Kommentare zu «abreiss140819»

Dies ist mal wieder so ein fantastisches Makro, wie ich es liebe. Danke für's Zeigen, Engelbert!
by Regine H. @19.08.2014, 21:02

Malve o d e r Hibiskus ?????
Also, die Aufnahme von der Blume ist einmalig !
liebe @mira ! Was man hier so alles noch lernen kann !?
Beim Kauf meiner sog. Hibiskus(se) hat man mich also besch.....(ummelt) ! Denn ich verlangte wie immer bzw. alle paar Jahre mal wieder "Hibiskus" !
Nun habe ich doch erfahren, daß Malven, Eibische und Hibiskus uvm. zur gleichen Familie der Rosengehölze gehören ! Wo nun der Unterschied im Detail liegt, hat man mich nicht aufgeklärt ;(( D.h. Malve oder Hibiskus !?!
Angeblich sollen sie so im Vergleich in etwa verwandt sein, wie Bison und Kuh oder Schaf, Hufer halt ;)))) finde ich eine witzige Definition.
Egal, wie auch immer: Die Blüte präsentiert sich in den schönsten Farben und der Fotograf wollte uns einfach was Wunderschönes zeigen, herzlichen Dank !!!
by mirjam @19.08.2014, 20:21

Meine schönen rosa Malven sind leider schon weitestgehend verblüht. Das äußerst kalte, nasse Wetter hat ihnen zugesetzt.
by Ellen @19.08.2014, 20:03

Oh wie schön
by silvi @19.08.2014, 18:02

Spannend war das.
Musste schon grübeln bevor ich es fand ...
Feine rosa Blüte
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @19.08.2014, 17:59

Das Bild begeistert mich. Ich habe zwar nicht gewusst, dass es eine Malve ist, aber inzwischen wurde ich aufgeklärt. Danke.
by GiselaL. @19.08.2014, 17:35

...schöne Aufnahme, so´n Macro hat schon was. Wir haben die Malven auch im Garten - sie sind wirklich fotogen - heißen bei uns übrigens "schöne Mädchen".
by Ingolf @19.08.2014, 17:28

Wie wunderschön! Die Blütenstempel sind immer noch eine andere Welt wie die Gesamtblüte.
by Sylvi @19.08.2014, 16:30

Wir haben auch Malven im Garten und ich habe schon viele Fotos davon gemacht, aber da kein so gutes Macro habe, sind meine Fotos nicht
sooo wunderschön. Ich finde diesen Abreisskalender sowieso sehr schön.
Burgl
by Burgl @19.08.2014, 15:50

Heute wollte ich erst nicht abreißen, weil mich das Deckblatt so begeistert hat. Hab's doch getan ... das seidig glänzende Innenleben der Blüte ist ein Traum.
by Elke R. @19.08.2014, 14:54

... auch ich bewundere diese Malve - ein so tolles Foto, der Blüte in die Seele geschaut.

@mirjam
bei dem Foto handelt es sich um keinen Hibiskus, der hat in der Mitte noch einmal einen längeren Stempel mit 5 kleinen Taschen ...
by mira @19.08.2014, 12:57

Soll niemand sagen, dass ein Abreisskalender langweilig sein könnte....*grins*
Dir gehen auch die Ideen zum Getalten wohl nie aus? "Daumen-hoch" und...schönes Makro von einer Hibiskusblüte!
by Karin v.N. @19.08.2014, 12:57

wieder ein Genuss - Abreißbild und Bild - so viele Ideen, wie Du immer hast! )))))))))))
by beatenr @19.08.2014, 11:51

Wunderschön.
by Lina @19.08.2014, 10:08

Diese Farbe hatte ich noch nie. Roter und gelber Hibiskus blüht bei mir ! Den Blütenstempel bewundere ich immer wieder.
Diese Farbe und besonders die Zeichnung hier ist ganz besonders !
by mirjam @19.08.2014, 07:59

Das Kalender-"Deckblatt" hättest Du heute unter "kreativ" bringen können! Sehr
schön - auch nach dem Abreißen...
by Inge-Lore @19.08.2014, 07:41

... schon das Kalenderblatt zu Beginn zum Abreißen ist sehr witzig und
voller Ideenreichtum gestaltet...
Und die Fotos sind immer eine tolle Augenweide!
DANKE!
by Ursel @19.08.2014, 06:53

august dienstag neunzehn
die Malve ist schön anzusehn !
:-))
by Carola @19.08.2014, 01:17

Wieder ein schönes Bild!
Eine Malve?
by Pat @19.08.2014, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: