Kommentare zu «asso220810»

Im Ganzen gesehen - ein Wolkenfeuerwerk!
Im Detail erkenne ich über dem Baumwipfel Hände applaudierend... oben links fliegende Fische... oben in der Mitte ein Engelchen... ist das der Nikolaus der pfeifend die Wolkenrutsche erklimmt... und hinter ihm kommt auch Rudi sein treuer Weggefährte...rechts neben der Rutsche eine knieend betende Person... Großvater Franz hält rechts sein Mittagsschläfchen auf dem Wolkenkissen... oder kommt da eine Schildkröte... und an Opas Hinterkopf oder Schildkrötenpanzer gelehnt sitzt ein junger Uhu.
Wolkenbilder sind so fantastisch schön, es gibt noch einiges zu entdecken!
by Friederike R. @16.08.2022, 23:48

Lord Valdemort im Anflug auf Hogwarts
by funny @10.08.2022, 21:16

Ach, da schwebt ja mein Wolkenfisch wieder. Wie viele von euch, sehe ich auch einen großen Fisch, der gleich einen Schwarm Sardinen verschlucken will.
An diesem Nachmittag vor wenigen Tagen, lag ich auf meinem Balkon und kam nicht zum Lesen, weil die Wolkenformationen so fantasievoll waren. Ich schaute gebannt den Verwandlungen zu, die sich ständig änderten. Das war viel spannender, als mein Buch.
Aus dem Wolkenfisch bildete sich ein Meer von „ Schäfchenwolken.“ Ich glaube, Cumulus heißen sie. Stimmt das Wolkenfrosch?

Und immer neue Formationen kamen dazu. Wie herrlich ist es, die Zeit zu haben, auf dem Balkon zu liegen und einfach nur in die Wunderwelt der Wolken zu schauen und der Fantasie dabei freien Lauf zu lassen.

Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert und die Anregung unsrer Fantasie.
by linerle @10.08.2022, 20:19

Zunächst mal ist das eine total fantastische Wolkenformation. Meine Fantasie sagt mir heute nicht viel. Ich sehe nur aufsteigende Schirmchen einer Pusteblume
by Webschmetterling @10.08.2022, 16:41

Das Gesicht einer alten Frau, der geöffnete Mund, darüber Nase und Augen und die langen grauen Haare.
by carmen jähnichen @10.08.2022, 11:41

das ist für mich eindeutig ein fisch mit geöffnetem maul.
by christine b @10.08.2022, 11:36

....ich erkenne einen fröhlich tanzenden Fisch mit geöffnetem Maul, der sich mit seinen beiden Vorderflossen schwungvoll durch das Blau des Himmels fortbewegt und dabei mit seiner Schwanzflosse kleine Wolken aufwirbelt, die wie Luftblasen nach oben steigen....mit einiger Fantasie kann ich auf dem vorderen Rückenteil des Fisches ein kleines Wesen erkennen (Eule, Spatz, Schaf...?), das sich dort niedergelassen hat, was den Fisch veranlasst, etwas skeptisch dreinzublicken...
by DoJo @10.08.2022, 10:53

Ein einzelner, abgeworfener Engelsflügel
by Karin v.N. @10.08.2022, 10:50

Ein schreiender Fisch oder auch ein anderes Fabelwesen mit langem Schweif.
by sylvi @10.08.2022, 09:35

Zuerst sah ich einen Fisch
Bei weiterer Betrachtung sehe ich rechts einen Engel
by ixi @10.08.2022, 08:49

Ein Löwe der im Begriff ist sich im Wind aufzulösen.
by Rita die Spätzin @10.08.2022, 08:45

Auf den ersten Blick habe ich auch einen Fisch gesehen, der nach Luft/ Futter schnappt.
Bei längerer Betrachtung sehe ich rechts ein Gesicht mit einer großen gebogenen Nase.
Toll was man in Wolkenbildern sehen und entdecken kann.
by Silvia G. @10.08.2022, 07:11

Ich sehe einen alten Fisch.
by GerdaW @10.08.2022, 06:55

Ich sehe eine Pusteblume, die sich gerade auflöst
oder auch
einen Hecht, der nach Futter schnappt
by Lilo @10.08.2022, 06:48

Als erstes sehe ich auch einen Fisch und als zweites sehe ich Zuckerwatte.
by Liane @10.08.2022, 06:27

Endlich mal ein Wolkenbild, wo mir auch was einfällt. Ich habe leider wenig Phantasie. Hier sehe einen bösen Wal oder Monsterfisch.
by Sieglinde S. @10.08.2022, 03:28

Ein großer Fisch im Ozean.
oder... doch eine riesen Seeschlange in Begleitung von 2 kleinen... Kopf an Kopf gereiht.
Da fällt mir noch einiges ein... ich muss aber ins Bett.
by Lina @10.08.2022, 02:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: