Kommentare zu «abreiss230427»

Tolles Foto! Ich wusste nicht, dass da ein Dampfer fährt...
DRESDEN ist immer eine Reise wert!
by Christine L. @27.04.2023, 21:37

Ein schönes Foto - Dampferfahrten auf der Elbe gab es oft mit den damals schulpflichtigen Fereinkindern und später mit den Enkeln.
Und Dresdens Blaues Wunder ist (im richtigen Licht) wieder blau. Ich mag diese Brücke und alle die Geschcihten, die sich um sie ranken. Aber mit dem Auto bin ich nicht gern drüber gefahren - meistens stand ich im Stau.

Das Foto ist Dir sehr gut gelungen, Ingolf! Gückwunsch.
by Gerlinde aus Sachsen @27.04.2023, 21:30

Dresden ist bestimmt nicht nur eine Reise wert.
Danke für die Erinnerung an die Brücke und an den Dampfer.
by Lisalea @27.04.2023, 19:15

Das wäre ein toller Anreiz für mich. Dresden überhaupt.
by ReginaE @27.04.2023, 17:13

Haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht, einen Ausflug dorthin.
Mit Besichtigung des Zwingers und des grünen Gewölbes, die Gemäldegalerie wurde leider renoviert und war geschlossen.
Und dann noch mit der Standseilbahn gefahren.
Dresden ist auch immer wieder eine Reise wert und das Blaue Wunder hast Du toll eingefangen!
by Veena @27.04.2023, 12:58

Ein sehr gutes Foto wieder, lieber Ingolf. Du hast sogar zwei Burgen im Hintergrund mit auf Dein Foto verewigt. Ich wohne in Rheinnähe und habe schon viele Flussfahrten mitgemacht, weiß aber nicht ob sie mit Deiner Dampferfahrt vergleichbar sind.
Danke für das schöne Foto!
by Leonie @27.04.2023, 11:33

2008 - vielleicht mit diesem Dampfer den gleichen Weg gefahren, Fotos von den Elbschlösschen finde ich auch auf der Festplatte aus ähnlichem Blickwinkel. Und natürlich auch vom Maschinenraum des Raddampfers, das hat uns auch fasziniert. Diese Fahrt nach Schlos Pillnitz würde ich auch noch einmal machen.
by Birgit W. @27.04.2023, 11:13

@Margot - Den Blick in den Maschinenraum gibt´s auf den Dampfern gratis, die Maschine befindet sich im Untergeschoss, von Deck aus hat man freien Blick darauf. Natürlich ist alles pikobello sauber, gut geölt, Farbe und Messing leuchten.
by Ingolf @27.04.2023, 11:08

Das ist eine schöne Aufnahme.
Das "Blaue Wunder" habe ich schon mit dem Fahrrad überquert und mit einem Raddampfer der Weißen Flotte auch schon unterquert.
Ebenso waren wir auch schon zu Gast in einem der drei Elbschlösschen, weiß aber nicht mehr genau in welchem :-)
by hermes @27.04.2023, 10:20

Ein sehr gelungenes Bild Ingolf, ich freue mich schon, wir fahren nächsten Monat nach Dresden.
by Maria @27.04.2023, 09:46

Ein sehr gelungenes Bild, Danke!
by Ingrid S. @27.04.2023, 09:18

Hihi. Gehört der Blick in den Maschinenraum standardmäßig zur Fahrt mit der weißen Flotte?!
by Margot @27.04.2023, 08:45

Danke lieber Ingolf - für mich weckt das Bild Erinnerungen an Dampferfahrten
mit der Weißen Flotte, u.a. mehrfach zum jährlichen Jazz-Festival - da ist dann
echt was los auf den Dampfern...
by Inge-Lore @27.04.2023, 08:26

es muß schön sein, wenn man am fluß fährt und die herrlichen burgen anschauen kann.
by christine b @27.04.2023, 08:25

...Dresden ist gar nicht so weit weg von uns... ca. 100 km eine Strecke -
vielleicht unternehmen wir auch mal so eine Dampferfahrt.
Die Stadt Dresden an sich ist sehenswert -
so viele Museen und andere interessante Gebäude und Kirchen ...
sehr empfehlenswert!
by Ursel @27.04.2023, 07:45

Oh, danke lieber Ingolf für die schöne Erinnerung, die du in mir wach rufst, denn über diese Brücke bin ich vor ein paar Jahren mit meiner Freundin gegangen, als wir eine Woche lang Dresden erkundet haben. Eine schöne, sehenswerte Stadt.
by Liane @27.04.2023, 07:44

Allzeit gute Fahrt!
by Lilo @27.04.2023, 06:43

Das Foto ist super.

Wir waren in London auf einem Kriegsschiff zur Besichtigung... das war auch spannend.
by Lina @27.04.2023, 00:37

Ein gelungenes Bild von der Brücke und dem Dampfer.
by Gisela L. @26.04.2023, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: