum.

Als Jugendliche standen meine Freundin und ich mal in der Stadt und fragten einen Herrn, "Wo ist bitte der Bahnhof?" - "Sie stehen direkt davor!"
by Sieglinde S. @17.04.2023, 01:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: