Kommentare zu «bild220808»

Schön viel Wasser, aber das Haus ist so runtergekommen, etwas gruselig sogar.
Auch die Bäume sehen nicht gesund aus. Nicht schön.
by IngridG @08.08.2022, 23:03

Ein interessantes Bild allemal - aber gar nichts für mich! Soviel Wasser bei so wenig Land - das geht für mich gar nicht. Ist es eine schwimmende Insel?
Auf jeden Fall ist mir dieses Bild ein Synonym für "heimatlos" oder "Einsamkeit".
by Gerlinde aus Sachsen @08.08.2022, 22:21

irgendwie macht mich das Bild traurig. Das Haus scheint so runter gekommen aus, ich wollte mal immer alleine auf so einer Insel eine Weile leben, aber bei dieser wäre ich mir unschlüssig, denn ich hätte Angst sie geht unter.
by Lieschen @08.08.2022, 20:18

Sollte das tatsächlich echt sein denke ich: Klimawandel läßt grüßen.... die Insel war sicher mal größer.
by Karen @08.08.2022, 19:47

Egal, ob real oder nicht - manchmal wünschte ich, auf einer derart kleinen Insel für ne Weile völlig alleine zu sein. Keiner stört, nix muß man, einfach nur das Meer ringsum genießen darf man.
by Therese @08.08.2022, 19:39

Eine schwimmende Insel?

Hier könnte einem auf jeden Fall keiner was - außer ein steigender Wasserspiegel. Vielleicht sehen die Wände deshalb so angegriffen aus?
by bo306 @08.08.2022, 18:14

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein reales Bild ist... Als Montage transportiert es bei mir sofort Lost Places - Gedanken.
by Karin v.N. @08.08.2022, 14:24

Das Foto ist sehr schön, ich liebe so Spiegelungen. Mir fällt dazu nur ein: Reif für die Insel!
by Gisela L. @08.08.2022, 13:38

Zuviel Wasser, zuwenig Land!
by Laura @08.08.2022, 12:37

Sehr einsam....wenn es etwas hergerichtet würde, dann wäre es ein toller Platz für Ruhesuchende.
by Schpatz @08.08.2022, 11:59

Wo befinden wir uns denn @ Engelbert?
*
Für den, der unterwegs mal rasten möchte, ist das eine tolle kleine Insel. Übernachten würde ich dort nicht gerne wollen.
by Webschmetterling @08.08.2022, 11:03

Das sieht ja romantisch schön aus aber schlafen könnte ich dort nicht. Da würde ich immer denken, der Wasserspiegel steigt.
by sylvi @08.08.2022, 09:42

Ein Ruhepol.
by Juttinchen @08.08.2022, 09:13

Das schaut ja gigantisch aus, ich nenn es, "Insel der Einsamkeit"?
Hier hast du deine Ruhe, fehlt nur noch die Angel, zum Fischgrillen?
Warum wurde es gebaut, vielleicht früher eine Wasserforschungsstation?
by Ingrid S. @08.08.2022, 08:57

Das nenn ich mal Einsamkeit pur. Der Wasserspiegel sollte aber nicht steigen, sonst gibt's nasse Füße. Interessantes Foto. Wozu wurde wohl dieses Gebäude errichtet und war da immer schon so viel Wasser drumrum? Vielleicht ein riesiger Stausee und das ist ein Überbleibsel von früher.
by Liane @08.08.2022, 07:14

Einsame Fischerinsel in einer weitläufigen Bucht.
by ReginaE @08.08.2022, 06:44

Das sieht ja wild-romantisch aus!
Auf eine einsame Insel das Baumaterial zu schaffen - das ist schon ein Kunststück für sich. Wie das wohl ist, wenn man dort wohnt, sich versorgen muss - also essen kochen muss?? Da wird es wohl keinen Strom oder kein Gas, kein Öl geben??? Eine Kochstelle sollte aber gemauert sein -- doch irgendwann ist das Brennmaterial auf der Insel weg - und dann?
Viele Fragen - doch zum Anschauen ist das Foto schön.
by Lilo @08.08.2022, 06:42

Bei diesem Bild denke ich, wie haben die Bauherren das ganze Material herbei geschafft? Und warum? Nicht mal für einen Vorgarten ist Platz genug.
Genau so ist das bei mir. Wegen des Steilhanges nach unten ist auch kaum Platz. Aber hier haben sie eine völlige Ruhe. Keine Nachbarn, die grillen, kein einsamer hund, der Laut gibt. Woher nehmen die Bäume ihre Nährstoffe? Es ist wohl ein Süßwassersee.- Ein sehr großer. - Strom gibt es wohl auch nicht? Und kein fließend Wasser, grins. Nur flüssiges. Hoffentlich haben sie Handyempfang.
Also, wofür ist das große Gebäude gebaut worden?
Ein schönes Foto ist das auf jeden Fall, aber das Haus ist hasslich.
by Sieglinde S. @08.08.2022, 04:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: