Kommentare zu «ausflug200616»

Ich habe mich mit Birgit -W getroffen.
Im Herbst planen wir eine Wanderung bei mir.
by Micki @02.08.2020, 13:53

meine meinung: wie hier schon erfolgreich passiert, es braucht jemand, der organisiert, also ort und datum und uhrzeit und evtl aktivität vorgibt und plant, wer zu weit weg wohnt, wartet eben auf neues angebot, so könnten wir eine gegend "abgrasen", falls sich sf´ler finden, die das in die hand nehmen,
ich eigne mich leider gar nicht für organisation, die mich kennen wissen das, ich habe mühe mich selbst vor ort zu bringen mit öffentlichen verkehrsmitteln,
als belohnung für die mühe der organisation könnten die anderen teilnehmer das mittagessen spendieren, als beispiel,
by rosiE @02.08.2020, 12:24


@by licht 07.2020, 14:57

Das stimmt so aber nicht ganz, ich habe mich schon mit jemandem getroffen. Und wenn eine der Damen. die sich bei mir gemeldet haben, wieder gesund ist, werden wir auch unser Vorhaben umsetzen.

Die Rubrik heißt doch Ausflugsbörse und nicht Ich hab mich mit .... getroffen.
by MaLu @02.08.2020, 07:16

ich warte mal auf andere temperaturen,
weil ich kann nicht bei über30° eine stadtbesichtigung machen oder eine wanderung oder was immer, denn bis ich irgendwo bin ist es ja mittag und entsprechend heiß und die hitze hält gut bis ca 18 uhr im moment, und dann die rückfahrt .... mit öffentlichen...
by rosiE @01.08.2020, 14:57

Ich hoffe aber, dass it Silvi ein Treffen möglich ist. Es muss uns beiden nur erst besser gehen.
by Ursi @01.08.2020, 13:30

@licht
ich finde es auch schade wenn kein treffen zustande komnmt.
by gerhard aus bayern @01.08.2020, 13:07

Hier trifft sich keiner! Rubrik ist toll aber schade das keine Treffen Zustande kommt.
by licht @31.07.2020, 14:57

Vielleicht klappt es.
Ich habe so einiges vor ,aber man kann ja schauen,wie /wann es klappt
by Silvi @10.07.2020, 08:31

@ silvi,
das Doofe ist, dass ich nächste Woche operiert werde. Und dann kann ich mit der Hand erstmal gar nichts machen.
Aber mit der DB dauert es ca. 1 Stunde und wäre auch erschwinglich für mich. Vielleicht können wir was für den August verabreden?
Ich würde mich freuen...
by Ursi @09.07.2020, 13:39

Aber Wolfsburg ist gut erreichbar@Ursi
by Silvi @09.07.2020, 08:32

@ Silvi,
mein Auto muss morgen zum TÜV - leider zur Nachprüfung. Vielleicht kommt es mit seinen 23 Jahren ja durch.
Ich bin im Harz kaum gefahren und kenne mich nicht gut aus. Vielleicht kommen wir mal zusammen - evtl. über Engelbert - und telefonieren dann.

In diesem Jahr habe ich überhaupt gar noch nichts gemacht. Mein Navi ist allerdings uralt. Den kann ich nicht mehr benutzen. Ach, uns würde sicher was einfallen, oder?

Winke rüber zu dir! Von hier nach Wolfsburg sind es über die A2 auch ca. 90 km...
by Ursi @06.07.2020, 19:30

Ich komme aus Wolfsburg.
Von hier aus,ja 85 km.
by Silvi @06.07.2020, 10:59

@ Silvi,
aus welcher Richtung kommst du in den Harz?
Ich wohne auch ca. 83 km entfernt von Goslar.
by Ursi @06.07.2020, 10:40

Ich wohne ja in der nähe ca 80kn vom Harz entfernt.
Vielleicht könnte man sich dort Treffen.
Der Harz ist wunderschön.
by Silvi @06.07.2020, 09:24

Treffen in Konstanz, Friedrichshafen Kreuzlingen allesam schönen Bodensee. Wer hat Lust dort auf ein Treffen?Trieberg war ich Kurz Urlaub
by Licht @03.07.2020, 19:36

@Birgit W
Schön das Du dich gemeldet hast.
Bitte Engelbert um meine Adresse.
Freue mich auf einen Anruf von Dir.
by Micki @02.07.2020, 21:26

@Micki - Siegerland - passt doch :) Wohne ich auch, ganz genau in Siegen.
by Birgit W. @02.07.2020, 00:24

Hallo liebe SeelenfärblerInnen,
ich fahre am Donnerstag für drei Tage
(nach Jahrzehnten) in meine Heimatstadt Celle. Wohnt zufällig jemand von Euch dort? Vielleicht bekomme ich Tipps, was ich unbedingt gesehen haben sollte oder vielleicht kommt sogar ein kleines Treffen zustande?
by DagmarPetra @29.06.2020, 11:48

Hallo ihr Lieben, sorry ich komme erst heute wieder dazu mich hier zu melden. Lasst euch bitte von Engelbert meine EMail Adresse geben, dann können wir etwas ausmachen. Ich bin flexibel. Ich würde mich sehr freuen, LG
by MaLu @27.06.2020, 18:10

Bad Dürkheim waere auch nur eine Stunde von uns ... allerdings schaffe ich es sehr wahrscheinlich aus zeitlichen gruenden nicht, auch wenn ich gern mal wieder einen Ausflug machen wuerde ...
by Laura @26.06.2020, 19:41

Nach Bad Dürkheim könnte ich auch kommen. Ich wohne im Kreis DÜW
by Ilse @26.06.2020, 08:26

Doro und MaLu, Bad Dürkheim wäre ich dabei, wenn es in meinen Dienstplan passt!
by satu @25.06.2020, 20:49

@Malu Bad Dürkheim wäre für mich von Interesse! ;-) Wohne ganz in Deiner Nähe und arbeite in Grünstadt. Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute hier aus der Umgebung? :-)
by Doro/Pfalz @25.06.2020, 06:56

Ich würde mich gerne im Sommer mal in Bad Dürkheim an der Weinstraße mit ein paar Seelenfärblern treffen. Ich wohne da nicht sehr weit weg. Bad Dürkheim ist sehr schön, man kann auch schön essen gehen, spazieren gehen und auch schöne Cafes hat es dort! Wer hätte Interesse?
Wenn nur eine oder zwei Lust haben, ist das für mich auch in Ordnung. ;-))
by MaLu @23.06.2020, 12:06

Ich hatte meinen Einzugsbereich ja schon bekannt gegeben. Bleibe auch dabei, gerne mich zu treffen, doch nicht so lange die Situation durch Corona gefährdet sein kann.
by Leonie @23.06.2020, 07:08

Wie wär es mal sich in Triberg im Schwarzwald zu treffen . Im Juli?Wer hätte Lust.? Tribergerwasserfälle u.sw
by Licht @22.06.2020, 19:25

@ rosiE,
ich wollte auch so gerne dabei sein in Ulm. Das sind aber ca. 600 km und deshalb habe ich Abstand genommen von dem Treffen.

Das ist doch zustande gekommen, weil DU es vorgeschlagen hast. Und wer war als Einzigen nicht dabei? Na? DU.
Es fällt mir ganz oft auf, dass du dies und jenes gerne machen möchtest, aber im letzten Moment machst du jedes Mal einen Rückzieher.
Wieso tust du das?
Fang doch erst gar nicht damit an, wenn du es im Grunde gar nicht willst. Du hast so viele Reiseziele im Kopf. Aber nie fährst du irgendwo hin. Es gibt so viele Gründe für dich, warum du dies und das nicht machst.

Vor Kurzem habe ich hier mal einen schlauen Spruch hier geschrieben (NEIN, nicht von mir): "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe dagegen".
Lass dir das doch mal durch den Kopf gehen.....
by Ursi @22.06.2020, 16:36

Ich würde gerne mal einen Ausflug auf die Schwäbische Alb machen oder in den Schwarzwald an die Schwarzenbachtalsperre. Auch eine Fahrt mit dem Neckarkäpt'n (ich weiß, dass er jetzt anders heißt) würde mir mal gefallen. Aber nicht alleine.
by ErikaX @22.06.2020, 14:59

rosiE - nun muss ich mich kurz mal einmischen. Sorry. Es ist doch klar, dass man nicht alle Verabredungen und gemeinsamen Unternehmungen hier bei Seelenfarben kund tut. Es passiert hier nicht alles. Und so bekommen wir Leser auch nicht mit, wenn privat was nicht stattgefunden hat. Ist dann Privatsache. Aber wenn es hier "passiert" dann hat es mit Seelenfarben zu tun und dies genau war das Treffen in Ulm mit Rita. Ich hätte mich damals auch gerne angemeldet, doch der Zeitpunkt hat nicht gepasst.
by ErikaX @22.06.2020, 14:56

@rita
erstaunlich, erstaunlich, was du so alles weißt, was ich wo und mit wem im visier hatte, nicht alles passiert hier, aber von mir aus,
by rosiE @22.06.2020, 13:50

im winter das kopfsteinplaster in passau ist nichts für mich.
by gerhard aus bayern @22.06.2020, 08:58

rosiE, Deine Worte: wir hatten ja im herbst 2019 schon mal raum MÜ anvisiert, aber das verlief im sande" sind so nicht richtig.
Du hattest Ulm im Visier. Hanna, Christine, Zensi und ich hatten uns getroffen!
by Rita die Spätzin @22.06.2020, 08:33

@rosiE: sofern sich die Viruslage im Winter nicht wieder verschlechtert, werde ich auf jeden Fall in Passau beim Christkindlmarkt sein - mit Familie, da müsst ma nur noch einen gemeinsamen Termin finden ;-)
by Margareta @21.06.2020, 22:36

wir hatten ja im herbst 2019 schon mal raum MÜ anvisiert, aber das verlief im sande, liegt es am thema? wer will nur innenstadt und kultur... oder eher nur natur, parks ... oder einfach nur (z.b. im winter, bei kälte, regen...) kennenlernen am anfang und dann erst sortieren, wer will was????
eine großstadt am WE kann schon heftig sein,
schade, ich selbst meide die großstadt eher, ziehe kleinstädte vor, ob wir uns nochmal unter einen hut bringen? und ich denke, am anfang sollten ca 4-5 menschen sich treffen, weil dann reduziert es sich naturgemäß ja, wenn man die interessen nicht zusammenbringt oder die entfernungen zu weit für einfach so mal treffen, ich bin gespannt,
allerspätestens im dezember (christkindlmarkt etc.) visiere ich passau an, sage dann rechtzeitig bescheid, aber jetzt erstmal umfeld planen,
by rosiE @21.06.2020, 10:19

Falls das jemand interessiert. Morgen zeigt das WDR TV fast den ganzen Tag Ausflugsziele in NRW.
Das Sauerland hat z.B. wunderbare Seen, ein Besucherbergwerk und Tropfsteinhöhlen.
by MOnika Sauerland @20.06.2020, 16:05

@rosiE
ich würde mich freuen wenn du mir schreibst. engelbert gibt dir sicher meine adresse. am besten wäre es wenn wir mal telefonieren.
by gerhard aus bayern @20.06.2020, 12:47

ja das wär möglich
by rosiE @20.06.2020, 12:25

danke!!!!
by rosiE @20.06.2020, 11:33

@ rosiE
der nächste gut zu erreichende bahnhof ist kaufbeuren und von münchen braucht der zug ca 1 stunde.
by gerhard aus bayern @20.06.2020, 09:35

es ist sehr schwierig hier zu einem ergebnis zu kommen, ich z.b. müsste ja wissen wohin ich im allgäu/wohin auch immer, fahren müsste, mit dem zug, nur dann kann ich abwägen, ob das für mich machbar ist, also eine stadt zu nennen, die einen bhf hat wär nett,
das muss nicht aus datenschutzgründen die stadt sein, wo jemand wohnt, sondern nur wo jemand anderes leicht hinkommen kann,
denn, ich denke mal, die menschen ohne auto würden sich besonders über einen tagesausflug freuen
by rosiE @20.06.2020, 09:09

@ gerhard,
ich liiiiiebe das Allgäu. Aber für einen Tagesausflug ist das zu weit für mich. Sind ca. 650 km.
Hier ergibt sich auch nichts. Nur @ satu und @ IngridG wohnen wohl nicht allzu weit entfernt.

@ KarinSc,
das braucht ja auch ein bisschen, bis sich zwei oder mehr finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nächste Woche schon die Reisen beginnen.
by Ursi @19.06.2020, 21:55

@ gerhard aus bayern
Leider haben wir unseren diesjährigen Allgäu-Urlaub im Sommer storniert, weil er unter Corona nicht mehr so spontan verlaufen kann wie gewohnt. Sonst hätte es vielleicht ein Treffen geben können.
by Inge @19.06.2020, 15:19

@ ursi
im allgäu gibt es auch keinen der lust auf einen ausflug hat.
by gerhard aus bayern @19.06.2020, 13:39

Ach wie schade - wir sind ja alle meilenweit auseinander.....
by Ursi @19.06.2020, 11:35

Wenn jemand gern mal das Finkenrech besuchen möchte (Schaugarten, von dem Engelbert Bilder im Kalenderblatt hatte) bin ich gern dabei. Auch sonst bei Ausflügen im Saarland bis Mosel.
by Christiane/Saarland @18.06.2020, 07:40

ich finde die idee gut, aus meinem buch"eierlikörtage, da finden sich ca 5-6 menschen zusammen und machen ausflüge, jedes mal, wenn sie einen ausflug machen, hat ein anderer das ziel ausgesucht, sodass jeder mal seinen wunsch anbringen kann und aber auch dann bei den anderen wünschen nicht meckert,
dabei bleiben sie im engeren umfeld und bleiben bescheiden, aber freuen sich an der gegenseitigen gesellschaft und der abwechslung vom alltag,
by rosiE @17.06.2020, 18:18

Gute Idee, aber noch zu früh finde ich. Ich treff mich noch nicht mal mit Familie oder mit meiner Freundin. Mit ihr werde ich am Samstag einen kleinen Spaziergang mit Abstand machen, sie hat Geburtstag.
by KarinSc @17.06.2020, 09:25

hab dies eben schon im Tagebuch geschrieben, bevor ich diese Rubrik entdeckt habe:wohne in Witten im südlichen Ruhrgebiet an der Route der Industriekultur, hier kann man viele schöne Ausflüge machen. Freu mich über Besucher:innen, denen ich dies + das zeigen kann))) -- -Ergänzung: immer schön mit 2 m Abstand....
by Beate Nr @16.06.2020, 22:49

Ich freue mich über neue Kontakte.
Bin im Siegerland zu HauseWDMK
by Micki @16.06.2020, 22:44

Tolle Idee!
Mich würden Naturziele in NRW interessieren: Ruhrgebiet + angrenzende Gebiete von Niederrhein, Sauerland, Münsterland, Bergisches Land. Gern auch was mit Aussicht.
Städtisches ist nicht so mein Ding, davon hab ich hier mehr als genug. Mag aber auch Burgen + Schlösser und Brücken. Und Gewässer, besonders die, in die man rein kann!
by Croli @16.06.2020, 16:49

Gibt es jemand im Rems Murr Kreis, der auch Lust hätte etwas gemeinsam zu erleben?
by Doro @16.06.2020, 15:28

wenn diese Viren Krise vorbei ist und wir ungestört wieder alles dürfen, dann bin ich dabei, Kreis München, Miesbach, Bad Tölz, Tegernsee, (der nur unter der Woche)
by Lieschen @16.06.2020, 11:50

Hier wäre für mich ab Mitte Juli ein Tagesausflug am linken Niederrhein möglich. Ziele gibt es genug: Archäologischer Park Xanten, Walllfahrtsort Kevelaer, die wunderschöne kleine Stadt Kempen...und...und...und... Aber auch vom Ruhrgebiet aus -meine Heimatstadt ist Duisburg- ließen sich schöne Ausflüge unternehmen. Ich wäre dabei!
by Karin v.N. @16.06.2020, 11:46

Mein Einzugsbereich ist Mainz/Rh., wäre gern dabei.
by Leonie @15.06.2020, 23:15

ich freue mich, wenn es in Zweibrücken und Umgebung, solche Treffen geben kann. Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei.
by Hannelore @15.06.2020, 23:15

Ich finde die Idee sehr gut. Wohne in Arnsberg am Anfang des Sauerland. Leider darf ich aber nicht Auto fahren.
by Monika Sauerland @15.06.2020, 23:14

falls jemand einen tagesausflug im allgäu machen will bin ich vielleicht dabei.
by gerhard aus bayern @15.06.2020, 23:14

Gute Idee! Wohne im Raum Heidelberg/Bergstrasse. Zwischen Heidelberg und Weinheim.
by IngridG @15.06.2020, 23:14

Wohne im Raum Hannover....
by Ursi @15.06.2020, 23:13

Super Idee! Ich wäre dabei! Wohne im Einzugsbereich Heidelberg
by Satu @15.06.2020, 23:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: