Kommentare zu «abreiss230429»

sehr schönes Foto.....es erinnert mich an so manche Kletterei.....
by Bärbel @29.04.2023, 20:34

Lieber Ingolf,
danke für das tolle Bild - ja, die Sächsische Schweiz ist eine wunderschöne Gegend.
Für jeden Besucher gibt es sehens- und lohnenswerte Ziele. Unsre Enkel bevorzugen die Klettergipfel, während ich jetzt lieber auf den bequemeren Strecken unterwegs bin.
Die Wege um Hinterhermsdorf, in der hinteren Sächsischen Schweiz oder im Polenztal sind leider nichts mehr für mich. Das ist halt so: alles hat seine Zeit!
Deine Fotos haben mich an viele schöne Familienausflüge erinnert!
by Gerlinde aus Sachsen @29.04.2023, 20:25

@Hermes - Wir scheinen ja ähnlich unterwegs zu sein. Draußen in der Natur fühle ich mich wohl, kann entspannen. Und beim fotografieren schaut man noch einmal genauer hin. Die guten Wünsche gebe ich gerne zurück.
@Inge-Lore - Ja, die Sächsische Schweiz hat schon was, wir sind gerne dort. Seit mein Rücken bei Wanderungen nicht mehr so gut mitmacht nehmen wir gerne das Fahrrad mit, auch da gibt es schöne Routen.
by Ingolf @29.04.2023, 18:22

Das gefällt mir so gut wie die bisherigen diesen Monat. Der Sonnenstrahl durch die Bäume ist klasse - beam me up!
by Birgit W. @29.04.2023, 17:38

Ein ganz wunderschönes Foto. Was mich beindruckt ist der senkrechte Sonneneinfall hinter dem Radfahrer.
Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung des Abreisskalenders. Ich schaue ihn mir gern nochmals ganz in Ruhe an. Tag für Tag.
by Juttinchen @29.04.2023, 16:23

Hallo Ingolf,
Dein Foto hat mich überrascht, denn ich könnte ein sehr, sehr Ähnliches ganz in unserer Nähe machen!
by lamarmotte @29.04.2023, 15:36

Wieder von einer sehr schönen Gegend ein Foto. Wunderschön der fließende Bach am Weg. Solche Wege gehe ich sehr gern.
by Leonie @29.04.2023, 14:00

Lieber Ingolf,
das war ein richtig schöner Monat im Abreißkalender. Danke dafür. Ich habe mich nur zu Bildern geäußert, zu denen ich einen persönlichen Bezug hatte.
Dir wünschen wir weiterhin viel Freude am Fotografieren und am Reisen.
by hermes @29.04.2023, 13:04

Ich liebe solche Wälder, wo man an kleinen Bächen entlang laufen kann.
by Veena @29.04.2023, 13:02

Das ist ein traumhaftes Bild!
Wir sind auch schon den Malerweg von Pirna bis Hinterhermsdorf gewandert. Von Hinterhermsdorf ging es über den Großen Winterberg zurück nach Schmilka. Bei Schmilka überquerten wir die Elbe und dann ging es linkselbisch wieder zurück nach Pirna. Es war eine wunderschöne und erlebnisreiche Wanderung.
Ãœberhaupt ist das Elbsandsteingebirge immer wieder sehr empfehlenswert.

Allerdings waren wir nicht im Khaa-Tal, aber bis zur Oberen Mühle, direkt an der Grenze zu Tschechien, sind wir gekommen.

Gerne durchblättern wir immer mal wieder das von uns erstellte Fotobuch von dieser großartigen Wanderung.
by hermes @29.04.2023, 12:58

Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich werde nächstes Jahr in der Gegend sein und habe mir das Bild und deinen Kommentar abgespeichert.
Solche Täler sind zu jeder Zeit schön und mit einem guten Weg kann man sie sich auch gut erwandern.
by Chrissy27 @29.04.2023, 12:51

ein sehr schönes Herbstbild, passt allerdings auch zum momentanen Wetter, das so garnicht frühlingshaft ist
by anni56köln @29.04.2023, 12:37

Ein stimmungsvolles Bild, doch ich werde mir einen Wald in der Nähe suchen für einen Spaziergang.
Ein schönes langes Wochenende allen und herzlichen Dank für den gelungenen Abreißkalender im April!
by Margot @29.04.2023, 10:38

Lieber Ingolf - Du hast es wieder erreicht: Sehnsucht nach dem Kirnitzschtal, das
ich jahrelang bei meinen Aufenthalten in der Sächsischen Schweiz und unserem
Ferienhaus am Kuhstall besucht habe..Kahnfahrten zwischen Hinterhermsdorf
und der tchechischen Seite waren ein Erlebnis, unvergessene Wanderungen
bei jedem Wetter sind wunderbare Erinnerungen...
by Inge-Lore @29.04.2023, 10:37

Das Bild erinnert mich sehr bei uns im Siebentischwald, immer am Bächlein entlang, in dem dann bald sichtbar Botanischer Garten und Zoo hervor kommt,
am Ende des Waldes.
Auch ganz in Nähe gibt es auch den Hochablass indem
Wasserkanal Kanufahrten statt finden.
by Ingrid S. @29.04.2023, 09:16

Ein verträumtes Foto!! Ich liebe solche Waldweg und könnte etwas ähnliche aus dem Schwäbisch-Fränkischen Wald zeigen. Ganz viel Wasser, traumhafter Wald und hoffentlich ganz wenig Borkenkäfer.

Vorbei schauen wäre eine gute Option. Ich habe noch einen Gutschein für Wellness und das würde ich gerne in Schmilka verbringen. Ich denke, habe ich nun nicht nachgeschaut, das ist wohl unweit davon.
by ReginaE @29.04.2023, 09:10

Ein schönes Bild und beim Betrachten hab ich das Gefühl, dort vor etlichen Jahren mal gewesen zu sein. Kirnitzschtal taucht da in meiner Erinnerung so auf, dass wir zu irgendeinem besonderen Gasthof gelaufen sind und links des Wasserlaufs die tchechische Seite und rechts die deutsche Seite war.
by Karin v.N. @29.04.2023, 08:38

Ganz, ganz wunderbares Bild. So eins zum sich hinträumen. Wie gern würde ich dort wandern. (Falls das Tal wirklich so abgeschieden ist..ich bin in der Natur gern alleine).
Alles leider weit weg von uns, aber ich gebe den Tip mal weiter. Es gibt einen „mobileren“ Zweig in der Familie. ;-)
by Bärenmami @29.04.2023, 06:52

Ein sehr einladendes Bild, würde gerne dort wandern. Ich höre förmlich die Laute im Wald, das Plätschern des Bächleins, spüre die Wärme der Sonnenstrahlen in meinem Gesicht und rieche die gute Waldluft.
Danke lieber Ingolf, für die Reize meiner Sinne, die dieses Bild geweckt hat.
by Liane @29.04.2023, 06:49

Lieber Ingold, vielen lieben Dank für deine Beiträge um Kalenderblatt. Ich war tagtäglich gespannt wie der Regenschirm mit was du uns erfreuen wirst. Der April ist noch nicht ganz rum, dennoch vilen Dank für deine Mühe ....
by Lilo @29.04.2023, 06:46

Von diesem Khaa-Tal habe ich noch nie gehört. Eher schon vom Kirnitzschtal.
Lieber Ingolf, ich habe mich jeden Tag auf und über deine wunderscvhönen Fotos gefreut. Es sind wirklich ganz besonders gute gewesen.
Da hast Du wohl auch immer überlegen müssen, welches Bild aus deinem sicher großen Fundus es sein soll. -Ist das nicht ein Segen, dass man heute auf diesem winzigen 2 mm großen Fotospeicher so eine riesige Menge Bilder speichern kann? Denn dieser Briefmarkengroße Chip ist ja nur der Adapter.
Hast Du vielleicht auch ein Bild, wo du selber mit drauf bist? Das wäre schön.

Weiterhin viel Freude am Fotografieren und immer Gut Licht, oder wie sagen Fotografen?
Vielen Dank für diesen schönen Abreissskalender-Monat April 2023.
by Sieglinde S. @29.04.2023, 00:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: