Kommentare zu «bild170912»

Super witzig. Gefällt mir.

Ich allerdings wohne in einer Stadt, in der Goethe auf seiner Reise von Frankfurt nach Zürich im Spätsommer 1797 durchgefahren ist. Er notierte: "E.........., ein wohlgebaut heiter Dorf".
Auf der Rückreise hat er hier im "Hirsch" zu Mittag gegessen. Die Gaststätte gibt es noch heute. Damals war es die Poststation an einer Hauptverkehrsstraßen des Landes, der "Schweizerstraße".
by KarinSc @18.09.2017, 14:23

super :-)
by Astrid @14.09.2017, 22:47

das schild hängt bei uns auf der toilette.....mitbringsel aus weimar!!....gg
by maritta @14.09.2017, 17:14

Hihi.... lese gerade meinen Schreibfehler:
Soll natürlich FROH heißen!
Zwischen ROHen und FROHen Leuten gibt es sicher einen großen Unterschied.
by Ursi @12.09.2017, 21:37

Das ist eine witzige Idee. Aber nur, wenn das nicht auch hundert andere Leute im Ort am Haus haben.
by @12.09.2017, 21:24

*lächel
by Webschmetterling @12.09.2017, 20:32

Das ist ein witziges Schild, ich habe es noch nie gesehen. Man ist ja erst einmal etwas irritiert, aber sobald man das nie gelesen hat, muss man lachen. Und lachen ist gesund!
by GiselaL. @12.09.2017, 19:57

Solcher Humor liebe ich ! Was kommt nun ? War ganz gespannt.
Ein ganz kleines Wort mit viel Effekt ... hab laut gelacht !
Danke !
by charlotte @12.09.2017, 19:48

breitlächel - danke dafür)))))
by beatenr @12.09.2017, 19:21

Leichtes kichern meinerseits, habe ich schon irgendwo gesehen.
by Elke R. @12.09.2017, 18:37

@ LuY,
noch so ein Lacher!
Ihr verschönt mir mal wieder meinen Tag.

In unserer Betonwüste gibt es solche Schilder leider nicht.
by Ursi @12.09.2017, 17:16

Da können die aber roh sein, sonst müssten sie Führungen machen in ihrem Haus.

Finde ich witzig! Hätte ich auch fotografiert! Es gibt wirklich lustige Schilder. Wer lässt sich so einen Satz einfallen *kicher*.
by Ursi @12.09.2017, 17:13

Goethe nicht, aber vielleicht Schiller?
by Killekalle @12.09.2017, 16:27

Danke, dass ist jetzt mal was Lustiges. Kann ich gerade gut gebrauchen.

Ich kenne im Zusammenhang mit Goethe auch noch folgenden Spruch, der mich auch immer Schmunzeln lässt.

Goethe ist tot. Schiller ist tot. Und mir ist auch schon ganz schlecht.
by LuY @12.09.2017, 15:50

ich mußte nun auch lachen, gut das nur einige diese Idee haben, sonst wäre es auch nicht mehr so lustig
by Lieschen @12.09.2017, 15:01

Wir lachten auch sehr, als wir in Bayreuth an einer Hauswand das Schild sahen:
"Hier wohnte WAGNER - - - NIE!
Scheinbar gibt es das Schild mit allen möglichen Berühmtheiten, dann wird es langweilig.
by @12.09.2017, 14:41

einmal lesen ist ganzwitzig,
jedoch wolle ich es nicht am Haus haben.
by ixi @12.09.2017, 11:23

Ich fands witzig, weil man im ersten Moment das nie überliest und kurz denkt, dass da Goethe wirklich war ... dann liest man das "nie" und fängt an zu lachen. So ist es zumindest Beate und mir ergangen.
by Engelbert @12.09.2017, 11:10

Wenn´s auf einer Goethestraße an einem Eingang hinge, wärs witzig. Aber so....
by Karin v.N. @12.09.2017, 11:04

So ein Schild. Na ja, wer es braucht. Bei uns am R-Cafe steht an der Tür: Drücken! Sie können auch ziehen aber das geht viel schwerer. So etwas gefällt mir.
by MOnika Sauerland @12.09.2017, 10:43

Na ja, die Bewohner finden das wohl witzig. Ich würde mir das nicht an die Hauswand hängen. Es wäre aber auch langweilig, wenn alle die gleichen Ideen hätten.
by ErikaX @12.09.2017, 10:28

Lustig. Bei mir war er auch nie. Ich habe früher bei meinen Eltern in der Goetheallee gewohnt :)
by Heidi K. @12.09.2017, 08:57

In unserer Stadt war *Hoffmann von Fallersleben* lach
by Silvi @12.09.2017, 08:46

Ich verrate euch ein Geheimnis... "Bei uns war Goethe auch noch nie"
by Lina @12.09.2017, 00:49

Ja, bei uns war er auch nie - aber wir verraten das nicht allen Leuten :))

Ich finde das Schild witzig... wird nur langweilig, wenn es überall hängt.
by Gerlinde @12.09.2017, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: