Kommentare zu «basteln110922»

Die Serviettentechnik entdeckte ich erst recht spät als Erzieherin im Kindergarten und nutze sie dieses Jahr zum Gestalten einer Hartpappe ähnlichen "MDF-Schlittschuhschablone", die erst als Adventskalender dient und danach, bis in den Februar hinein, als winterliche Raumdekoration oder als Türschmuck schick aussieht.
In der Osterzeit hatte ich mal mit einer Freundin Osterkarten mit Serviettentechnik und Malerei gestaltet.
by paulette @24.09.2011, 14:42

Serviettentechnik habe ich auch gemacht, wie Schuhschachtel damit verziert, geklebt und bemalt, um Utensilien darin zu verstauen.
by fischren @22.09.2011, 23:52

Einige nette Dinge in Serviettentechnik habe ich auf diversen Floh- oder Weihnachtsmärkten erworben - einen Lampenschirm, Christbaumkugeln und ähnliches. Da Basteln nicht unbedingt zu meinen Hobbys gehört habe ich selbst nie sowas erarbeitet
by Karen @22.09.2011, 23:00

Das ist nicht mein Ding! Ich kaufe gern schöne Servietten und verschenke diese auch ab und zu oder nehme sie als Geschenkpapier und natürlich für uns zum Gebrauch ...
by Sywe @22.09.2011, 22:08

Die Serviettentechnik ist an mir vorbeigezogen. Ich mache Seidenmalerei und mit den Kindern bastel ich mit Salzteig.
by Christiane @22.09.2011, 22:07

Das fand ich von Anfang an hässlich und würde es nie machen.
by Xenophora @22.09.2011, 20:56

Ja, meist Weihnachtskugeln.
Und die mach ich jedes Jahr wieder, weil ich die meisten davon verschenke.
Hab auch schon Untersetzer, Blumentöpfe, Bilderrahmen gemacht.
Da sind auch noch unzählige Servietten vorhanden.
by @22.09.2011, 20:42

Also probiert hab ich das ein einziges Mal und fand das sooo langweilig, daß es bei dem einen Mal blieb.
by Nine @22.09.2011, 20:37

omg, tippen am abend ...
- ich "g"laub
- Sohn hat die Weihnachtskugeln natürlich mit Serviettentechnik gemacht und nicht mit der Seidenkrawatte ;)
by Birgit W. @22.09.2011, 20:05

Etliche Kerzen zu Weihnachten, ich flaub eine Seidenkrawatte für Sohn bekam einen Harry Potter, Sohn hat Weihnachtskugeln damit gemacht.
by Birgit W. @22.09.2011, 19:02

Wenn ich bastel, was ich seit der Eheschließung mit dem Computer selten getan habe, dann mache ich Kränze. Am liebsten für den Advent... :)
by @22.09.2011, 18:34

nein, da hab ich die bremse gezogen, das nicht auch noch, und ich hab mir geschworen, nichts mehr zu basteln, socken stricken evtl, oder eine mütze plus schal, abe rnix sonst mehr,
by rosiE @22.09.2011, 18:12

Finde ich furchtbar. Ich habe Blumentöpfe mit Serviettentechnik geschenkt bekommen, hat sich mit der Zeit alles aufgelöst. Nur ein großer Tonkrug steht noch in der Wohnzimmerecke - aber ohne Blumen - von meinem Patenkind.
Lb Grüsse
by Logo @22.09.2011, 15:13

Ich bin überhaupt keine Bastlerin.
by Bsetzistein @22.09.2011, 12:44

Ach ja, die Servietten habe ich auch gekauft. Ich wollte die Technik unbedingt ausprobieren, habe es mir aber dann doch nicht zugetraut.
Dabei gibt es wirklich sooooooooo tolle Servietten !
by Sommerregen @22.09.2011, 11:19

ausprobiert in kleiner Version. Decopatch ist so ähnlich, nur mit speziellen dünnen Papieren. Das habe ich schon im Pflegeheim angeboten, z.b. actimel
Fläschchen als Väschen beklebt, oder eine weiße Fliese und dann kam noch was dekoratives drauf. Kommt gut an, geht gut bei vielen selbständig und gefällt.
by urmel @22.09.2011, 11:13

@Elfriede

In meinem Keller? *lach*
by Elke R. @22.09.2011, 10:45

Ich habe früher unheimlich viel mit Serviettentechnik gebastelt. Auch die Biberschwänze, allerdings habe ich entweder - für den Außenbereich - ein Thermometer mit Heißkleber aufgeklebt, oder - für den Innenbereich- ein Abreißblöckchen und mit einer Kordel einen Stift angebracht. Das hing dann neben dem Telefon oder in der Küche, um schnell mal was aufzuschreiben.

Ansonsten habe ich alles mit Servietten beklebt, was mir in die Finger kam. Blumentöpfe, Blumenkästen, Sachen aus Holz - überwiegend von Ikea -, Vasen, Tassen, Notizbücher...

Noch heute muss ich mich bremsen, wenn ich irgendwo schöne Servietten sehe!
by Lily @22.09.2011, 10:38

hab schon blumenübertöpfe damit verziert und an unserem hofeingang hängen zwei herzen aus holz, die ich mit dieser technik verziert hab.
außerdem gestalte ich die hardcover für meine diversen gedichtbüchlein mit dieser technik.
by Mai-Anne @22.09.2011, 10:09

hab ich einmal probiert, es wurde eine tolle Tischdecke, als sie aber aus der Waschmaschine kam, war von dem Muster fast nichts mehr übrig, seither lass ich das nach dem motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" meine Leisten liegen eher im handwerklichen Bereich.
by Ceha @22.09.2011, 09:48

Das ging an mir vorbei ... Wir haben noch olles Transparentpapier genommen.
Und mein Kleiner ist noch zu klein ... bzw. ich bin nicht soo der Bastelfreak.
by Laura @22.09.2011, 09:37

hab ich vor Jahren mal ausprobiert aber schnell wieder sein lassen. Alles wurde krumm und schief und ich hate die meiten Serviettn stückchen an den Fingern kleben. Auf einer Messe habe ich mal gesehen, dass man mit dieser Technik verblüffend schöne Sachen mache kann. Was aber so auf Märkten angeboten wird finde ich überwiegend kitschig.
by Mabelle @22.09.2011, 09:36

Hab ich auch schon gemacht ;-)
Für die Mädels eine Pinnwand: Korkplatte mit Serviettentechnik beklebt.
Zu Ostern die Osterkerzen für die Kirche, gibt einen speziellen Kleber für die Kerzen.
Inzwischen lagert das Zeug im Keller.
by Christine @22.09.2011, 09:33

ich weiß sogar, wo sie im keller liegt!
by Elfriede @22.09.2011, 09:31

Irgendwo im Keller liegt die noch unbenutzte Grundausstattung.
by Elke R. @22.09.2011, 09:25

Ich bin gerne "Bastlerin" und habe mich schon ganz viiiiielen Techniken ausprobiert, so auch an der Servietten-Technik. Vor 3 Jahren habe ich mir 3 verchieden große Plastik-Kugeln gekauft und diese mit leuchtend roten Serviettenschnipsel beklebt. In die fertigen Kugeln kommen dann an Weihnachten Lichterketten rein. Und das ganze kommt dann auf einen schön dekorierten Glasteller und strahlt so richtig schöne Stimmung aus.
by Helga (LaDaDi) @22.09.2011, 09:04

Das habe ich noch nicht gemacht, verschenke aber manchmal übrig gebliebene Servietten an Leute, die das machen.
by Mathilde @22.09.2011, 09:01

Ich bin kein Bastelfan obwohl ich mit Kindern im Ganztag arbeite. Ich habe aber schon mit ihnen einen Regenstab gemacht den wir mit Servietten, die ein afrikanisches Muster haben, umklebt haben.
by MOnika (Sauerland) @22.09.2011, 08:50

Die Kurse wurden vor langen Jahren in der Familienbildungsstätte angeboten.
Habe auch eine Dachpfanne " verschönert ". Hängt immer noch auf der
Terrasse.
by Lisalea @22.09.2011, 08:50

Als die Kinder noch "Kinder" waren haben wir ja viel miteinander gebastelt... so auch nach einem Buch Servietten.
Heute lege ich sie un-gefalten neben den Teller... erfüllen auch so den Zweck.
by Lina @22.09.2011, 07:49

Die bringt schöne Servietten zur Geltung, aber ich mag nur funktionale Basteleien. Die Dachziegel fand' ich immer überflüssig.
by Gitta-M @22.09.2011, 07:28

Auch der Trend ist damals nicht an mir vorübergegangen. Noch heute lagern etliche Servietten in einem Karton.
by @22.09.2011, 06:47

Macht immer wieder spass und meine Kinder in der Einrichtung fangen eine richtige Produktion an, wenn wir dies anbieten. Hauptsächlich gestalten wir mit ihnen dannUntesetzer, indem wir Korkplatten einfärben und bekleben.
by mia @22.09.2011, 00:37

An der Wand auf der Terrasse hängt tatsächlich noch ein Dachziegel verziert mit dieser Technik. War aber nur sehr kurzlebig diese Bastelei. Zig verschiedene Servietten liegen noch im Schrank. An schönen Servietten -aber zum Gebrauch bestimmt zum Essen passend- kann ich immer noch nicht vorbei....
by Karin v.N. @21.09.2011, 23:58

Da bin ich leider nur auf das Einfachste programmiert, habe aber ein liebevoll gefaltetes "Servietten-Segelschiffchen" als Erinnerung an ein wunderschönes Wochenende auf meiner Fensterbank stehen.
by hermes @21.09.2011, 23:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: