Kommentare zu «abreiss180905»

Als wir Kinder waren, hatte mein Vater einen kleinen Zeisig im Käfig in der Küche, es war sein ganzes Glück. Wenn er abends nach Hause kam, hat er ihm immer ein kleines Stückchen Haselnuss gegeben. Der Vogel hieß Hänschen, er sah so aus wie dieser. Als mein Vater gestorben ist - ich war 13 Jahre alt - und sich wohl keiner mehr so gut um das Tierchen kümmerte wie mein Vater, lag er nach 4 Wochen tot im Käfig. Wir haben den kleinen Vogel in Vaters Grab begraben.

Ich bin froh, dass dieser Vogel hier seine Freiheit hat, ich mag keine Vögel im Käfig.
by Xenophora @05.09.2018, 21:12

Sagenhaftes Foto! Die Erlenzeisige sind bei uns nur im Frühjahr zu Gast.
by Bärenmami @05.09.2018, 19:31

soeben habe ich mich verliebt - in diesen putzigen Erlenzeisig!
Das Foto ist wunderbar gelungen und gestochen scharf. Das schön gezeichnete Federkleid, die Zweige - wirklich sehenswert,
by christie @05.09.2018, 19:03

Ein sehr schönes Foto! Ich bin begeistert.
by Petra H. @05.09.2018, 18:58

Ich bin hin und weg!!!
So eine wundervolles Foto.... Vielen Dank, dass ich es hier sehen kann!

Der Name ist mir bekannt, aber ganz bewusst war mir bisher nicht, dass das so ein hübscher Vogel ist.

Ich muss es noch mal sagen: EIN UMWERFENDES FOTO !
by Ursi @05.09.2018, 18:30

So ein schöner Piepmatz
Bin begeistert von diesem Bild
by Brigitte @05.09.2018, 18:09

supergut getroffen!
by Birgid @05.09.2018, 17:47

Portrait sehr gut gelungen :)
by Birgit W. @05.09.2018, 17:15

Eine wunderschöne Aufnahme - in Natur habe ich noch nie einen gesehen.
by Gisela L. @05.09.2018, 16:48

Ein wunderschöner Vogel und genial abgelichtet :-)))
by Uschi S. @05.09.2018, 16:25

Schaut Euch nur mal dieses hübsche Federkleid an. Putzig!
by Killekalle @05.09.2018, 16:16

Solche Aufnahmen sind wunderschön - vielen Dank dafür!!

Zeigen sie doch, wie viel die Natur zu bieten hat.

Akkurat gelegtes Gefieder eingeschlossen. Total unterschiedliche Federn, die man genau auf dem Foto erkennen kann. Wunderschön, zauberhaft!
by ReginaE @05.09.2018, 15:12

So eine tolle Aufnahme!!!
Danke, Christiane, dass du deine Fotos mit uns teilst und
Danke, Engelbert, für die Mühe und Zeit, die du dir für jeden Tag des Kalenders machst
by Christa HB @05.09.2018, 15:06

Ein ganz tolles Foto!
by Bettina @05.09.2018, 14:22

Dreimal "Daumen hoch" für dieses tolle Foto. Und wie lieb er sich zur Fotografin umschaut *grins*.
by Gitta @05.09.2018, 13:43

Superaufnahme!!! Chapeau, Chapeau !
by Karin v.N. @05.09.2018, 11:15

wie der mich anschaut....... ein schönes Bild, bei uns fliegen die auch rum, sind sehr schnell und mein Foto ist dann nicht bereit oder ich zu langsam
by Lieschen @05.09.2018, 11:15

So einen Vogel habe ich noch nie gesehen. Sehr schönes Foto.
by MOnika Sauerland @05.09.2018, 11:06

"Bin ich schön oder bin ich schön!" - Ein wunderschönes Foto von einem süßen Vogel. Danke fürs Zeigen.
by Ingrid @05.09.2018, 10:26

hallo süßer! der ist ja ganz lieb!
by christine b @05.09.2018, 10:24

Man meint, er habe sich richtig in Positur gesetzt für dieses Foto -herzlichen Dank!
by nora @05.09.2018, 10:10

So ein Schöner!!!
by Rita die Spätzin @05.09.2018, 09:33

Wieder ein tolles Vogel-Foto. So genau kann man sie sonst gar nicht sehen.
by philomena @05.09.2018, 09:08

So schön, eine gelungene Aufnahme!
by Maria @05.09.2018, 09:07

Dieser Schulterblick! "He, was willst du denn von mir? Ach so, bloß knipsen - aber gerne doch." Und jetzt der fragende Blick: "Na, gefall' ich euch?" Aber ja, kleiner Zeisig, das tust du. Dank an deine begnadete Fotografin Christiane.
by fatigué @05.09.2018, 07:48

Das kleine Kerlchen schaut recht unternehmungslustig in die Kamera. Fast könnte man denken, dass das Vögelchen extra so platziert wurde ....
Dankeschön - und ich freue mich auf weitere Bilder
by Lilo @05.09.2018, 07:19

Wollte noch erwähnen das die kleinen Kerlchen offensichtlich in ein Winterquartier fliegen, denn hier im Norden sind die den ganzen Winter nicht zu sehen. Erst im März fallen sie plötzlich in Scharen ein. Dann habe ich 50-60 Zeisige an der Futterstelle.
by sonja-s @05.09.2018, 01:39

Oh ein Zeisig, so ein schönes Spitzenfoto. Wunderschön hervorgehoben mit dem schönen Tannenzweig, auch der ruhige, herrlich grüne Hintergrund, einfach toll!
by sonja-s @05.09.2018, 01:35

Stieglitz- Zeisig...diese kleinen Vögelchen sehe ich relativ selten, und wenn, habe ich meinen Fotoapparat nicht griffbereit. Zudem würde mir wohl kaum ein so scharfes Foto gelingen wie Dir, liebe Christiane.
by lamarmotte @05.09.2018, 00:14

Ist der süß... man kommt in Versuchung ihn streicheln zu wollen.

Danke für neugierigen Zeisig-Blick.
by Lina @05.09.2018, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: