Kommentare zu «bild200914»

So wird heute neu gebaut, sehe es immer öfter in meiner Umgebung. Mir gefällt es auch nicht, gelackt und seelenlos. Quadratisch, praktisch, unschön. Aber ich habe den Eindruck, manche "Entwicklungen" kann man nicht aufhalten. Vielleicht werden die Bewohner mit der Zeit auch eckig....
by IngridG @15.09.2020, 22:35

wenigstens ist der Himmel blau...
Es gibt schönere moderne Gebäude als dieses hier,
dieses finde ich zu einfallslos, irgendwas (Besonderes) fehlt
by Katharina @15.09.2020, 00:41

Ich finde es schrecklich, fehlt nur noch ein Steingarten rings ums Haus. DnK
by Friederike R. @14.09.2020, 22:45

Mir gefällt das Haus. Die Zimmer sind bestimmt lichtdurchflutet und gemütlich eingerichtet. Vielleicht gibt es ja hinter dem Haus ein wenig Garten. Könnte ja sein.
by ErikaX @14.09.2020, 22:06

Es ist nicht das Haus, das ich mir bauen oder wünschen würde.
Ich weiß nicht, warum man so oft solche Häuser sieht - ob sie billiger sind? Ich glaube nicht. Aber wer sich so ein Haus baut, wird schon wissen warum er das so und nicht anders baut. Zumindest von außen fehlt dem Haus die Seele - und auch die Farbe ;)
by Gerlinde @14.09.2020, 21:06

Ein modernes Haus, so wie es heutzutage unter den Neubauten viele gibt. Nicht mein Stil!
by Margareta @14.09.2020, 19:41

Was mich hier am meisten stört, ist, dass es keinerlei Farbe gibt ... das Haus ist schwarz und weiß, die Jalousien schwarz ... die Autos davor schwarz oder grau ... außer schwarz grau weiß gibt es keinerlei andere Farbe ... das Quotengrün mal außer acht gelassen ... das ist so ziemlich das Gegenteil von "Seelenfarben".
by Engelbert @14.09.2020, 19:19

Gefällt mir sehr sehr gut. Schön, der Vorplatz könnte ein bissl grüner sein. Aber bei uns ist es auch so, dass wir bei zwei Wohnungen vier Abstellmöglichkeiten für Autos brauchen, da ist vor dem Haus nicht viel Platz für Grün.
by Lieserl @14.09.2020, 19:09

Ein Haus ohne Seele...
by Pipaluk @14.09.2020, 18:45

Mir gefällt es auch nicht. Aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es aussehen würde, wenn das triste Antrazit, das offensichtlich derzeit Mode an Häusern ist, durch eine knallige Farbe (z.B. Apfelgrün) ersetzt würde. Das hätte was. Wie ein großer Baustein.

Ich mag aber generell auch Häuser mit Schrägdach mehr und ein bisschen grün drumherum. Dachte im ersten Moment, ist ein Ausstellungshaus, ein Bild aus einem Katalog.
by SabineR @14.09.2020, 15:07

Ein hässlicher Kasten. Sorry, aber wirkt auf mich abweisend und kalt.
by Marion-HH @14.09.2020, 14:49

Mir gefällt dieses Haus mit seinen klaren Formen. Allerdings frage ich mich oft warum man Flachdächer nicht besser ausnutzt. Auf der Garage wäre viel Platz für eine Terrasse.
by sabine @14.09.2020, 14:04

Wirkt auf mich extrem abweisend, kalt und häßlich.
by Leonie @14.09.2020, 13:53

Arztpraxis, Anwaltskanzlei, eben Geschäftshaus - nicht schön, aber geht halt.
Als privates Wohnhaus - geht GAR NICHT; potthäßlich.
by Karen @14.09.2020, 13:24

... mag ich nicht; solche seelenlosen "quadratisch-praktisch-gut" neugebaute Kästen gibts hier auch. Und der Vorgarten ist dann eine Steinwüste - und hier ja auch ziemlich oede (((. Nein danke; dort möchte ich nicht wohnen...
by Anne @14.09.2020, 13:11

Solche Gebäude gibt es auch in unserer Gegend, mir gefallen sie nicht.
by Gisela L. @14.09.2020, 11:40

das haus gefält mir von außen, die garage passt für mich nicht, breite zu höhe ..., das tut meinen augen weh, die zeiten müssen sich doch ändern (sonst würden wir noch in laubhütten sitzen?), bei dem grün allerdings, da ....., ja da fehlen mir die worte,
und die farbe gefällt mir auch nicht, antrazit, ich vermute mal 2 berufstätige, die keine zeit haben, wohnen darin, mit oder ohne kinder, und alles noch sehr neu, kann also sein, mit der zeit veränderts ich da auch was, und nicht jeder mensch muss das gleiche tun, auch nicht für die natur, wenn jemand gut verdient, zahlt er mehr steuer, mit der dann ja auch etwas für die allgemeinheit getan werden kann, z.b.,
im prinzip mag ich die abwechslung, also so what,
by rosiE @14.09.2020, 11:16

Mir ist dieser Baustil zu kühl, ich nenne es Kastenform und man sieht das immer öfter. Ich mag es, wenn ein Haus viel Holz hat und ein schönes Dach, dann ist das gemütlich und warm. War gerade in Oberbayern, traumhafte Häuser mit vielen Blumen, das sieht schon mal anderst aus.
by Maria @14.09.2020, 10:52

Ich mag diese Bauhausform sehr. Optimale Ausnutzung der Flächen. Schön hell.
by sylvi @14.09.2020, 10:35

Bei uns im Ort, wo verklinkerte Häuser mit Dach überwiegen, wo es Gott sei Dank mehr grüne und blumige Vorgärten gibt obwohl auch hier die Steinwüsten mehr werden, sind die letzten gebauten Häuser auch so. Die, wo jetzt gerade Baugruben ausgehoben wurden, zeigen auf den aufgestellten Tafeln auch diese Hausform. Mir graust es, aber es scheint wirklich überall mittlerweile so gebaut zu werden. Ich mag es auch nicht und denke, das ist vielleicht wirklich schon eine Generationenfrage bzw. Geschmack?
by Karin v.N. @14.09.2020, 10:00

innen sicher schön zum leben, vielleicht auch ein energiesparhaus.
aussen wirkt das haus kalt, hauptsache viel parkplatz, dafür wenig grün, kein gras, keine blümchen. hoffentlich wachsen die 2 bäume schnell und machen es ein wenig grüner.
flachdach gefällt mir auch nicht, mit einem schönen dach wirkte das haus sicher auch gemütlicher. das garagentor würde ich gerne von kindern bemalen lassen, das riesige graue tor wirkt zu trist.
by christine b @14.09.2020, 09:31

Modern, z. Zt. "chic", alle unsere neuen Arztpraxen sehen so aus. - Ich habe mich daran gewöhnt. Vielleicht ist es von innen wärmer? Modulbauweise?
by philomena @14.09.2020, 09:26

ein abstoßender Klotz, ist nicht mein Hausgeschmack
Zudem: die Besitzer weden sich mal "wundern", wenn das Flachdach nicht mehr einwandrei ist und es in den Räumen darunter zu schimmeln beginnt
by Lilo @14.09.2020, 09:11

Hässlich, und wunderbar zum einbrechen über die Garage.
by Monika aus Köln @14.09.2020, 09:02

Die typischen Stadtvillen. Ich kann diesem kalten Baustil gar ncihts abgewinnen. Da ist nichts Gemütliches. Und dazu die kalte Gestaltung....Graus! Absolut nicht meins. Innen dann wahrscheinlich auch noch schwarz-weiß-Chrome ;-(.
by Schpatz @14.09.2020, 08:18

Ich dachte mir nur, da hätten sie sich die drei "Krüppelkoniferen" - wie Dieter Wieland sie so schön nennt - auch sparen können. Dieses "Möchtegern-Grün" hätte es da auch nicht mehr gebraucht.
by hannakathrina @14.09.2020, 08:14

Hier wird heute auch oft so gebaut. Modern aber nichtssagend. Manche sagen es kommt auf den Inhalt an. Mir ist das zu nüchtern.
by MOnika Sauerland @14.09.2020, 08:03

Sieht für mich eher nach öffentlichem Gebäude aus denn nach Wohnhaus. Ist aber ja modern heute, so oder ähnlich zu bauen. Nicht so mein Geschmack, aber die Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
by Therese @14.09.2020, 07:58

Wirkt auf mich wie Gefängnisse mit Freigang. Modern cool, so müssen die darin wohnenden Kinder suchen, wo sie was anstellen können :) Als ich diese Art zu bauen zum ersten Mal sah, dachte ich spontan: Und dann verpöhnen die die Plattenbauten..... Mehr will ich dazu nicht sagen....
by Brigida @14.09.2020, 07:10

Stylisch und modern! So wird heute gebaut. Schon fast kein ungewöhnlicher Anblick mehr! Alles wirkt strukturierter und blockartiger. Ein neuer Zeitgeist, gegen den ich mich nicht wehre! Alles ist Wandel.

Mir ist ein Haus mit kleinem, gepflegtem Vorgarten, einem Dach, einem freundlicheren Anstrich und größeren Fenstern mit Gardinen dran auch viel lieber. In den Augen unserer Generation wirkt das wärmer und einladender.

My home is my castle! Und jeder Schloßherr tickt anders!
by Inge @14.09.2020, 06:47

Wohin sollten da Schwalben ihre Nester bauen? Ansonsten: weder schön, noch praktisch.
by GerdaW @14.09.2020, 06:37

Nun ja, wem's gefällt? Mir nicht. Ist mir zu eckig und kantig, strahlt kein Wohlfühlen aus.
Ich möchte nicht darin wohnen, aber das ist halt der Baustil heutzutage.
by Liane @14.09.2020, 06:33

dazu fällt mir nichts ein :-)

Im doppelten Sinne gemeint.
by ReginaE @14.09.2020, 06:05

Das Foto gefällt mir. Sehr ordentlich. Mitunter mag ich Gradliniges.
Aber in meiner Gegend, nahe Sauerland, ist ein schräges Dach besser. Also früher, als es mehr geregnet und geschneit hatte. Ein Flachdach muss sehr sorgfältig gebaut werden. - Zur Zeit entsteht in der Stadt die neue Musikschule mit Flachdach. Da soll eine Wiese drauf kommen. Aber ich als Laie halte das nicht für optimal.
by Sieglinde S. @14.09.2020, 03:30

Es sind die Häuser der Zukunft... moderner Baustil... meist Energiesparhäuser... mir gefallen sie trotzdem nicht.
Für meinen Geschmack, braucht ein Haus ein richtiges Dach... sonst kommt es mir "nicht fertig vor"... so, als sei es eine Schachtel.
by Lina @14.09.2020, 00:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: