Kommentare zu «abreiss140806»

Ich vermisse den Pfirsichbaum, den wir vor Jahren mal im Garten hatten!

Da wurden die Früchte so vom Baum genascht, da habe ich Pfirsich-Marmelade gekocht, Pfirsich-Kompott gemacht, Pfirsiche eingekocht und viiiiele verschenkt. Alle zwei Jahre trug der Baum sooo viele Früchte, dass wir die Zweige stützen mußten - sie hingen fast auf dem Boden...

Ich habe den Baum und die Pfirsiche sooo geliebt!
by sennefee @06.08.2014, 22:01

Hmmmmmmmmmmmmmmm, lecker!
Ich freu mich schon auf meine... Wir haben Rote Weinbergpfirsiche im Garten. Kann man so nur essen, wenn man sich nicht vor der dicken, haarigen Haut graut. (Ich kann... ;-) )
Aber als Marmelade und Kompott sind die einfach unschlagbar. Das Aroma ist unvergleichlich.
by Gabi K @06.08.2014, 20:34

Das ist genau das, was ich sehe, wenn ich über die niedrige Hecke in den Garten des netten Nachbarn gucke;)! In einigen Tagen bekomme ich sicher einige "baumfrische" Pfirsiche über die Hecke gereicht, und ich freu' mich schon auf den Genuss:)!
by lamarmotte @06.08.2014, 17:47

Pfirsiche... lecker. Plüschprumme haben wir früher spaßeshalber gesagt. *g*
Leider sind sie heute in den Supermärkten steinhart und schmecken lange nicht mehr so wie früher.
Aber Marmelade hab ich auch gerne aus den gelbfleischigen gemacht. Oberlecker !!!
by Karin v.N. @06.08.2014, 17:42

War gestern in einen Garten, da hatte ich das Vergnügen sie vom Baum in meinen Mund zu pflücken , auch zuckersüße Zwetschken. Ein Genuss
by Karoline @06.08.2014, 16:50

Super, lecker! Da könnte man wirklich gleich reinbeißen.
by Sylvi @06.08.2014, 14:52

Möchte ich am liebsten gleich pflücken und essen! Danke, ein tolles Bild.
by Sywe @06.08.2014, 13:17

Erst mal muss ich meine Begeisterung mitteilen über den wunderschönen Abreißkalender in diesem Monat. Schade, dass wir dann viele Tage fehlen wegen Urlaub.
Das Bild heute ist toll. Aber mich machen diese Früchte nicht an. Ich bekomme Gänsehaut vom Anfassen.
by ErikaX @06.08.2014, 12:38

Wunderschön :-)
Die hätte ich heute gerne zum Frühstück gehabt...
by Bieschdie @06.08.2014, 10:00

Lecker
Weil @ Kurt über die weißfleischigen Pfirsiche schreibt... geschmacklig sehr gut... aber Marmemelade mache ich nie mehr aus weißen, die Farbe bei den gelben ist einfach viel schöner.
by Lina @06.08.2014, 09:27

Schöne Pfirsiche. Sehen reif, so dass ich gerne sofort reinbeissen würde. Am liebsten habe ich die weissfleischigen.
by Kurt @06.08.2014, 08:57

hm lecker, ich mag Pfirsiche sehr gerne wenn sie schön weich sind.

LG Ulli
by Ulliken @06.08.2014, 08:17

mmmm,lecker,zum reinbeißen
by Walli @06.08.2014, 08:11

Freu mich schon auf die Marmelade aus Ömchens Garten.
by Moni @06.08.2014, 07:49

Davon würde ich jetzt sofort Pfirsichmarmelade (Persching, wie meine Mama sagte) machen.
by Elisabeth M. @06.08.2014, 07:45

Sind die Pfirsiche schon reif? Die Farbe legt es nah.
Wir hatten ganz viele Bäume im Garten meiner Eltern, da gab es dann ne ziemliche Schwemme zur Reifezeit.
by Hundemama @06.08.2014, 06:53

Farblich sehr schön, eben Komplementärfarben, was ich im Malunterricht gelernt habe, grinzzz. Oder doch nicht? Dann müssten die Früchte mehr rot sein, wenn mans genau nimmt.
- Aber was das für Obst ist, weiß ich nicht. Vom Blatt her könnten es Pfirsiche sein. Die hängen aber nicht so dicht und sind größer.
Sind das Mirabellen?. Sehen aber samtig aus. Werde es noch merken bei späteren Kommentaren.
by Sieglinde S. @06.08.2014, 04:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: