Kommentare zu «bild190613»

...hübsche Fassadenfarbe und schöner Ausblick...
by Frauke @17.06.2019, 21:56

Vermutlich ist das eine z.Zt. leerstehende Wohnung und deswegen ist der Balkon so nackig. Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.
Dort mit einem Kaffee oder einem Weinchen stehen, den Blick schweifen lassen und bissel tagträumen oder/und vom Tag abschalten. So stelle ich mir das vor.
by Fortuna @14.06.2019, 20:09

Ich glaube auch, dass der Balkon ein ganzes Stück "um die Ecke" geht - sonst müssten die Leute, die hier wohnen, immer zum Fenster raussteigen...
Mir würde es gefallen hier - ein Blick aufs Städtchen und in die Umgebung - und doch auch ein Stück ab vom Trubel!
by Gerlinde @13.06.2019, 22:44

Ich glaube, dass das ein wunderschönes Einfamilienhaus ist und der Balkon im 1. Stock morgens und abends wunderbar zum Luftschnappen ist. Morgens die Sonne begrüßen und abends dem Mond Gute Nacht sagen, so würde ich das machen. Der Balkon geht sicher an der anderen Seite noch weiter und umrundet einen Großteil des Hauses. Man kann dort wunderbar die Betten lüften, weil alles so adrett ist. Besonders schön finde ich auch, dass man immer die Kirchturmuhr im Blick hat und bestimmt jede Stunde die Glocken läuten hört.
by Xenophora @13.06.2019, 21:59

Der Balkon sieht so trostlos aus, wie ich heute bin. Einfach nur leer.
Dort möchte ich mich nicht gerne aufhalten - wenigstens im Moment. Wenn er nett hergerichtet würde, überlege ich mir das noch mal. Aber so? Ne.....
by Ursi @13.06.2019, 20:49

Der Ausblick auf die Stadt ist wunderbar. Schade finde ich, dass nicht einmal ein Stuhl da steht.
by Gisela L. @13.06.2019, 18:24

Auf diesem Balkon würde ich gerne stehen oder sitzen und den Blick über das Städtchen und die schöne, grüne Landschaft genießen.
Bei Dunkelheit ist es sicher sehr romantisch zu beobachten wie die vielen Fenster in die Nacht leuchten.
Angesicht der üppigen Umgebung empfinde ich diesen Balkon ohne Blumenschmuck überhaupt nicht als kahl. Mir gefällt er so wie er ist. Dort zu wohnen ist sicher wunderbar.
by christie @13.06.2019, 18:03

Ein sehr schön geschwungener Balkon mit herrlichem Panoramablick!B Fast wie eine kleine Aussichtskanzel! Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass der Ort schon mal hier gezeigt wurde, aber ich weiß nicht wann und in welchem Zusammenhang. Sicherlich wohnt hier eine Seelenfärblerin....vielleicht werden wir es erfahren!?
by Inge @13.06.2019, 12:09

Der Ausblick ist schön; der Balkon scheint mir aber in ziemlich großer Höhe zu sein - wenn da jemand nicht schwindelfrei ist, kann ich mir schon vorstellen, dass der/diejenige nicht hinausgeht!
by nora @13.06.2019, 12:01

Der Ausblick könnte mir auch gefallen. Einen Stuhl würde ich mir auch hinstellen und eine Pflanze.
by sylvi @13.06.2019, 11:51

@ Karin: das ist der Balkon eines Privathauses.
by Engelbert @13.06.2019, 10:05

Ein Rückzugseckchen, mit dem tollen Ausblick würde ich mir sehr gemütlich herrichten.
Der Balkon hat Gestaltungsbedarf. Mit Bepflanzung am Geländer, einer hübschen Sitzgelegenheit, kleinem Tischchen und evtl. einem Sonnenschutz.
Ich nehme an, dass der Balkon um die Ecke geht und sich dort eine Tür in den Wohnbereich befindet. Ansonsten hätte der gar keinen Sinn.
by Juttinchen @13.06.2019, 09:45

Obwohl im letzten Jahr fotomüde und überhaupt ziemlich antriebslos fällt mir bei diesem Bild auf, dass vielleicht eine andere Perspektive den Blick auf den tollen Ausblick gelenkt hätte und nicht wie es jetzt der Fall ist, auf den leeren Balkon. So springt er sofort ins Auge und jeder sieht zuerst ihn und danach erst die schöne Aussicht. Andererseits nimmt man durch den Balkon auch bewußter die Tiefe wahr.... Ich denke auch, dass es ein der Öffentlichkeit zugängliches Gebäude ist. Engelbert wird es vielleicht aufklären?
by Karin v.N. @13.06.2019, 09:36

der Ausblick ist klasse, wenn er dann noch gemütlich hergerichtet wäre....
by Schpatz @13.06.2019, 08:42

Bei mir wäre es schon ein "grünes Ungeheuer", sofern die Aussrichtung das zulässt. S/W optimal.
by philomena @13.06.2019, 08:37

die Aussicht ist schön - doch der Balkon sollte bepflanzt sein, damit es da gemütlich ist und man sich dort auch gerne aufhlten mag ............ Ist aber Ansichtssache
by Lilo @13.06.2019, 07:47

Den Ausblick gefällt mir sehr gut. Mich würde allerdings die rundum Sicht interessieren. Mein Balkon hätte Blumen oder anderes das ihn gemütlich macht.
by MOnika Sauerland @13.06.2019, 07:43

der balkon geht um die ecke weiter und da ist dann eine tür, da steht nix, weil , kann ich mir vorstellen, zuviel wetter hinkommt, vielleich ist die gemütlichkeit um die
ecke,
super aussicht, super lage,
by rosiE @13.06.2019, 07:17

Kein Wohnhausbalkon, wohl eher ein öffentlicher Ausguck.
by fatigué @13.06.2019, 06:59

Der Balkon hat eine interessante Formgebung. Er sieht allerdings unbewohnt aus, Stühle und Blumen fehlen, um die schöne Aussicht zu genießen.
by Margot @13.06.2019, 06:14

Ich könnte mir vorstellen, dass es um die Ecke eine Tür gibt... wenn nicht ist der Balkon vollkommen überflüssig... oder sie steigen durch das Fenster in die Freiheit... :-)
Ich denke ich würde mich in diesen Städtchen wohl fühlen... im Mittelpunkt die Kirche und herum alles grün.
by Lina @13.06.2019, 01:20

Es gibt ganz sicher eine Tür ... der Ort ist eine Stadt mit 5000 Einwohnern ...
by Engelbert @13.06.2019, 00:23

Ob es wohl zu diesem noch kahlen Balkon auch eine - auf dem Foto nicht erkennbare - Tür gibt? Nur dann hätte er eine Chance, irgendwann ein wenig begrünt u. mit Sitzgelegenheit etwas wohnlicher gestaltet zu werden. Er hätte es verdient, denn der Blick auf Bäume und den kleinen Ort ist eigentlich recht nett.
by lamarmotte @13.06.2019, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: