Kommentare zu «abreiss230418»

Wunderschöne Blüte, perfekt fotografiert.
by sonja-s @19.04.2023, 00:32

Zur Silberhochzeit mit einem Bäumchen beschenkt zu werden und sich dann Jahr für Jahr von diesen besonderen Blüten verzaubern lassen, das ist sicher ein gutes und langlebiges Geschenk. Selten Frost und gutes Wachstum für das Bäumchen und für die Ehe wünsche ich - dann dürft ihr in ein paar Jahren miteinander die Goldene Hochzeit feiern! Danke, lieber Ingolf, für die feine Blüte und einen Gruß an die ehemalige Silberbraut!
by Gerlinde aus Sachsen @18.04.2023, 21:38

Ein Prachtexemplar! Danke Ingolf!
Unsere hat bei beginnender Blüte leider Frost bekommen. Dadurch auch sofort braune Stellen. Nun freue ich mich auf die rote, etwas spätere Blüte der Papageienmagnolie!
by Lisalea @18.04.2023, 19:56

Danke für das schöne Magnolienfoto! Ich mag sie sehr! Es darf nur kein Nachtfrost kommen, dann ist die Pracht dahin!
by tigram @18.04.2023, 18:45

So nah und genau habe ich solch eine Blüte noch nie angeschaut denn leider wachsen die 2 riesigen Bäume entlang der Hauptstrasse. Doch erfreuen tun sie mich immer wenn ich vorbeifahre-jetzt sind sie in voller Blüte aber schon ziemlich ramponiert von wegen Wetter. Dein Foto ist super lieber Ingolf. Danke.
by Miranda @18.04.2023, 17:01

Ich hab auch so einen, aber heuer blüht er noch nicht ? !
Danke, freu´ mich über dies Foto sehr
by Gerda @18.04.2023, 15:33

Eine wunderbare Aufnahme, lieber Ingolf. Solch eine schöne Magnolie habe ich noch nie gesehen.
by Gisela L. @18.04.2023, 15:03

wunderschön
ein ganz tolles foto
ich liebe magnolien
by Birgit Brabetz @18.04.2023, 14:37

Ein schöneres Geschenk kann man gar nicht machen! Man hat so viel Freude daran und das jedes Jahr aufs Neue :-)

by Veena @18.04.2023, 13:49

die Lieblingsblumen meiner Tochter, sie brauchen einen schönen windgeschützten Platz, dann blühen sie fleißig, viel Freude damit.
by Lieschen @18.04.2023, 13:23

Schöne Blüte, gutes Foto.
Super, dass der Baum angegangen ist und diese Blüte Jahr für Jahr liefert.
Ich glaube, ich muss mal hier auf die Suche gehen nach schönen Magnolien. An der Küste waren schon viele Bäume in Blüte, aber der Regen ... kein Bock auf Kamera nass werden lassen :(
by Birgit W. @18.04.2023, 12:42

Wunderschön, ich liebe Magnolien! Danke für's zeigen!
by rosi @18.04.2023, 12:20

Ein wunderschönes Foto, toll im Gegenlicht fotografiert.
by Sywe @18.04.2023, 11:59

Eine wunderschöne Blüte und von Dir lieber Ingolf toll fesgehalten. Unsere sind noch nicht ganz so weit, immer noch zu kalt.
by Maria @18.04.2023, 10:08

Eine Sternmagnolie? Die finde ich wunderschön und nicht so groß wie die Magnolie. Vielleicht finde ich dafür noch einen Platz im Garten.
by Margot @18.04.2023, 09:48

Weiß sieht man Mognolien seltener, unser rosefarbene, schon ein Baum
von hunderten Blüten, hat von der Kälte wieder was abbekommen, leider.
by Ingrid S. @18.04.2023, 09:29

Eine wunderschöne Blüte. Eine ganz besondere Farbe.
by sylvi @18.04.2023, 09:28

Eine zauberhafte Blüte, danke dass wir uns auch daran erfreuen dürfen.Möge euer Magnolienbäumchen immer schön geschützt vor dem Frost sein lieber Ingolf.
by Helga F. @18.04.2023, 09:10

wie schön ist die magnolienblüte und toll fotografiert. die farben sind auch so warm und harmonisch. schön, dass euer bäumchen so toll blüht.
by christine b @18.04.2023, 09:00

Immer wieder schön anzusehen!
Wenn die Sternmagnolie im Apothekergarten meines Heimatortes blüht, war für mich Frühlingsbeginn und ich bin oft extra dort vorbei gelaufen um mich daran zu erfreuen.
Herzlichen Glückwunsch, denn das hat bestimmt seinen Grund, dass diese Blüte ausgerechnet heute hier erscheint. *lächel*
by satu @18.04.2023, 08:44

Eine Magnolie ist eine wunderbare Pflanze, denn sie zeigt ihre herrlichen Blüten noch bevor die Blätter am Strauch oder Baum sind und es gibt sie in so schönen Farben.
Danke für das schöne Foto und ich wünsche dir/euch noch viel Freude mit dieser Magnolie.
by Liane @18.04.2023, 07:21

Dankeschön für dieses wunderschöne Foto! Bei mir hier in der Nähe blüht auch ein Magnolienbäumchen, mehr Busch als Baum, und das seit nunmehr 3 Wochen. Die Blüte begann vor dem Wetterumsturz und es kommen noch weitere Blüten. Ich freue mich tagtäglich daran, wenn ich da vorbeilaufe. Ich wusste gar nicht, dass die Blüten so lange blühe, denn normalerweise sind sie doch recht kälteempfindlich?
by Lilo @18.04.2023, 06:38

Danke für dieses schöne Foto.
Gerade gestern schickte einer meiner Neffen Fotos von dem Magnolienbaum auf seinem Grundstück und auch Bilder von einzelnen Blüten.
Magnolien mag ich besonders gerne auch die Fotos davon.
by ixi @18.04.2023, 04:43

Diese herrliche Blüte hast du wunderbar festgehalten, Ingolf. Leider gibt es bei uns hier in der Gegend keine Magnolien.
by sabine @18.04.2023, 01:43

Danke für diese schöne Blüte.
by Sieglinde S. @18.04.2023, 01:24

Diese Blüten mag ich sehr und bin im Frühjahr wenn sie blühen immer sehr traurig wenn sie in voller Blüte stehen und in ein oder zwei knackigen Nachtfrösten die Schönheiten erfrieren und ihre dann braunen Blütenblätter abwerfen.
by Karin v.N. @18.04.2023, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: