Kommentare zu «bild190411»

Allerliebst !
Bald wird hier Geburtstag gefeiert.
Danke !
by charlotte @16.04.2019, 20:28

"Ich schau dir in die Augen, Kleines."
by KarinSc @16.04.2019, 13:53

Perfekte Tarnung! Wenn da nicht dieses kleine blaue Federchen wäre, könnte man die Ente zwischen dem alten Gras glatt übersehen.
Das aufmerksame Fotografenauge wird von dem wachsamen Entenauge beobachtet :)) Schönes Foto!
by Gerlinde @11.04.2019, 17:57

Die Ente schaut mich sehr aufmerksam an. Die eine blaue Feder sticht auf dem Foto heraus.
by Gisela L. @11.04.2019, 16:17

Eine brütende Ente.....so stelle ich mir eine Glucke vor! Würde gerne wissen, auf wie vielen Eiern sie sitzt. Ein hübsches Foto!
by Inge @11.04.2019, 15:40

Eine wunderschöne Ente. Eine toller Schnappschuß
by Juttinchen @11.04.2019, 13:20

ein schönes foto, wahrscheinlich ist sie am brüten.
in unserer nähe ist ein park mit weiher mit vielen enten (leider auch nilgänsen), manche der enten fliegen manchmal zu einem platz in der nähe, dort sind restaurants und ein kleiner brunnen, sie werden öfters gefüttert und sind überhaupt nicht scheu...
meist sinds mehr erpel...
als kind ging meine mutter oft mit uns in diesen park und wir 'durften' die enten füttern, war immer eine freude. heute weiss ich, dass die brotreste, die verfüttert werden, leider das wasser 'umkippen' lassen.
by gudi wi @11.04.2019, 13:12

Solchen wachsamen Augen kann man hier bei uns auch immer wieder begegnen. Wo eine Wasserfläche ist, findet sich auch meist ein Ente. Ja, im Tierreich sind die Frauen die mit etwas weniger Farbe, aber vom Muster her doch genauso interessant, oder?
by Karin v.N. @11.04.2019, 12:08

wie schön ist doch auch die entenfrau, die, wenn sie mit ihrem mann gemeinsam watschelt, immer verblasst neben seiner schönheit! sie hat doch auch ein tolles gefieder!
by christine b @11.04.2019, 11:32

@ Christie

Schau mal unter Wikipedia unter dem Stichwort Stockente dort sind männliche und weibliche Tiere abgebildet.
by ixi @11.04.2019, 10:25

Zu der Ente auf diesem wunderschönen Bild fällt mir das Wort "liebenswürdig" ein!
by nora @11.04.2019, 10:17

wunderbares Gefieder, das muss wohl ein Männchen sein :-)
by christie @11.04.2019, 10:06

Stockenten erinnern mich immer an meinen Schulweg. Immer am Nymphenburger Schlosskanal entlang. Da saßen die Stockenten in den Wiesen neben dem Wasser und brüteten. Oder, wenn die jungen Bieberl dann geschlüpft waren und ihre ersten Schwimmstunden bekamen, da konnten wir Mädels nachmittags stundenlang zusehen.
Entengequake hat aber auch noch eine andere Erinnung:
Wir waren grade ein Jahr verheiratet und haben Campingurlaub mit Zelt am Regen in Viechtach gemacht. Jeden Morgen haben uns die Enten geweckt, weil sie gerade vor unserem Zelt ihren Ein- und Ausstieg ins Wasser hatten. Das war so schön, das quak-quak-quak. Jedesmal wenn wir Enten hören, mein Mann und ich, müssen wir an unseren ersten Urlaub denken.
by Lieserl @11.04.2019, 08:24

Liebes Stockenten-Mädchen,
hoffentlich genießt du noch etwas Sonne bevor du evtl. Eier legst, deine Küken ausbrütest und dann diese versorgen musst!
by Lilo @11.04.2019, 08:10

Ein bisschen Ausruhen tut gut.
by philomena @11.04.2019, 07:50

Immer aufmerksam die Auswahl der Männer beobachtend;) :) :)
by Brigida @11.04.2019, 07:48

Ein guter Schnappschuß! So eine hübsche Federzeichnung und der aufmerksame Blick aus dem Federgewusel!
Herzlich
satu
by satu @11.04.2019, 07:47

Hoffentlich bleibt uns die Spezies Vögel noch lange erhalten und werden nicht so dramatisch weniger, wie es z.Zt. passiert.

Die Schönheit und der Nutzen der Tiere ist nicht ersetzbar.

Von dem Foto geht mir das Herz auf!!
by ReginaE @11.04.2019, 06:27

Eine Stockente - ein Mädchen.

Sie will uns alle vor Ostern daran erinnern, dass wir sie und ihre Familienmitglieder nicht töten und aufessen sollen.
by ixi @11.04.2019, 06:04

"Bitte nicht stören" sagt ihr Blick :)
Ein sehr schönes Bild einer wahrscheinlich brütenden Stockente.
by Webschmetterling @11.04.2019, 04:47

Diese blaue Feder sagt mir "es ist eine weibliche Wildente"... sie ist total lieb wie sie da aufgeplustert sitzt . Ein Sonnenbad... oder sitzt sie auf Eier?

Das Foto ist wirklich super... gratuliere zu diesen Schnappschuss.
by Lina @11.04.2019, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: