Kommentare zu «abreiss140829»

... man sieht richtig, wie sehr die junge Frau den Brief erwartet hat - sie ist aufgesprungen, hat das Strickzeug hingeworfen, das Kn√§uel ist heruntergefallen, sie iist zur T√ľr, hat den Brief bekommen, ist √ľber den Faden gestiegen und hat sich eilends hingesetzt. Ganz gespannt liest sie jetzt...Ich liebe Carl Larssons Bilder !
by beatenr @29.08.2014, 23:04

Carl Larsson ist ein sehr begabter Mahler der mir auch gefällt.
Aus all seine Werken kommen viel Sanftheit hervor und liebe der Familie.
Fein finde ich auch, wie Engelbert sieben kleine Gemälde aus dem gezeigten Bild gemacht hat.
Danke, es so Poetisch. Liebe Gr√ľsse
by charlotte @29.08.2014, 19:23

Wunderschönes Bild.
Das wäre auch ein tolles Puzzle-Motiv.
by Ulla @29.08.2014, 18:27

ein sehr sch√∂nes nostalgisches Bild, was f√ľr eine Begabung.
by GiselaL. @29.08.2014, 16:26

Die Bilder von Carl Larsson gefallen mir sehr gut, auch dieses Bild, welches ich noch nicht kenne, ist wunderschön. Es ist irgendwie anheimelnd und man kann sich richtig in das Zimmer versetzen. Es wäre auch als Kartenmotiv gut zu gebrauchen.
by Gabriele @29.08.2014, 15:11

Sehr gem√ľtlich sieht das Zimmer aus, den Stuhl finde ich klasse.
Wo kommt wohl das viele Licht her?
by Elke R. @29.08.2014, 13:10

Ein gem√ľtliches Zimmer mit Stil, so eine friedvolle Atmosph√§re. Und die Clivia bl√ľht gerade (k√∂nnte auch eine Amaryillis sein, ist nicht so genau zu erkennen auf diesem sch√∂nen Bild).
by Ellen @29.08.2014, 10:29

ein wunderbares bild, ich bin carl larssonfan und in meinem schlafzimmer hängt auch ein bild von ihm. der schlafende hund am teppich mit dem bequemen sofa daneben.
ich kann mich nicht sattsehen an seinen bildern, besonders die mit familien, kindern, hunden. auch dieses bild hat diese liebevollen details, die diese bilder so besonders machen.
by christine b @29.08.2014, 09:58

Carl Larssons Bilder gefallen mir wegen seiner zarten Pinselstrichen.

In meiner K√ľche h√§ngt ein Druck von ihm. Eine Festtagsbuffet das fast zusammen bricht unter der Last des Essen. Gerade wird noch eine Terrine aufgetragen. Die Menschen stehen noch rum und unterhalten sich. Eine Katze wagt schon mal einen Blick. Ich wei√ü leider nicht wie es hei√üt.
Es ist in einem schönen alten Holzrahmen der gut passt.
by MOnika (Sauerland) @29.08.2014, 08:58

Den Abreißkalender mag ich immer, aber der August war herausragend! Deckblatt und Überraschungsbild
by EdithS @29.08.2014, 08:53

Nostalgie pur - w√ľnscht man sich manchmal zur√ľck...
by Inge-Lore @29.08.2014, 08:24

Ein wunderschönes Bild, das mir ausgesprochen gut gefällt!
by Erika @29.08.2014, 08:23

Oh, ich liebe die Bilder von Larsson - interessant f√ľr Alle, die kein "Motiv" zum Malen finden - wie man bei ihm sieht, Motive sind √ľberall.
by Brigitte C-B @29.08.2014, 07:26

Malerische Darstellung schwedischen Wohnstils und Familienlebens aus dem vorigen Jahrhundert! Schaue ich mir gerne im Museum an, w√ľrde es mir aber nicht aufh√§ngen.
by Anne @29.08.2014, 06:48

Tolles Deckblatt! Sieht sooo spannend aus!

Carl Larssons Bilder mochte ich eine Zeitlang ganz besonders gerne. Aber dieses Bild ist mir nicht bekannt.
Wunderbare und sanfte Farben, die mir sehr gut gefallen.

Ich erinnere, dass du mal ein Puzzle von dem K√ľnstler in deinem Repertoire hattest/hast.
by Ursi @29.08.2014, 06:09

Ja, mir gefällt das Bild auch, das Deckblatt lädt immer zum Überlegen ein, was sich dahinter versteckt . :-)
by Carola @29.08.2014, 01:40

Ein Bild, welches mir ausgezeichnet gefällt... die Blumen, die Frau... alles wunderbar gemalt.
by Lina @29.08.2014, 00:13

Mir gefallen diese hellen, ruhigen Motive aus dem vorletzten(?) Jahrhundert.
Der K√ľnstler hat wohl viele Nachahmer gefunden, denn √Ąhnliches findet man auch heute noch des √∂fteren auf Postkarten.
by lamarmotte @29.08.2014, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: