Kommentare zu «bild191028»

Ich denke es ist eine Krähe, eine junge noch.
Mich faszinieren diese Vögel, sie sind so schlau und erfinderisch und verspielt.
Wir haben hier eine Menge Krähen und Eine davon weiß wo ich wohne und bettelt, wenn sie mich sieht nach einer Leckerei. Das hat sich so entwickelt als wir noch einen Hund hatten, da habe ich ihr ab und an zwei drei Leckerli hingeworfen.
Hat sie auch nach Jahren nicht vergessen :))
by sonja-s @06.11.2019, 19:10

Interessante Bilder - die Stellungen finde ich genial, er weiß wie er zu dem Leckerbissen kommt.
by Gisela L. @28.10.2019, 22:59

Würd mich interessueren, ob das ein Rabe oder eine Krähe ist. Raben sind doch schon so gut wie ausgestorben?
by funny @28.10.2019, 20:37

ich mag die schwarzen Göttervögel, sie sind so klug, und ideenreich, sprechen können sie auch lernen
by lieschen @28.10.2019, 19:51

Schöne Bilder ! Wenn Vogel Hunger hat, weiss er sich zu helfen.
by charlotte @28.10.2019, 19:48

Ich wünschte, ich wäre ein Rabe.
Denn das fehlt mir so oft: gewusst wie....

Im Fernsehen gibt es Dokus über so schlaue Tiere. Da kannste nur staunen, wie clever viele Tiere sind!
Und Menschen sind ja viele Urinstinkte abhanden gekommen.

by Ursi @28.10.2019, 19:18

Ich beobachte sie gern. Sie werfen die Nüsse vom Garagendach und wiederholen dies so lange, bis sie an den Kern kommen.
Auf der Straße lassen sie auch gern die Autos über die Nüsse fahren.
by Sywe @28.10.2019, 17:45

Ich hatte schon mal einen Raben beobachten können, der auf einer Ampelanlage saß und als die Autos los fahren wollten, vorher die Nuss runter warf :-)
by ReginaE @28.10.2019, 17:20

Sehr intelligente Vögel! Solche Situationen habe ich schon oft beobachtet.
by ChristinE @28.10.2019, 16:19

Oh, war er es, der die Nuss erst über unser Dach geworfen hat, um sie zu knacken? Wenn das nur nicht immer so poltern würde, erst recht, wenn er die Fensterscheibe trifft.
by bo306 @28.10.2019, 12:27

Dieses Jahr ist der Tisch reich gedeckt.
by Juttinchen @28.10.2019, 11:36

Das kenne ich auch. Neulich hat uns ein Rabe eine Walnuss vors Auto fallen lassen und sie hat uns nur knapp verpasst. Sehr schlaue Tiere. Ich kannte mal einen Lokführer, der erzählte, es würden vielfach Tauben Opfer von herannahenden Zügen, aber höchst selten mal ein Rabe, obwohl der gerne im Gleis unterwegs ist und Ausschau nach Tierkadavern hält.
by Annemone @28.10.2019, 11:31

Tippteufel! Habe NIE einen spannenderen Fantasy-Roman gelesen.
by Inge @28.10.2019, 11:19

Denke bei den Bildern an den dreiäugigen Raben aus "Das Lied von Eis und Feuer". Habe mir einen spannenderen Fantasy-Roman gelesen. Seine Verfilmung "Game of thrones" bleibt für mich weit hinter den Büchern zurück.
by Inge @28.10.2019, 11:14

sehr clevere und liebenswerte genossen!
by christine b @28.10.2019, 11:02

Ich mag sie, diese gewitzten, schlauen Vögel!
by Hildegard @28.10.2019, 09:33

Ganz schlaue Vögel, die sich vieles bei anderen "abschauen". Hier fliegen sie mit Walnüssen auf Straßenlampen, lassen sie fallen, wenn Autos kommen und "ernten" danach ganz schnell, die geknackten Nüsse.
Danke für diese schönen Fotos!
by philomena @28.10.2019, 09:26

Kluge Tiere die auf ihre Art Werkzeuge benutzen.
by MOnika Sauerland @28.10.2019, 09:09

Der diebische Rabe. Tolle Fotos.
by sylvi @28.10.2019, 09:06

Sehr kluge Tiere! Wenn sie am Metalldach des benachbarten Kindergartens "arbeiten", können sie ganz schön Krach machen!
by nora @28.10.2019, 08:55

Rabenkrähen wie auch Nebelkrähen haben hier, wo ich wohne in benachbarten Höfen auf hohen Bäumen ihre Schlafplätze. Ist ein lautstarkes Schauspiel, wenn sie sich dort niederlassen. Diese Rabenkrähe hier ist besonders schön ins Bild gesetzt.
by fatigué @28.10.2019, 08:30

schoene Voegel, die Kraehen. Ich mag sie gern.
Besonders lustig zuzuschauen, wie sie Nuesse knacken.
Bei uns nehmen sie meist die vorbeifahrenden Autos als Nussknacker.
Raben sind uebrigens noch groesser und gibt es bei uns fast keine mehr.
by Laura @28.10.2019, 08:20

Sehr kluge Vögel - aber trotzdem fällt mir immer nur Alfred Hitchcocks "Die Vögel" dazu ein. Und wenn man ihnen mal nahe kommt, bemerkt man, dass diese Vögel ziemlich groß sind!
by Karen @28.10.2019, 08:09

Raben lernen ständig dazu! Sie sind sehr kluge Tiere
by Lilo @28.10.2019, 06:58

Das sind extrem kluge Tiere, die sehr planvoll agieren. Darüber gab es mal eine faszinierende Dokumentation, seither sehe ich das Tun mit ganz anderen Augen und nehme mir, wann immer es sich anbietet, Zeit zum beobachten.
by Fortuna @28.10.2019, 06:28

Gewußt wie...sehr lernfähige Vögel.
by Bärenmami @28.10.2019, 06:10

Die Raben sind sehr gescheit.
Es gibt da ein phänomenal... hab ich im Fernsehen mal gesehen... da werfen sie ihre Nüsse gezielt auf Zebrastreifen...die Autos fahren darüber... und wenn die Autos wieder rot haben... holen sich die Raben, die Nusskerne.
by Lina @28.10.2019, 04:48

Kluger Vogel!
by Ingrid @28.10.2019, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: