Kommentare zu «abreiss230430»

Das war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Abreißkalender. Konnten wir doch auch so viel Schönes aus Sachsen sehen. Danke!!!
by sylvi @02.05.2023, 23:16

Das ist ein wunderschönes Geschenk und eine herrliche Idee!
Nun können wir uns den "Autor des Abreißkalenders" gleich richtig vorstellen. :))
Dem Geburtstagskind nachträglich einen herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu solch einer kreativen und begabten Enkelin!

Vielen Dank für die zahlreichen netten Impulse und manch liebe Erinnerung mit dem Abreißkalender April! Ich freue mich schon auf das Kalenderblatt mit der Zusammenfassung, damit ich die verpassten Fotos auch noch ansehen kann.
by Gerlinde aus Sachsen @30.04.2023, 23:07

Lieber Ingolf,

was für ein erfrischendes Foto vom Geburtstagsgeschenk der 8jährigen Enkelin. In dem Mädel schein ein beachtliches Potential zu schlummern und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie stolz Deine Frau das Geschenk betrachtet hat.

Danke für diesen wunderschönen Monat mit Deinen Fotos. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenfassung von Engelbert, weil ich nicht täglich schauen konnte. Deine Fotos haben mir sehr gut getan. Ich winke Dir mal von Thüringen nach Sachsen zu!
by Sywe @30.04.2023, 22:17

Das ist ja ein entzückendes Oma-Opa Paar. Ich bin begeistert.
by sylvi @30.04.2023, 22:06

Das war ein sehr schöner Abreißkalender-Monat, die Fotos haben mir alle viel Freude gemacht. Herzlichen Dank dafür!
by nora @30.04.2023, 21:14

... dieser Abreißkalendermonat war sehr vielfältig und interessant -
dafür möchte ich allen Beteiligten recht herzlich danken!
Ich wohne in der östlichsten Stadt Deutschlands - in Görlitz.
Ich habe mich immer wieder über die wunderbaren Motive
und Tipps und Berichte gefreut!
Weiter so - bis zum nächsten Mal!
by Ursel @30.04.2023, 19:49

Wie niedlich, so viel Mühe hat sie sich gegeben, toll!
by anni56köln @30.04.2023, 19:10

Langsam kommt der Moment des Abschiednehmens. Mein Dank gilt zuerst Engelbert, der die Möglichkeit schafft, eigene Bilder mal einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen und den ganzen Laden am Laufen hält. Gefreut habe ich mich aber auch über die vielen positiven Kommentare zu den Bildern. Ich möchte mit einem Bild ja meist eine Stimmung transportieren - wenn es gelingt ist das schön. Prima finde ich auch, das bei Seelenfarben doch eine ganze Anzahl Leute aus dem Osten der Republik unterwegs sind. Und wenn bei diesem oder jenen Bild einer sagt: Ach, das ist ja nett, das schaue ich mir selbst mal an ist das super. Alsdann, liebe Grüße in die Runde - allen eine gute Zeit!
by Ingolf @30.04.2023, 18:20

Jetzt habe ich einen Ohrwurm: "Oma willst du schaukeln, dann gebe ich dir Schwung..." Ja, lieber Ingolf, dieses Lied von Gerhard Schöne, das du erwähnst, das passt so wunderbar zu dem liebevollen Geschenk eurer Enkelin.
Ein schöner Abschluss deines Abreißkalendermonats - vielen Dank und bleib(t) bitte gesund.
by elouise @30.04.2023, 17:10

Um so herzige Geschenke zu kreieren sind unsere Enkelkinder schon zu alt, aber dein Enkelkind lieber Ingolf ist genau in dem Alter in dem die noch so schöne Sachen machen. Danke für dieses Foto.
by Miranda @30.04.2023, 14:39

Was für ein tolles Geschenk - und was für ein toller Abreißkalender. Vielen Dank, lieber Ingolf, für all die schönen Eindrücke, die uns geschenkt hast.
by Karen @30.04.2023, 13:53

Super, was dieses Mädel da für ein Geschenk gebastelt hat. Danke Ingolf für diesen wunderschönen Abreißkalender. Er hat mir sehr gut gefallen.
by ErikaX @30.04.2023, 13:05

Was für ein kreatives Mädchen. Das hat sie ja ganz toll gebastelt und hat bestimmt einen Ehrenplatz bekommen.
by Juttinchen @30.04.2023, 11:44

Ach wie lieb ist das denn,diese Geschenke mit Liebe gemacht erfreuen Oma und Opa besonders.
Danke dir Ingolf fürs teihaben an all deinen Fotos von diesem Abreisskalender.
by Helga F. @30.04.2023, 11:22

Wie entzückend und sehr gelungen!!! Gratuliere zu so einer kreativen Enkelin!
by Ulli @30.04.2023, 11:18

finde ich so lieb, was die enkelin da gebastelt hat, das hat sie wirklich toll gemacht und ich weiß, wie man sich darüber freut, wenn man von den enkeln solche tollen basteleien geschenkt bekommt.
by christine b @30.04.2023, 10:23

Ein schönes Geschenk und schön zu sehen, wie du mit deiner Frau gemeinsam bis zum Himmel schaukelst, vielleicht sogar bis zum 7. Himmel!
Schade, dass dein Abreißkalender nun zu Ende ist. Mir hat die Mischung der Fotos und Themen gut gefallen.
by Margot @30.04.2023, 09:51

Zum Bild fallen mir ein paar Zeilen aus einem Lied von Gerhard Schöne ein:
Oma, willst du schaukeln? Dann gebe ich dir Schwung. Ja, komm und gib mir Schwung, mein Herz, dann werd´ ich wieder jung! Und sogar Opas können manchmal eine extra Portion Schwung ganz gut gebrauchen :-).
by Ingolf @30.04.2023, 09:27

Mit viel Liebe dabei und eine sehr begabte Enkelin hast du, lieber Ingolf.
Sowas kann man nicht mit Geld aufwiegen, es sind Geschenke des Herzens.
by Ingrid S. @30.04.2023, 09:26

Der Abreißkalender war so interessant, geschmackvoll, oft auch mit einem Augenzwinkern, hat mir sehr viel Freude bereitet. Eine ausgewogene Mischung.
Ich danke dir sehr dafür!
by Steffi-HH @30.04.2023, 09:26

Tolles Geschenk! Schöne Arbeit!
Danke für den netten Kalender in diesem Monat
by satu @30.04.2023, 09:15

Was für ein tolles Geschenk!
Auf die Idee muß man ja erstmal kommen und dann mit Geduld an der Ausführung feilen. Klasse!
Und ja, das Portrait gleich mitgeliefert. ;-)
by Bärenmami @30.04.2023, 09:07

Das ist ja ein liebes Geburtstagsgeschenk!
Vielen Dank, lieber Ingolf für die schönen ("östlichen")) Bilder im April....
by Anne @30.04.2023, 08:06

Danke für all die schönen Fotos in diesem Monat. Für dich und deine Familie alles Liebe und noch viiiele bezaubernde Geburtstagsgeschenke wie dieses.
by Christa Borns @30.04.2023, 07:49

Ich kann immer nur staunen, was die Kinder so alles fabrizieren, wenn man sie einfach tun lässt, nichts reinredet - außer man wird um Hilfe gefragt. Dies künstlerischen Sachen wanderten bei mir immer in eine bestimmte Kist, wurden zum Spielen benutzt - und irgendwann waren sie weg ......
Dankeschön fürs Zeigen dieses Kunstwerks!
by Lilo @30.04.2023, 07:06

Ach ja, ich wollte noch schreiben: und wieder hat ein Seelenfärbler ein Gesicht bekommen *schmunzel*
Danke an deine Enkelin.
by Liane @30.04.2023, 06:50

Das ist ja herzallerliebst, was deine Enkelin hier für ein Geburtstagsgeschenk gebastelt hat.
Da hat sich sicher nicht nur die Oma darüber gefreut, sondern auch der Opa.
Vielen Dank lieber Ingolf für das entzückende Foto.
Leider sind wir schon am letzten Tag vom April angekommen, aber ich habe jeden Tag vom Abreißkalender genossen. Herzlichen Dank!
by Liane @30.04.2023, 06:46

Auch ich finde es schade, dass dieser Abreisskalender schon vorbei ist. Es waren so viele ausdrucksstarke und stimmungsvolle Bilder dabei, dass ich neugierig auf jeden neuen Tag war.
by Angelika V @30.04.2023, 04:20

Das ist ja großartig, was Eure Enkelin da gebaut hat.
Die Frisur Deiner Frau ist wahrscheinlich pflegeleicht. Einmal mit fünf Fingern durchziehen.
Strahlend blauer Himmel, Federwölkchen, eine Blumenwiese, kleine Büsche.
Die Gesichter sind so hübsch.
Mit acht Jahren schon so eine reizende Idee und saubere Ausführung herzu stellen, verdient meine Bewunderung.

Schade, lieber Ingolf, dass Deine Abreißkalendermonat nun vorbei ist.
Vielen herzlichen Dank dafür.
by Sieglinde S. @30.04.2023, 02:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: