Kommentare zu «bild170111»

Rosa Eleganz.
by Gabriele @11.01.2017, 22:38

" Kühle Schönheit"

Allerdings ist die wunderschöne Blüte auf diesem Bild zu "nackt". Im Topf, im Strauß gefällt sie mir viel besser. Schmückendes Beiwerk macht schon auch was her.
Obwohl sie total anders aussieht, erinnert sie mich immer an eine Kalla. Ein Freud`scher Fehler?
by Ursi @11.01.2017, 21:17

...nackt! ...war so mein erster Gedanke! Da fehlt mir ein wenig grün oder so
LG Ingrid
by @11.01.2017, 21:11

pinocchio versteckt sich
by beatenr @11.01.2017, 21:02

Die HOCHNÄSIGE PRINZESSIN ;))
by mirjam @11.01.2017, 20:49

Stimmt @Engelbert! Die "Calla" hat eine geschwungenere höhere und feinere Blüte und gefällt mir besser als die wächserne Anthurie mit dem auffälligen Kolben.
Dann wird aus meiner "Calla lily" eben eine "Pretty Flamingo flower";)!
by Anne @11.01.2017, 18:17

Anthurien kenne ich eigentlich nur in rot. Mir gefällt die Pflanze. Ein Titel? Eventuell wer hat meine Blätter entfernt?
by @11.01.2017, 18:09

@ Anne und M.M. ... das ist keine Calla, sondern eine Anthurie oder Flamingoblume.
by Engelbert @11.01.2017, 17:57

"fühle mich so einsam" wenn diese Pflanze sprechen könnte !
by charlotte @11.01.2017, 17:29

Die Calla gehört nicht zu meinen Lieblingsblumen. In netter, grüner Gesellschaft, mildert sich meine Antipartie für dieses Foto.
Titel des Bildes?:"Wachsene Komposition."
by M.M. @11.01.2017, 14:00

Zwerg Nase
by Xenophora @11.01.2017, 13:50

Die Pflanze ansich mag ich, habe mir im Advent ein schönes Gesteck mit diesen gemacht, allerdings in kräftigem Rot. Das Bild gefällt mir nicht besonders, es fehlt einfach der "Knack", es ist langweilig, man könnte das wesentlich besser darstellen. Wenigstens ein Blatt im Anschnitt und mit mehr Kontrast, das könnte das Bild schon verbessern. Eventuell auch eine Vignetierung könnte man zusätzlich probieren. Aber der Renner wird es nicht werden.;))
by Maria @11.01.2017, 12:35

Titel: Vorfreude... ;-)

Lang sind sie her die Zeiten, als jeweils eine einzelne Anthurie (mit etwas Grün) mein Zimmer schmückte.
Als Topfpflanze mit mehreren Blüten mochte ich sie allerdings nie.

by Barbara P. aus C. @11.01.2017, 11:27

Ich hab davon 3 Stöcke... allerdings im kräftigen rot... und die gefallen mir sehr gut.

Der Titel: "Ich vermisse meine grünen Blätter"
by Lina @11.01.2017, 11:17

titel: schön aber einsam

so besonders gut gefällt mir diese Blume auch nicht, in weiß erinnert es mich so an Friedhofsblumen (Gestecke,Kränze),hier in rosa ist sie zwar schöner trotzdem wollte ich sie nicht in der Wohnung haben
by Lieschen @11.01.2017, 11:09

Ich habe eine in Rosa und eine in Rot und mir gefallen beide!

Mangels Phantasie fällt mir kein Titel ein.
by Hildegard @11.01.2017, 11:00

Schade, sie gefällt anscheinend niemand. Ich habe ein sehr großes Exemplar dieser Pflanze in meinem Wohnzimmer stehen und mag sie gerne. Allerdings hat sie rote Blüten, die eher klein sind und sich nur selten zeigen. Ich mag meine Anthurie.
Meine Gedanken zu dem Bild: Viel zu "fad" ohne die grünen Blätter. Titel: Einsam
by ErikaX @11.01.2017, 10:29

Gefällt mir überhaupt nicht
by Anna aus M @11.01.2017, 10:22

diese pflanze gefällt mir nicht.
ich hoffe, ich kriege niemals so eine hellrosa, langweilige "elefantenohr-elefantenrüsselpflanze (das ist jungendfrei *lach*) .
die grellroten sind noch um vieles schöner, aber wer kommt denn auf so eine idee, diese fade hellrosa farbe zu züchten? es gibt die pflanze noch in viel mehr farben, weiß, grün, lila, schwarz, braun, beige, zweifärbige....
schweineschwänzchen sagte man früher zu dieser pflanze. :-)
by christine b @11.01.2017, 09:52

Anthurien mag ich überhaupt nicht. Ich finde sie sehr langweilig. Habe ein Einblatt geschenkt bekommen. Die weiße Blüte sieht ähnlich aus.
by MOnika Sauerland @11.01.2017, 08:57

Eigentlich mag ich alle Blumen. Aber es gibt auch ein paar Favoriten und weniger geliebte. Zu letzterem gehört auch die Calla für mich. Irgendwie verbinde ich mit ihr ein bisschen Steifheit und vermisse das Filigrane. Da sie heute einzeln daher kommt, würde ich dem Foto den Titel: "Calla lily - single and pink" geben;))!
by Anne @11.01.2017, 08:28

Erster Gedanke:
Hoffentlich schenkt mir keiner meiner Gäste je ein Exemplar dieser Zimmerpflanze... (übrigens nicht wegen der Anspielung von @ die Loewin, sondern weil sie mir absolut nicht gefällt).
by lamarmotte @11.01.2017, 00:11

@ DieLoewin
Das war auch mein erster Gedanke. hi hi.

Anthurie oder Flamingoblume in zart rosa Flamingofarbe.
by marianne @10.01.2017, 23:47

lieber nicht :-) wär nicht jugendfrei
by DieLoewin @10.01.2017, 23:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: